PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht : Zalman ZM80-HP Graka Heatpipe


Stefan 008
2002-10-08, 12:17:02
sodelle , meine Heatpipe is in Betrieb :)

Also ich bin begeistert von dem Teil ,meine werte sind super.

hab das teil jetzt 2 1/2 STD am Laufen und hab folgende temps:

2D idle ca. ne STD Inet :GPU 47°C Ram 36°C

3D ca. ne STD Q3: GPU 53°C Ram 42°C

das ganze auf ner Asus V8420 Deluxe GF4TI 4200 mit festeingestelltem GPU takt von 260Mhz per Smartdoctor.keine Gehäuselüfter am laufen ,nur CPU und NT Lüfter. Gehäuse Temp is bei mir so wie immer das ganze sitzt auf nem Abit BD7 Raid mit P4 1,6ghz @ 2,13ghz und 512Mb DDR Ram .

Hab noch ne halbe STD CPUBurn laufen lassen um die Tower Temp zu erhöhn aber die werte der GF4 bleiben gleich GPU 54°C ,Also für mich hat sich das Teil voll gelohnt ,endlich kein Lüfter mehr auf der graka , kann gern Fotos vom Smartdoctor machen mit Gehäuse nebendran wo man die graka +zalman gut sieht.ah nochwas , anstatt die mitgelieferte WL Paste hab ich die Artic Silver 3 genommen.Also ich find das Teil genial .


gruß

Stefan

Unreal Soldier
2002-10-08, 13:52:35
Na das freut mich für dich endich mal was gutes im Ziel Noiseless Grakas.

MfG
Unreal Soldier

Dr.Doom
2002-10-09, 13:54:33
@Stefan 008:
Wenn du mir jetzt noch verrätst, woher du die Thermaltake Hitzeppfeife her hast, dann ... hmm, Satz falsch begonnen. Will nur den Ort der Bestellung wissen, danke. :)

Stefan 008
2002-10-09, 14:10:03
hi

also ich hab die heatpipe bei www.pcsilent.de bestellt
vorher solltest du aber noch den test lesen , so wie ich das jetzt gelesen hab gibts bei anderen ne höhere temp als bei mir ,liegt vielleicht an meinem P4 System das insgesamt kühler ist als z.b. nen AMD System.

http://www.silenthardware.de/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=33


gruß

Stefan

P.S. Kann also nich Garantieren das die Temps bei euch genauso gut sind :D :D

PS.PS. ist nich von Thermaltek sondern von Zalman :)

Dr.Doom
2002-10-09, 14:13:37
Ok, danke für die Links.

Originally posted by Stefan 008
PS.PS. ist nich von Thermaltek sondern von Zalman :)
Hoppla ... Macht der Gewohnheit :D ...

Micron
2002-10-09, 14:43:46
Originally posted by Stefan 008
...liegt vielleicht an meinem P4 System das insgesamt kühler ist als z.b. nen AMD System.


Daran liegts 100% das kannst du mir glauben, der P4 ist nämlich gar nicht kälter als AMD nur zur Info

Gohan
2002-10-09, 15:57:05
Würde mich interessieren ob ich das auch irgendwie auf meine Parhelia basteln könnte. Der Lüfter der da drauf sitzt ist mir nämlich "etwas" zu laut ;)

EDIT: Kacke, hat sich schon von selbst erledigt, passt nicht :(

Stefan 008
2002-10-09, 16:39:16
@Micron

mein P4 system ist 100% kälter als ein AMD System denn meine CPU läuft nur mit 1,34Vcore NUR zur Info :)


Gruß

Stefan

Kartenspieler
2002-10-09, 16:51:02
Originally posted by Stefan 008
@Micron

mein P4 system ist 100% kälter als ein AMD System denn meine CPU läuft nur mit 1,34Vcore NUR zur Info :)


Gruß

Stefan

He, das hab ich bevor du das gesagt hast gar nie bemerkt!
Ist mir echt jetzt erst aufgefallen.
Kannste den nicht auch passiv betreiben?

Gruß Nico

Stefan 008
2002-10-09, 17:07:43
ne geht nich ,und wenn dann bräuchtest auf jedenfall gehäuselüfter,aber bin zufrieden so mit dem Swiftech Kühler + Silent Lüfter ,alles im grünen breich und hab nur Nt und CPU Lüfter am laufen .



Gruß

Stefan

P.S. ich würd auf alle fälle bei ner Intel CPU versuchen mit der Vcore runterzugehn , mach ich schon sehr lang und hat immer gefunzt.

Dr.Doom
2002-10-09, 17:07:56
Na, na, jetzt beruhigt euch mal wieder.

Micron
2002-10-09, 17:40:47
Originally posted by Stefan 008
@Micron

mein P4 system ist 100% kälter als ein AMD System denn meine CPU läuft nur mit 1,34Vcore NUR zur Info :)


Gruß

Stefan

Ok dann ist deins kälter aber ein normales P4 System ist nicht viel Kühler als ein normales AMD System. Hab bei dir nicht auf den VCore geachtet :)