PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochachtung


Migrator
2007-03-17, 19:51:06
Hochachtung für Menschen, die täglich hart körperlich arbeiten. Mir haben zwei Tage durchgehend Bäume fällen und sägen (ohne Kettensäge) gereicht um mir, obwohl ich eigentlich gut durchtrainiert bin durchaus Grenzen aufzuzeigen. Wenn ich mir vorstelle, daß es :uup: Menschen gibt die täglich hart körperlich arbeiten muß ich gestehen, daß ich von denen nun stark beeindruckt bin :uup:

Aber jetzt haben wir mehr als genug Brennholz für die Gärten und können durchgehend Grillparties schmeißen :uhammer:

darph
2007-03-17, 19:55:34
Hochachtung auch gegenüber denjenigen, welche die Drecksarbeit machen. Ich will kein Müllmann sein oder am Fließband nicht-recyclebares Geraffel aus den gelben Säcken fischen. Darum mein allergrößter Respekt gegenüber denjenigen, die solche Drecksarbeiten machen.

Blaze
2007-03-17, 19:57:22
Hochachtung auch gegenüber denjenigen, welche die Drecksarbeit machen. Ich will kein Müllmann sein oder am Fließband nicht-recyclebares Geraffel aus den gelben Säcken fischen. Darum mein allergrößter Respekt gegenüber denjenigen, die solche Drecksarbeiten machen.

Solche Leute verdienen aber gutes Geld, und wenn du gestanksresistent bist ist das sogar leicht verdient ;)

darph
2007-03-17, 19:58:33
Solche Leute verdienen aber gutes Geld
Zu recht! Ist vielleicht keine geistig anspruchvolle Arbeit, aber trotzdem viel wert.

aCiD
2007-03-17, 20:17:54
Hochachtung auch gegenüber denjenigen, welche die Drecksarbeit machen. Ich will kein Müllmann sein oder am Fließband nicht-recyclebares Geraffel aus den gelben Säcken fischen. Darum mein allergrößter Respekt gegenüber denjenigen, die solche Drecksarbeiten machen.


Allerdings, man überlege wie es aussähe wenn Müllmänner 4 Wochen streiken.
Vor solchen Leuten hab ich auch Hochachtung, könnte sowas selbst glaub ich nicht...

Greetz
aCiD

klein
2007-03-17, 20:24:46
Solche Leute verdienen aber gutes Geld, und wenn du gestanksresistent bist ist das sogar leicht verdient ;)

Wieviel ist denn "viel"? Ich höre die Leute immer sagen, Müllmänner hätten einen super Lohn, aber das kann ich mir so nicht vorstellen. Geht's über 1.500 € netto hinaus?

Allerdings, man überlege wie es aussähe wenn Müllmänner 4 Wochen streiken.
Vor solchen Leuten hab ich auch Hochachtung, könnte sowas selbst glaub ich nicht...

Greetz
aCiD

Erinnert mich an die Simpsons. :D

Dar1gaaz
2007-03-17, 20:55:47
Wieviel ist denn "viel"? Ich höre die Leute immer sagen, Müllmänner hätten einen super Lohn, aber das kann ich mir so nicht vorstellen. Geht's über 1.500 € netto hinaus?






ja ganz sicher



Stimme dem Ersteller zu hab da auch total Respekt vor

Andre´
2007-03-17, 22:14:53
Ich habe 3 Wochen einen Ferienjob im Hausmeistersevice bei meinen Vater gemacht und seit dem habe ich auch viel respekt vor diesen leuten.

Das war echt hart verdientes geld.

Thanatos
2007-03-17, 22:22:10
Ich habe Respekt vor den den Lehrern des Gymnasiums und der Real- und Hauptschulen.

Ziemlich viel Arbeit, viel Stress und den ganzen Tag lärmende Kinder um einen. Lehrer auf weiterführenden Schulen dagegen haben es echt gut.

Zaffi
2007-03-17, 22:22:30
mein Respekt gilt eigentlich eher denen die jeden Tag harte körperliche Arbeit auf Seniorenstationen und mit Behinderten ausüben, da ist die Arbeit als Müllmann ein Scherz gegen denn die Patienten kann man nicht einfach wie Mülltonnen hin und herschieben

Dazu kommt noch die psychische Komponente, Kumpel von mir hat 10 Jahre schwerstbehinderte gepflegt, danach war er kaputt, nicht körperlich....

!_Tomcat_!
2007-03-17, 22:30:41
Glaub ich gerne und könnte ich nie! Das würde mich innerhalb kürzester Zeit depressiv machen.
Da reicht mir schon mein "Freizeitspaß" bei der Feuerwehr, da bekommt man schon genügend zu sehen was lange Zeit an einem nagen kann. Vollberuflich könnte ich den job imho auch nicht machen.

Andre´
2007-03-17, 23:01:40
Vor disen Menschen muss man mehr also nur Respekt haben also ich glaube nicht dass ich schwerstbehinderte Plegen könnte.

Dar1gaaz
2007-03-18, 00:14:27
Ich habe Respekt vor den den Lehrern des Gymnasiums und der Real- und Hauptschulen.

Ziemlich viel Arbeit, viel Stress und den ganzen Tag lärmende Kinder um einen. Lehrer auf weiterführenden Schulen dagegen haben es echt gut.


versteh ich nicht!



Hab mal auf ner Freizeit schwerstbehinderte Kinder betreut und gepflegt - war schon ne Erfahrung sag ich mal

GBWolf
2007-03-18, 00:20:00
ich würd gern mal ne Quelle zu den hohen Verdiensten von Müllmännern sehen.

Kann das nämlich nicht so recht glauben, die jungs sind doch Arbeiter im Öffentlichen Dienst und da verdient man gewiss keine Unsummen.

Andre´
2007-03-18, 00:29:48
ich würd gern mal ne Quelle zu den hohen Verdiensten von Müllmännern sehen.

Kann das nämlich nicht so recht glauben, die jungs sind doch Arbeiter im Öffentlichen Dienst und da verdient man gewiss keine Unsummen.

Aber meist besser als irgendwo anders ich mein mit 1500€ Lässt sich schon ziehmlich gut leben.

BZW Allgemein verdient man im Öffentlihen dienst mehr als wo anders

darph
2007-03-18, 00:48:47
ich würd gern mal ne Quelle zu den hohen Verdiensten von Müllmännern sehen.

Kann das nämlich nicht so recht glauben, die jungs sind doch Arbeiter im Öffentlichen Dienst und da verdient man gewiss keine Unsummen.
Hatte letztes was gesehen, da hieß es früher 5000 Mark, heute zwischen 1000 und 1200 (edit: Euro natürlich). Die Mülldienste sind ja mittlerweile auch oft privatisiert - da gibt's dann eher weniger.

Aber meist besser als irgendwo anders ich mein mit 1500€ Lässt sich schon ziehmlich gut leben.
Aber auch nur als Single.

mofhou
2007-03-18, 00:49:38
ich würd gern mal ne Quelle zu den hohen Verdiensten von Müllmännern sehen.

Kann das nämlich nicht so recht glauben, die jungs sind doch Arbeiter im Öffentlichen Dienst und da verdient man gewiss keine Unsummen.
Bei uns wird das von einer Firma erledigt und die zahlen ziemlich gut (Ein Kumpel von mir arbeitet nebenher auf einem Wertstoffhof).
Ich habe Hochachtung vor Leuten, die sich selbst zurückstecken, um anderen zu helfen.
mfg
mofhou

RoccoSiffredi
2007-03-18, 00:52:48
BZW Allgemein verdient man im Öffentlihen dienst mehr als wo anders


Das stimmt so nicht. In der freien Wirtschaft lässt sich deutlich mehr für die selbe Tätigkeit verdienen. Der öffentliche Dienst ist zu diesen Zeiten nicht mehr als die "gesicherte Armut". ;)

GBWolf
2007-03-18, 00:59:15
Aber meist besser als irgendwo anders ich mein mit 1500€ Lässt sich schon ziehmlich gut leben.

BZW Allgemein verdient man im Öffentlihen dienst mehr als wo anders


aber nicht in deutschland.

da verdient man im öffentlichen dienst als Angesteller ca. 30% weniger als die Kollegen in der freien Wirtschaft mit vergleichbarer Tätigkeit.


Da dort alles nach bAT bzw. TVÖD geregelt ist, ist die bezahlung leider eher erbärmlich ;)


1500€ netto verdient sicherlich kein Müllmann im öffentlichen Dienst <50 (das sind als lediger Steuerklasse 1 ca 2500€ brutto)

Soviel verdient man erst im gehobenen Dienst! Dafür braucht man heutzutage Abitur + Studium
lG

Das stimmt so nicht. In der freien Wirtschaft lässt sich deutlich mehr für die selbe Tätigkeit verdienen. Der öffentliche Dienst ist zu diesen Zeiten nicht mehr als die "gesicherte Armut". ;)


leider hast du damit völlig recht.

edit. vielleicht kann man diese Diskussion hier raussplitten, weil Sie nichts mehr mit dem Thema zu tun hat ;)

XenoX
2007-03-18, 01:32:47
Hatte letztes was gesehen, da hieß es früher 5000 Mark, heute zwischen 1000 und 1200. Die Mülldienste sind ja mittlerweile auch oft privatisiert - da gibt's dann eher weniger.


Aber auch nur als Single.

Richtig!!!

Oft werden die Betriebe an Subunternehmer verkauft und kurz darauf die Löhne bis zu 30 % gekürzt. Die Arbeitnehmer können entweder gehen oder den neuen Arbeitsvertrag unterzeichnen. :mad:

Eigentlich müsste man diese Subunternehmerei staatlich verbieten, dass ist nix anderes als moderne Sklavenhalterei.

Madman123456
2007-03-18, 12:38:30
Danke, danke ;D

Ich bin wer, der körperlich arbeitet. Zwar sammel ich keine menschlichen Überreste auf oder sortiere Müll, ich reinige derweil eine alte Steinbrechanlage.
Hier habe ich mit sehr feinem Basaltstaub zu tun dessen einzelne Körner z klein sind um sie zu sehn. Manchmal regnets da auch drauf :/

"Lieber Schamlippen küssen als Schlamm schippen müssen" gilt da leider nicht.
Zuweilen hats da auch Geröll und Schutt, der sich nur sehr kraftintensiv beseitigen lässt. Das Zeug kann richtig fest werden wenn es sich selbst in einem 8 meter hohen Silo zusammenpresst. Seit etwas mehr als 50 Jahren. Hmpf!

Letztens hatte ich erst mein Kreuz überlastet als ich ein paar Pumpenmoteren zuviel gehoben hatte.

Nun ists genug mit dem Respeckt. Man gewöhnt sich an die Arbeit, man automatisiert die günstigsten Bewegungsabläufe und ist später durchaus fähig nach Feierabend direkt weiterzuarbeiten.

Shaitaana
2007-03-18, 14:29:33
In den alten Bundesländern ca. 1400€ Netto und das schon verheiratet mit einem Kind!

Wer spricht hier von viel bei einer "Fachkaft-für Kreislauf-und Abfallwirtschaft"? Das ist nun echt nicht gerade so viel wie einige es hier darstellen...als Ernährer für eine Family...