PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN Probleme @ M2R32-MVP


Thunder99
2007-03-18, 12:22:54
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Bei mir friert die Internetverbindung irgendwann mal ein. Ich hab auf einmal ein disconnect vom Internet, kann dadurch keine Fenster ect mehr im Browser öffnen und wenn ich meine LAN Verbindung (zum Router via Kabel) reparieren will sagt mir Windows "IP konnte nicht erneuert werden".

Sprich meine LAN Verbindung hat sich komplett aufgehängt. Ich kann dann nur das Internet wieder zum laufen kriegen, wenn ich meine PC neu starte (dadurch werden ja alle Treiber neu geladen).

Ein Treiberupdate von meinem LAN Anschluss hat keine Besserung gebracht und ein Windows Update auch nicht (da gabs demletzt ein Update). Treiber Konflikte werden bei mir nicht angezeigt, andere Netzwerkkarte kann ich nicht zum laufen kriegen da die zu alt ist (keine Treiber für XP x64)

Mein Sys siehe Sig, wichtigste hier:
A64 X2 4200+
M2R32-MVP aktuelles BIOS
OS: XP x64 mit allen Updates

Ist das nur ein Treiber Problem oder hat diese Schnittstelle ne Macke, könnte ich des dann beim Händler umtauschen (es geht ja, aber net wie oben beschrieben immer stabil).

Danke für eure Hilfe

Gruß
Thunder99

Andre´
2007-03-18, 12:45:24
Wie ich sehe hats du ein 64bit OS, kann es sein dass es da treiberprobs gibt??

Schon mal nen 64bit Treiber ausprobiert falls es einen gibt.

Thunder99
2007-03-18, 19:58:44
Wie ich sehe hats du ein 64bit OS, kann es sein dass es da treiberprobs gibt??

Schon mal nen 64bit Treiber ausprobiert falls es einen gibt.

Klar, den Original von 2002 , also aus der Windows Treiberdatenbank und den letzten vom Hersteller für Windows XP x64 von 2005. Aber es hat keine Verbesserung gegeben.

Port/Schnittstelle evt defekt?

Andre´
2007-03-18, 20:45:32
Klar, den Original von 2002 , also aus der Windows Treiberdatenbank und den letzten vom Hersteller für Windows XP x64 von 2005. Aber es hat keine Verbesserung gegeben.

Port/Schnittstelle evt defekt?

Unter umständen könnte er natürlich auch kaputt sein.

Könntest versuchen mal xp neu aufzusetzen...

Oder su kaust dir ne neue LAN karte gute bekommst du schon ab 15€ z.B. von Longshine

Thunder99
2007-03-19, 16:39:10
Unter umständen könnte er natürlich auch kaputt sein.

Könntest versuchen mal xp neu aufzusetzen...

Oder su kaust dir ne neue LAN karte gute bekommst du schon ab 15€ z.B. von Longshine

Hmm, ok XP könnte ich neu aufsetzten aber hab dazu grad wenig Zeit des zu machen.

Zusätzliche Netzwerkkarte kommt bei mir nicht rein, wenn die auf PCI Basis ist, brauch da die PCI Steckplätze für meine anderen Karten die ich habe, aber danke dir für die Hilfe.

Hat sonst noch jemand das Problem oder kennt es?

themk
2007-03-19, 17:16:00
Selbes Board, gleiches Problem - allerdings mit WinXP 32Bit.
Ich dachte mir schon, dass ich das vielleicht mit einer Neuinstallation lösen könnte. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist.

Ich habe da jedoch noch ein anderes Problem: Mein Sound (Audigy 2ZS) verwandelt sich manchmal in ein Gefiepe. Die Charakteristik beider Probleme ist recht ähnlich. Mir kommt es allerdings so vor - ganz sicher bin ich nicht - als würde das LAN manchmal sporadisch genauso wieder funktionieren. Mangels Tests weiß ich nicht, ob das beim Sound auch so ist.

Vielleicht steckt die Audigy auch nur nicht gescheit im PCI (eher unwahrscheinlich), oder der Treiber des Onboardsounds stört, bzw. OnBoard und Audigy teilen sich nen IRQ.

Gerade gegoogelt: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=289022
Anscheinend liegt´s am Netzwerktransfer. Mal ganz durchlesen..

Übertaktest du eigentlich? Ich hatte das Mobo kurz auf 380-390 laufen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit dem Board sehr zufrieden bin.

StefanV
2007-03-19, 17:17:49
Benutzt du den Anschluss vom 88E8001??
Also dem PCI Lan Controller.
Oder benutzt du den PCIe Anschluss?

€dit:
Stimmt ja, du hast das M2R32 und nicht das A8R32, letzteres hätte beides gehabt.

Wenn ich dir schreibe, das diese Problematik beim Marvel 88E8001 'normal' ist, dann willst das sicherlich nicht hören, oder?

Andre´
2007-03-19, 17:20:14
Hmm, ok XP könnte ich neu aufsetzten aber hab dazu grad wenig Zeit des zu machen.

Zusätzliche Netzwerkkarte kommt bei mir nicht rein, wenn die auf PCI Basis ist, brauch da die PCI Steckplätze für meine anderen Karten die ich habe, aber danke dir für die Hilfe.

Hat sonst noch jemand das Problem oder kennt es?

Kein Thema :smile:

Aber um eine neue Lan Karte wirst du dann nicht drum rum kommen.

Außer du hast noch Garantie auf das Board wenn ja Umtauschen.

StefanV
2007-03-19, 17:21:34
Außer du hast noch Garantie auf das Board wenn ja Umtauschen.
Wird ihm nicht wirklich helfen, denn dieses Problem haben eigentlich alle Bretter, die den gleichen LAN CHip wie das M2R32 einsetzen öfter mal...

Thunder99
2007-03-19, 18:24:44
Wird ihm nicht wirklich helfen, denn dieses Problem haben eigentlich alle Bretter, die den gleichen LAN CHip wie das M2R32 einsetzen öfter mal...

Also ein bekanntes Problem bei dem Board das kein defekt ist sondern einfach nur Qualitätsfehler ist? Ist ja sch...

Gibts noch welche die das bestätigen können? Ich kann das nicht tolerieren da ich nur ein Volumentarif von meinem Provider bekommen kann und das ziemlich nervig ist bei einem Online Rollenspiel und einem 1,3GB download ohne Download Manager (C&C Demo, bei 4players gibts den mit DL-M aber hab dank dem abbruch von der anderen Quelle jetzt Zusatzkosten :mad: )

StefanV
2007-03-19, 18:43:58
Also ein bekanntes Problem bei dem Board das kein defekt ist sondern einfach nur Qualitätsfehler ist? Ist ja sch...
Nein, das heißt, das dein nächstes Board mit hoher Wahrscheinlichkeit den gleichen Fehler haben wird.

Es sei denn du kannst es gegen ein anderes Brett tauschen (z.B. MSI K9A Platinum).

Thunder99
2007-03-19, 19:22:02
Nein, das heißt, das dein nächstes Board mit hoher Wahrscheinlichkeit den gleichen Fehler haben wird.

Es sei denn du kannst es gegen ein anderes Brett tauschen (z.B. MSI K9A Platinum).

Verstehe

Dann weis ich was ich tun muss, danke euch allen

Gruß
Thunder

themk
2007-03-19, 21:37:42
Naja, für mich ist das keine wirkliche Lösung.

NICs hätte ich genügend. Mir geht´s jetzt nur darum, das Board mit einem Netzwerk und der Audigy zum reibungslosen dauerhaften Laufen zu bewegen.