PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Prob bei XP Installation - kein HDD Boot


-tk|doc-
2007-03-18, 11:29:51
Installiere grade einen Rechner neu. AMD 2200+ usw.....

Hab ne relativ neue Fetsplatte drin (Seagate 80 GB). Sie lief vorher in meinem Topfield Festplattenreciever. Sprich darauf lief auch eine Art OS.

Als ich die Platte dann in den Rechner gepackt habe, wurde sie als unformatiert angezeigt. Also hab ich formatiert und Windows XP installiert.

Normalerweise satret das Sys neu und bootet den weiteren Installationsverlauf. Nur bei mir nicht. Bootet jedesmal vom CD-LW. Hab schon versucht mit der Windows CD den MBR neu zu schreiben. Ohne Ergebnis.

Ein Kollege meinte ich sollte den mit einer DOS Diskette neuschreiben, da da noch was von nem anderen OS drauf wäre und es so gehen könnte. Prob is aber ich hab keine DOS Diskette und auch kein LW um eine zu machen... Gibt es keine bessere Möglichkeit?

ciao phil

Thanatos
2007-03-18, 12:44:25
Wie wäre es mit einer Linux Live CD?

Müsste das Formatieren ja auch beherrschen. :)

Don Vito
2007-03-18, 13:06:22
Hast du im Bios schonmal die Bootprioritäten geprüft?

-tk|doc-
2007-03-18, 13:14:43
Ja hab ich. Wenn er dann von HDD-0 starten will kommt Not-Found.

ciao phil