PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe USB HDD wird nicht mehr erkannt


FlashBurn
2007-03-18, 08:51:18
Ich habe WinXP SP2 und nutze eine externe USB HDD, die bis letzte Woche auch wunderbar funktioniert hat und auch immernoch wunderbar an meinem Laptop (WinXP SP2) funktioniert.

Sie erscheint weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung. Es wird noch nicht mal ein neues USB Gerät erkannt.

Was läuft hier schief? Es kann eigentlich nur an irgendwelchen Einstellung von WinXP liegen!

Edit::

Ich habe ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager und ich denke mal dass das die HDD sein wird, aber was muss ich machen damit er sie wieder erkennt?

Gast
2007-03-18, 10:15:36
Vielleicht hilft es ja die "USB Hostcontroller" und "USB-Hubs" im Gerätemanager zu deinstallieren. Keine Angst, die werden nach einem Neustart automatisch wieder erkannt (und geladen).

FlashBurn
2007-03-18, 10:44:30
Hab das Problem "gelöst" (umgangen). Ich hatte die HDD immer an den USB Hub meines TFTs angeschlossen und das war das unbekannte Gerät. Jetzt hab ich die HDD wieder direkt am USB Port hängen und siehe da, sie wird wieder erkannt.

Das er probleme mit dem USB Hub hat, kann das daran liegen, das der einfach entfernt wird jedesmal wenn der Monitor ausgemacht wird?