PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASrock 4CoreDual VSTA


labecula
2007-03-18, 10:54:29
Ja, ich weiß - das Board ist absolut OC ungeeignet. Darum geht es mir auch nicht. Für den ersten Umstieg musste es aber reichen, weil Kohle numal nicht auf Bäumen wächst. Bin mit dem 6400 und der X1900XT eigentlich zufrieden. Stutzig macht mich aber, dass unter CPU-Z PCIe bei Link Width nur mit x4 angegeben wird, max. supported aber bei x16 steht.

Habe im BIOS NICHTS OCed oder irgendwas an den CPU Einstellugnen geändert..

Mr Power
2007-03-18, 11:04:01
Die PCIe Schnittstelle ist bei diesem Board nur mit 4x angebunden. Da kannst du auch nichts dran ändern. Gibt glaub ich nen eigenen Thread dazu im Grafikchips Forum.

labecula
2007-03-18, 11:08:06
Die PCIe Schnittstelle ist bei diesem Board nur mit 4x angebunden. Da kannst du auch nichts dran ändern. Gibt glaub ich nen eigenen Thread dazu im Grafikchips Forum.

Ah ok, danke Dir!

Gibt es eigentlich Erfahrungen bzgl. dem E4300 und FSB 266 mit diesem Board. Funktioniert das problemlos?

Mr Power
2007-03-18, 11:15:57
Bei mir absolut ohne Probleme. Und das mit DDR1 266 Ram. Reicht so für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Wenn du Energiesparoptionen dazu nutzen willst musst du ein Beta-Bios aufspielen. Es gibt aber im Intel Forum einen Erfahrungsthread zu dem Board, da steht alles drin was du wissen musst.

labecula
2007-03-18, 12:30:47
Verdammt, das ärgerliche ist, das der 4300 rauskam, als ich meinen 6400er erst ein paar Tage besaß... jemand da der tauschen will :-)

Ne, war ein Witz...

Raff
2007-03-18, 13:13:16
Ich lege dir hiermit mal diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345851) ans Herz. Da steht sicher alles, was du wissen musst. :)

MfG,
Raff

klumy
2007-03-18, 21:21:16
Bei mir absolut ohne Probleme. Und das mit DDR1 266 Ram. Reicht so für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Wenn du Energiesparoptionen dazu nutzen willst musst du ein Beta-Bios aufspielen. Es gibt aber im Intel Forum einen Erfahrungsthread zu dem Board, da steht alles drin was du wissen musst.

Was für Energieoptionen meinst du?

Mr Power
2007-03-19, 09:14:58
Was für Energieoptionen meinst du?

EIST und Lüftersteuerung.

War es nicht so, dass wenn man die Bios-Seitig nutzen möchte ein Beta Bios nötig war? Bei mir sind die Optionen dort jedenfalls erst seitdem vorhanden.

klumy
2007-03-19, 11:59:34
Wie sieht es mit der neuen Version 1.5 aus. Sind dort diese Einstellungen nicht vorhanden?

Mr Power
2007-03-19, 21:16:34
Soweit mir bekannt, sind die Optionen generell nur bei Beta Biosen freigeschaltet. Ist wohl ne Art Schutz, da evtl. die Northbridge überhitzen kann bei runtergeregeltem Lüfter.

Mit dem 1.5er hab ichs nicht versucht. Bei mir läuft das Beta 1.40 ohne Probleme.