PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlauf von ICQ Gespräch speichern - WIE?


venenbluten
2007-03-18, 01:29:15
Hallo.

ich habe ein lange gespräch über mehere tage im icq und möchte den gesamten verlauf nun in eine txt file speichern. wie geht das?

will nicht jede einzelnen zeile durchklciekn müssen.

danke

r.
2007-03-18, 07:52:04
Benutz Trillian, da werden automatisch alle deine Gespräche in einem -txt-File gespeichert, ist sehr praktisch.

Ich glaub bei Miranda ist das auch so, bin mir aber nicht sicher.

viking
2007-03-18, 09:27:55
Bei Trillian Pro werden Verläufe sogar weiterhin, wie bei ICQ, in dem Textfenster gespeichert. Bei Trillian Basic musst du es so aufrufen:

Rechtsklick auf deinen gewünschten Kontakt -> View Contact History

Hardwaretoaster
2007-03-18, 10:16:10
Für Miranda:
Message-Export (http://sourceforge.net/projects/msg-export/)

Swp2000
2007-03-18, 10:20:08
Hallo.

ich habe ein lange gespräch über mehere tage im icq und möchte den gesamten verlauf nun in eine txt file speichern. wie geht das?

will nicht jede einzelnen zeile durchklciekn müssen.

danke
Du must in ICQ nur die History aktivieren...

JuNkEE
2007-03-18, 11:33:23
Also bei ICQ 2003a Pro konnte man noch standardmäßig den Verlauf in eine *.txt-Datei exportieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Feature bei den darauffolgenden Versionen rausgenommen haben.

Bei mir ist das ein kleiner "Save As"-Button im Historyfenster.

The_Strip
2007-03-18, 17:42:04
Bei mir ist das ein kleiner "Save As"-Button im Historyfenster.
Ist auch in der 5.1 noch so!