PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Lags beim zocken seit ich WLAN habe


Matte
2007-03-17, 22:15:25
Hallo Zusammen,

bin vor kurzem von DSL 1000 auf DSL 16000 und auf WLAN umgestiegen. Soweit hat alles funktioniert und die Verbindung steht recht stabil! Die Empfangsstärke steht auch auf voll und auch sonst läuft alles ohne Probleme.
Nur seit ich dieses Wlan benutze, habe ich beim BF2 zocken seltsame Lags z.B. beim Heli fielgen steht dieser plötzlich von einer msec. auf andere auf dem Kopf und stürtzt ab. Das nervt brutal und ich würde es gerne abstellen.
Ich bin mir auch völlig im klaren darüber, das nichts die Stabilität einer direkten Verbindung über ein Netzzwerkkabel ersetzen kann aber leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Rechner mit dem Modem über ein Kabel zu verbinden.

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.25
Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

Kennt einer vielleicht eine Möglichkeit/ Lösung für mein Problem?

MfG

HisN
2007-03-17, 22:40:39
Wlan halt. Ist nix so konstantes wie ein Kabel.

lola
2007-03-17, 23:10:16
Spiele auch mit WLAN und habe konstant 20ms u keine lags..

Liegt wohl an der automatischen suche nach WLAN netzen unter Windows.
Schau mal in den Thread hier http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=13684

Abhilfe könnte das Wireless Zero Shutdown tool schaffen, findest du hier http://www.elligs.net/

Hatte damals dieselben Probleme wie du und nachdem der Dienst abgestellt war liefs ohne Probleme.

Matte
2007-03-17, 23:25:15
Das Hört sich ziemlich logisch an. Werde ich gleich mal schauen. Danke
Übrigens ist bei mir komischerweise Fastpath aktiviert obwohl es bei 16000 unüblich ist... habe meist eien ping von 10 bis 15 ms aber trotzdem diese lästigen lags

Matte
2007-03-17, 23:35:19
Kann man bei Windows Vista deisen Dienst auch manuell deaktivieren?
Wenn ja, wie?
Lösung:
http://www.codecase.de/vista-anti-lag.html

=Floi=
2007-03-18, 07:13:21
nein, bei DSL 16000 ist es standardmäßig eingeschalten und habe auch seit 3 tagen einen 10-15er ping
spielen wie im netzwerk O_o ;D

warum kaufst du dir kein neues modem?

Matte
2007-03-18, 10:42:30
Warum neues Modem? Es klappt doch jetzt wunderbar dan dem VistaAntiLag. Es ist sogar die Bandbreite optimiert worden.

Mit dem Tool sind es jetzt wirklich 16000 Kbit/s
vorher hatte ich diesen Wert nie erreicht!

Geiles Tool

Dunkeltier
2007-03-20, 23:44:12
Hatte die Lags auch im WLAN. Nachdem ich die Realtek-Karte gegen eine Intel-Karte ersetzt hate, lief es plötzlich wie geschmiert. Keine Lags mehr, und auch keine Verbindungsabrisse.

Sk4tz
2007-03-21, 08:11:22
hab das tool bei mir auch mal rüberlaufen lassen meins war schon optimiert... nais... liegt wohl am avm wlan stick ;)