PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamische Datenträger nach jedem Reboot offline! - Lösung?


M.B.H.
2007-03-18, 11:32:02
Ich habe mir eine neue externe 500 GB eSata Festplatte zugelegt, die zudem auch USB 2.0 verfügt. Die platte habe ich über USB 2.0 nun auch am Notebook angeschlossen.

Mein Problem ist, dass nach jedem Reboot der dynamische Datenträger als "Offline" angezeigt wird. Ich kann die Platte zwar problemlos reaktivieren, sie wird dann sofort als "Fehlerfrei" angezeigt und funktionieren einwandfrei. Trotzdem stört es mich extrem, dass ich nach jedem Reboot in die Datenträgerverwaltung gehen muss, um die Platte zu reaktivieren. Kann man das nicht automatisieren? Das Problem tritt bei beiden Modi auf, also bei schnelles und bei sicherem entfernen.

Wie automatisiere oder umgeh ich diese Reaktivierung?

gruss
max