PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Write Speed


PhoenixFG
2007-03-18, 10:56:20
Hi,

ich hab hier DVD-Rohlinge die scheinbar als Schreibgeschwindigkeit nur 4x und 8x eingetragen haben. Ich würde diese Rohlinge gern mit 2x oder 2,4x beschreiben, da ich bei 4x Probleme mit der Brennqualität habe. Gibts einen Weg oder ein Programm mit dem ich das langsamere Tempo erzwingen kann?

MfG

EliteForce
2007-03-18, 11:28:54
Mit Nero geht das auf alle Fälle und eigentlich lässt sich so zehmlich jedes Prog da drosseln.
Welches Brenn Prog nutzt Du? Und wieso hast Du bei 4x Qualli Probs?

Mit Nero kann ich als niedrigsten Wert 1x wählen dann 2x und 2.4

Eventuell würd ich mal über einem neuen Bruzzler nachdenken, oder mal rausfinden wieso da was schief läuft

PhoenixFG
2007-03-18, 12:16:13
Ich habs mit Nero und mit DVDDecypter probiert. Und jeweils klappt das Verify nicht. Der Decrypter bietet mir nur 4x-Speed an, Nero immerhin 4x und 8x. Der DVDDecrypter meldet bei dem Rohling als supported wirte speeds 4x, 8x. Deshalb die Frage, ob ich da ein langsameres Tempo irgendwie erzwingen kann.

MfG

PhoenixFG
2007-03-18, 12:32:31
Habe gerade zufällig was über den Rohlingstyp den ich verwende gefunden. RITEK Alterung (http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=29888) dort wird zwar nur über bereits gebrannte Rohlinge geschrieben, aber vielleicht haben die Teile ja auch ungebrannt ein Problem. Hab mir damals ne große Ladung von den Dingern gekauft, da die Brennergebnisse eigentlich ganz gut aussahen.

MfG

EliteForce
2007-03-18, 12:37:21
Hmm hast schon mal geschaut ob eventuell für dein Brenner ne neue Firmware draussen ist, evutuell mag ja dei Brenner die Rohlinge hinterher etwas besser.