PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - AD 1981 BL Treiber oder funzt der sound ?


KaKÅrØT
2007-03-17, 18:30:25
Da ich auf meinen Hp dc 7100 als multimedia verwende wollte ich gern auf vista umsteigen...

Jedoch stehe ich vor ein paar fragen..

Graka ist kein Problem weil ATI 1600pro Low Profil.... (ati treiber)
CPU 2.8ghz ....
2gb ddr 400 ....

Nur jedoch der sound stellt die Hürde ...

Geht der Sound unter VISTA oder habe ich da ein Problem ohne Treiber , weil im Netz finde ich nichts für sie SOundkarte (chip)

Hat jemand nen rat was ich da machen könnte?

Mfg kaki

karte (chip) http://www.analog.com/en/prod/0,2877,AD1981BL,00.html

----------------

Oder gibt es gute Low Profil SoundKarten? ^^

Seraf
2007-03-17, 18:46:00
Ich gehe davon aus das Vista die Treiber mitbringt.

Der Vista Upgrade Advisor meinte auch das es (integrierte?) Treiber geben würde.

(del)
2007-03-17, 18:49:00
Also laut Spezifikation ist sie ja AC97 kompatibel (bzw. hat einen AC97 Controller). Vista hat entsprechende Treiber für AC97 Sound an Bord. Sollte also klappen.

KaKÅrØT
2007-03-17, 18:50:01
gut danke für eure rasche hilfe :biggrin:

dann mach ich mich mal auf den weg vista ultimate zu installn :)

Mfg kaki

Delta2082
2007-03-21, 12:17:11
Hab da mal eine andere Frage!
Und zwar ist es bei meinem Asus A8R-MVP Board so , das der Sound unter Vista nicht wiedergegeben wird!
Wenn ich den Sound teste schlägt der Pegel zwar aus aber es kommt halt kein Ton aus den Boxen!

In der Systemsteuerung steht aber der Treiber High Definition Audio-Gerät


Jetzt meine Frage gibt es einen Soundtreiber der für dieses Board funktioniert.
Ich habe schon auf Herstellerseiten Treiber runtergeladen, alte Treiber ausprobiert, aber keiner hat bis jetzt funktioniert!

Falls es (noch) keine Treiber geben sollte, weiß jemand eine PCI Soundkarte die mit Sicherheit funktionert unter Vista? Sollte aber wenn es geht nicht allzu teuer sein! ich brauche auch keine High-End Soundkarte! Es reicht eine einfache!

mfg
Delta

Gast
2007-03-21, 13:22:18
Treiber für Onboardsound ist immer Schwierig. Bei ADI wird glaub ich nix angeboten, die verweisen immer auf die Mainboardhersteller.

Delta2082
2007-03-24, 04:06:31
Könnt ihr mir eine Soundkarte empfehlen die unter Vist auch läuft?

Wie gesagt es muss keine High-tec Soundkarte sein! Eine einfache gute reicht auch aus!