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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR-R + MSAA in TDU?


Gast
2007-03-17, 18:40:58
Ist das möglich? Im CCC (Catalyst 7.2) habe ich 4x AA und 8x HQ-AF ausgewählt. Im Spiel habe ich AA auf "aus" gestellt. Trotzdem habe ich überall Kanten. Karte ist eine X1800 XT. ;(

Sonyfreak
2007-03-17, 18:47:32
Mal davon abgesehen, dass bei TDU schon relativ knapp werden könnte mit der Leistung, sollte es eigentlich schon funktionieren. Zeig doch mal nen Screenshot her, damit wir uns selbst ein Bild machen können.

mfg.

Sonyfreak

dargo
2007-03-17, 19:04:23
Ist das möglich? Im CCC (Catalyst 7.2) habe ich 4x AA und 8x HQ-AF ausgewählt. Im Spiel habe ich AA auf "aus" gestellt. Trotzdem habe ich überall Kanten. Karte ist eine X1800 XT. ;(
1. Ja.
2. Im Treiber "anwendungsgesteuert" und im Spiel AA einstellen.

Gast
2007-03-17, 20:14:26
1. Ja.
2. Im Treiber "anwendungsgesteuert" und im Spiel AA einstellen.

Danke, so läuft's.

Mal davon abgesehen, dass bei TDU schon relativ knapp werden könnte mit der Leistung, sollte es eigentlich schon funktionieren. Zeig doch mal nen Screenshot her, damit wir uns selbst ein Bild machen können.

mfg.

Sonyfreak

Ich merke ehrlich gesagt keine Performanceeinbrüche. Hab' jetzt 4x Q-AAA (falls der adaptive Teil aus dem CCC übernommen wird) eingestellt und komme nie unter 23 FPS. Im Schnitt eher 27 FPS mit 1280 x 1024, 4x Q-AAA & 8x HQ-AF @ high details.

http://www.directupload.net/images/070317/UTiR6DD8.jpg

Gast
2007-03-17, 20:22:17
Ach ja, ohne AA waren es im Schnitt auch nur etwa 30 FPS.

Gast
2007-03-17, 20:39:02
HDR kostet in TDU nicht so viel. Das AAA aber kostet locker 50% mit der 1950Pro

Mr. Lolman
2007-03-17, 20:40:48
Nimm statt QAAA EATM. Ist viel flotter (kaum langsamer als normales MSAA), und sieht imo tw. sogar besser aus als QAAA. Kann man in den ATi Tray Tools aktivieren. Folgende Settings ergeben eine schöne Mischung zw. guter spielekompatibilität und Optik.


ASBT: 0
ASTT: 0
EATM: 1
ATMAlphaFix: 1
ATMAlphaSharpenBias: 0
ATMAlphaSharpenmode: 1
ATMAlphaSharpenScale: 1

dargo
2007-03-17, 21:18:01
HDR kostet in TDU nicht so viel. Das AAA aber kostet locker 50% mit der 1950Pro
HDR kostet nicht viel? :|
Wenn für dich ~60% nicht viel sind, ok. :tongue:

RainingBlood
2007-03-17, 21:19:30
mit welchem Tool kann man sich denn in Vista x64 die Frames anzeigen lassen? Würd das auch gern ma ausprobieren, was das alles an Leistung kostet. ATT funktioniert ja nicht.

Lurtz
2007-03-17, 22:14:40
mit welchem Tool kann man sich denn in Vista x64 die Frames anzeigen lassen? Würd das auch gern ma ausprobieren, was das alles an Leistung kostet. ATT funktioniert ja nicht.
Fraps?!

RainingBlood
2007-03-17, 22:52:22
klappt. Noch eine Frage, wo speichert das Spiel die Bilder ab? Hab grad einen Vergleich HDR->NonHDR mit einer 1950Pro gemacht, den ich gern hier posten würde.

RainingBlood
2007-03-17, 23:21:00
4xAA, 8xAF, HDR, 23Fps
http://img260.imageshack.us/img260/2014/20070317224616sb2.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=20070317224616sb2.jpg)
4xAA, 8xAF, 28Fps
http://img262.imageshack.us/img262/2075/20070317224748lv2.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=20070317224748lv2.jpg)
A64 2,5Ghz, 2GB Ram, 1950Pro 512MB, Audigy1, Vista x64
Über das gesamte Spiel betrachtet kann ich diese Aufnahme bestätigen, HDR braucht bei mir zwischen 18 und 25% Leistung. Also so viel zieht das in dem Spiel nicht. Finde HDR in TU nicht so schön.
Ist TU ein OpenAL Spiel?

Mr. Lolman
2007-03-18, 02:24:43
Da ich schon 2 PNs bekommen hab, wo man das ATM Zeug in den ATT aktiviert, hier der Link zu (m)einem Tool was am Desktop einen Ordner mit passenden Regkeys anlegt bzw damit erlaubt die div. Tweaks direkt anzusteuern: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=29628&d=1164803036

Anscheinend dürften die ATM Tweaks erst dann in den ATT sichtbar sein, wenn sie in der Registry angelegt wurden.

Coda
2007-03-18, 03:12:05
Ist TU ein OpenAL Spiel?
Nein.