PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : voodoo2 +win98se +epox8kta +neueste treiber => geht nicht


Unregistered
2001-04-19, 13:25:24
ich hab neulich meinen pc von pmmx 233 auf athlon c 1 ghz aufgerüstet
als mainboard verwende ich das 8kta3 von epox
da ich auf die kyro2 warten will steckt bei mir noch die alte v2 drin
nun kommts:
das was auf dem alten board problemlos geklappt hat, nämlich neueste treiber, directx 8 und win98se klappt jetzt nicht mehr:
das system fährt hoch, windows wird geladen und schwupps bootet es wieder neu uswusf
wenn ich die etwas älteren treiber (11-25-1999) installiere funktioniert alles wieder ohne probleme
ich hab auch schon das neueste win98se update geladen.

is zwar nich so wild das ja mit den alten treibern klappt und ich mir sowieso nen neue graka zulegen werd aber es interessiert mich trotzdem, ob einer das gleiche auch beobachtet hat

thx
Unregisterd

StefanV
2001-04-19, 14:03:27
Ich hab davon gehört, daß der KX133 probleme mit der V2 hat, und der KT133A basiert ja auf dem KX133...

Kann sein, daß das damit zussammenhängt...

Zitrone
2001-04-19, 23:33:33
Hilft zwar nicht sonderlich weiter, aber nen 1GHz-TB mit ner Voodoo2 halte ich für eine ziemlich misslungene Kombination, oder ?

Unregistered
2001-04-20, 11:11:22
klar is das eine äußerst misslungene kombination
aber wie gesagt kauf ich mir ja bald die kyro2 - damit hat sichs dann.
auf jeden fall danke für den tipp dass es mit dem chipsatz zusammenhängt (sowas hab ich mir schon gedacht)

hätt ja sein können, dass irgentein simples biossetting oder ein beta-treiber das problem löst.
aber ich bin wohl der einzige, der einen ghz athlon mit ner v2 kombiniert...

Jojo
2001-04-20, 14:12:41
Um die V2 mit den neuen Treibern zum Laufen zu bringen, muss man wohl die Datei umbenennen/entfernen,
die für die Registerkarte im Einsteller der Anzeige verantwortlich ist.
Sobald ich wieder an meinem Rechner zu Hause sitze, kann ich ja mal nachsehen, wie sie heisst :)

Unregistered
2001-04-26, 20:19:04
hehehe!

is auch kein wunder, dass hängt nicht an euren Chipsätzen sondern an eurem tollen AMD prozessor !!
Es gibt da einen netten Bug, der die Voodoo2-Standardtreiber mit nem Athlon crashen lässt.

Abhilfe gibts bei www.planet3dnow.de , die haben nen treiber der Kompatibel mit dem Athlon ist :-)
Einfach in der File-Sektion unter "Gängige Grakas" saugen.

( hab selber ne Duron mit Voodoo2 und währe fast dran verzweifelt )

auf denn

-B@lu-

cyjoe
2001-04-26, 20:32:56
hey danke!
ich hätt nich gedacht dass ich da noch abhilfe finde...
naja bei alternate soll die kyro2 morgen lieferbar sein
dh ich werd sie wohl bis montag-dienstag in den händen halten
ein wochenende lang nochmal neueste v2 treiber genießen