PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich aus CellFactor geworden?


Successor
2007-03-17, 18:16:09
Ich war grade mal bißchen googeln und auf der CellFactor Webseite schauen. Kann mir mal jemand sagen ob es jetzt schon ein fertiges Spiel gibt oder das Ganze immer noch eine Demo ist? Weil es scheint ja laut Ageia-Spieleliste ein zweites CellFactor in Arbeit zu sein...
Ich fand die Spieleidee nämlich ganz gut, soweit man das in den Trailern sehen konnte. Das die Performance unter aller Sau war, ist natürlich nen anderes Thema.
Also, weiß jemand was?

BlackBirdSR
2007-03-17, 18:28:16
Hab Morgen ein Interview mit Ageia,
dann kann ich mehr sagen ;)

HisN
2007-03-17, 18:29:58
Ah.... sehr gut.

Ich hoffe Du löcherst sie auch weg. Rise of Legends, Joint Task Force und Gothic3 ... liegen hier alle noch bei mir und warten auf die Patches die da kommen :-)

BAGZZlash
2007-03-17, 21:28:50
...liegen hier alle noch bei mir und warten auf die Patches die da kommen :-)

oder auch nicht... :(

Spasstiger
2007-03-17, 22:42:28
Ich hoffe Du löcherst sie auch weg. Rise of Legends, Joint Task Force und Gothic3 ... liegen hier alle noch bei mir und warten auf die Patches die da kommen :-)
Ich weiß ja nicht, ob Ageia brauchbare Auskünfte darüber geben kann, was die Spieleentwickler mit ihrer Ageia-Lizenz so alles an hardwarebeschleunigten Physikspielereien einbauen. Da befragt man lieber die Spieleentwickler selbst.

Gothic 3 soll auf jeden Fall um cloth-Simulation bereichert werden.

sulak
2007-03-18, 02:53:11
Blöde Frage, aber warum brauch man dafür dann bitte eine extra Karte im PC die das Hardwarebeschleunigt, wenn sich das auch per Shader realisieren lässt? Everquest2 z.b. hat eine sehr gute Cloth/Wind Simulation für alle sorten von Klamotten die es in dem Spiel gibt. Per DX9 lässt sich also sowas auch relativ einfach basteln. Ob das gewabber am Mantel jetzt alle 5-10sek eine von 3 Animationen wiederholt oder der Wind physikalisch Korrekt die Filzläuse rausweht finde ich doch a bissl oversized. Zumal wenn der Wind dann wirklich im Spiel "wehen" sollte, muss er ja auch die Bäume bewegen, und ich glaube nicht das man schon soweit ist das mit einzubringen, geschweige das da die Rechenleistung für vorhanden ist ^^

Spasstiger
2007-03-18, 08:27:26
Auf der Grafikkarte lässt sich aber nur Effektphysik umsetzen. Wenn der Stoff mit anderen Objekten in der Umwelt interagieren soll, muss die CPU eine Kollisionsabfrage durchführen können.

Saw
2007-03-18, 09:26:56
Gothic 3 soll auf jeden Fall um cloth-Simulation bereichert werden.
Öhm, heißt das, dass die Klamotten dann im Wind flattern? :confused:

Kladderadatsch
2007-03-18, 10:19:14
Öhm, heißt das, dass die Klamotten dann im Wind flattern? :confused:
ich denke, dass sich dann wie vor 3 jahren in far cry z.b. netze bewegen, wenn man durch sie hindurch läuft:rolleyes:

wind wird da sicherlich nichts bewegen, weil es ihn nicht gibt.

Spasstiger
2007-03-18, 10:20:13
Öhm, heißt das, dass die Klamotten dann im Wind flattern? :confused:
Das verstehe ich unter cloth-Simulation: http://www.humus.ca/index.php?page=3D&ID=45.

BlackBirdSR
2007-03-18, 13:28:31
Ah.... sehr gut.

Ich hoffe Du löcherst sie auch weg. Rise of Legends, Joint Task Force und Gothic3 ... liegen hier alle noch bei mir und warten auf die Patches die da kommen :-)

Rechne nicht damit, dass diese Spiele noch einen Patch bekommen. Die Publisher sitzen den Herstellern so im Nacken, dass diese keine Zeit dafür haben. Bei vielen Spielen sind nach dem Release nur noch wenige Leute mit dem Support bei kritischen Problemen zuständig. Oftmals arbeiten sie diese neben anderen Projekten ab. Da bleibt oftmals keine Zeit für Extras zu optimieren.
G3, JTF und RL sind dem wohl auch zum Opfer gefallen.


Allerdings will Ageia diese Situation um die Developer ändern. Und das hat man auch gespürt. Das dauert leider seine Zeit.

Successor
2007-03-22, 14:19:44
BlackBird, gibts jetzt was Neues?