PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz viele Fragen zur Hercules 9700 Pro & P4


S3NS3_0F_D34TH
2002-10-08, 12:24:51
Hallo zusammen, hatte ja schonmal wegen Probs meiner neuen 9700ér Karte mit meinem AMD-System gepostet. Nun, habe eigentlich fast alles in den griff bekommen und mir nun ein P4 2,4Ghz mit Gigabyte Titan 667 Pro gekauft.

Nun gehts los!

Voller erwartung 3D-Mark installiert und siehe da 11500 Punkte... hmmm?? Bei meinen Athlon XP2000+ hatte ich schon soviel?! Dazu ist der Naturetest sogar deutlich langsamer...

Also mal den Intel-Chipset Treiber installiert. Dann bleibt 3D-Mark sofort stehen. Ok, Grafiktreiber neu installiert und dann klappts. Habe 12000 Punkte. Kann es sein das das viel zu wenig ist?
Ist der neueste 3D-Mark 2001 !

Jut, also mal alles übertaktet und einstellungen mit Radeon Tweak v3.6 optimiert. P4 auf 2,52Ghz, FSB auf 140 und die Radeon auf 350 / 670. Ja... 14000 Punkte. Das kann doch nicht sein??
Xp grad frisch installiert, neueste Treiber (7.78) , übertaktet, optimiert...

Hat einer Rat??

Nun zu UT2k3. Im Benchmark habe ich in 1024 mit dem OC ca 173 Flybye und 62 Botmatch. Ist das ok?

Nun zu anderen Probs ausser der komischen Performance. Bei Bildwiederholfrequenzen von 75Hz oder weniger ist das Bild komisch gestrichelt. Also eine zeile Bild, eine schwarz, eine bild... usw.
Sieht komisch aus. Wohl nicht normal, oder?! Also spielen kann man so nicht.

Und das Problem mit dem Kaltstart ist auch noch... Also einschalten und dann Reset, sonst kommt nischt.

Nun noch eine Softwarefrage. Bin eigentlich nicht blöd, aber ich bekomme es zum verrecken nicht hin das ich z.B. WinDVD-PLayer auf Monitor 1 habe und das bild aber auf Monitor 2! Oder notfalls wenigstens das Bild Fullscreen IRGENDWIE auf Monitor 2.
Habe alles versucht.

Ich hoffe sehr das ihr mir Helfen könnt!

Hier nochmal mein System:

Gigabyte Titan 667 Pro
P4 2,4Ghz 533Mhz
512Mb DDR 266Mhz CL2
Hercules 3D-Prophet 9700 Pro
SB Audigy Player
Adaptec 2940Ultra SCSI
Promise TX2 IDE Controller
WinTV PVR
Enermax 435 Watt Netzteil
Windows XP Pro
Radeon Treiber 7.78
Intel Chipsettreiber von CD