PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy gesucht, nachdem der Waschgang meins erwischt hat!


Master3
2007-03-18, 16:01:59
Hallo erstmal,

nachdem meine Mutter mein Handy einfach in der Hose mitgewaschen hat, obwohl ich es immer in der Hose trage, bin ich erstmal sauer und brauch ein Neues.

Jedoch stellen sich bei mir da folgende zusätzliche Fragen.

Kann man das "blitzblanke" Handy noch reparieren lassen? Ist ein SE W800i.

Achja, die Speicherkarte ist auch hin..., aber Gott sei Dank hat es die SIM Karte überlebt.

Was gibt es jetzt so Neues am Handymarkt? Kenn mich da jetzt nicht mehr aus.

Kamera sollte besser oder gleich sein wie beim W800, sollte mit einer Speicherkarte zu erweitern sein oder schon eine dabei sein. MP3 in guter Qualy sollte man hören können, schönes Display, lange Akkulaufzeit, Datenkabel sollte dabei sein usw. Eigentlich Gleich oder besser wie das W800i.

Preisgrenze würde ich mal sagen bis max. 400€. Ihr könnt mir auch eins Gebraucht anbieten, muss aber dann ohne Branding, mit Rechnung und im guten Zustand sein, was auch für ein neues gilt:biggrin: .

Matrix316
2007-03-18, 16:06:55
Also meine Mutter hatte das SE T610 welches einen Defekt hatte. Die Serviceleute stellten fest, dass es sich um einen "Feuchtigkeitsschaden" handelte (obwohl das Handy nie irgendwie nass wurde), und meinten, das wäre deswegen kein Garantiefall...

Empfehlen würde ich vom Review Lesen her ;) das SE K800i oder Nokia N73 (auch wenn dessen Kamera nicht unbedingt die allerbeste ist).

Dktr_Faust
2007-03-18, 16:16:46
Ich würde Dir das Nokia E60 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e60/startseite/184794.html) (313.- (http://geizhals.at/deutschland/a171149.html)) empfehlen --> habe es selber und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist es kein Spielzeug: Keine Kamera, keine Spiele.

Grüße

r.
2007-03-18, 16:18:23
Wie wärs wieder mit einem SE aus der W-Serie, vlt der Nachfolger, das W810i oder das ganz neue W880i.

Master3
2007-03-18, 17:01:56
@Dktr_Faust

Also eine Kamera sollte es schon haben, habe sie schätzen gelernt am W800i.


An das K800i oder das N73 habe ich auchs chon gedacht, aber noch gar nicht über die Preise informiert. Sollte nicht mal ein K810 kommen?

Das W810 hat ein Kumpel von mir, sagt mir jetzt nicht unbedingt zu, da es fast gleich zum W800 ist und bissl was anderes wollte ich schon haben. Das W880i werd ich mir mal anschauen.

Master3
2007-03-18, 19:09:34
Also das W880i ist deutlich zu teuer für das Gebotene, das K800i gibts ja schon für 290€ und das N73 für ca. 350€.

Lohnt sich der Mehrpreis für das N73? Also auf das Symbian OS bin ich nicht wirklich angewiesen.

r.
2007-03-18, 19:13:12
Also die Kamera soll beim K800i besser sein. Aber das N73 hat wie gesagt Symbian, was ich nicht mehr missen möchten, weill man echt sehr viele praktische Programme nachrüsten kann.

Wenn du bisher mit SE zufrieden bist und dich auch an die Bedienung gewöhnt hast, dann wäre das K800i doch am besten.

Spasstiger
2007-03-18, 19:13:13
Handy komplett auseinandernehmen und mehrere Tage trocknen lassen kann Wunder bewirken. Eventuell ist dann eine mögliche Kurzschlussstelle verschwunden und das Gerät geht wieder.
Kannte jedenfalls ein Mädel deren SE W800i nach einem Tauchgang im Klo nicht mehr funktioniert hat. Auch einen Tag später ging es nicht an. Erst nachdems komplett in Einzelteile zerlegt wurde, trocknen konnte und dann wieder zusammengeschraubt wurde, ließ es sich wieder einschalten (und funktionierte auch einwandfrei).

Master3
2007-03-18, 19:19:51
Handy komplett auseinandernehmen und mehrere Tage trocknen lassen kann Wunder bewirken. Eventuell ist dann eine mögliche Kurzschlussstelle verschwunden und das Gerät geht wieder.
Kannte jedenfalls ein Mädel deren SE W800i nach einem Tauchgang im Klo auch nicht mehr funktioniert hat. Auch einen Tag später ging es nicht an. Erst nachdems komplett in Einzelteile zerlegt wurde, trocknen konnte und dann wieder zusammengeschraubt wurde, ging es.

Das Handy war ja auch noch im Trockner bei was weiß ich wie viel Grad.

Zudem ist die Speicherkarte auch schon 100prozentig hin. Hab sie am Cardreader getestet, da geht nichts mehr.

Naja, werd es mal auseinanderschrauben und mal weitersehen.


Meine Mutter wollte aus Kulanz ne ganze Stange Geld mir deswegen geben, damits für ein Neues reicht. Also zum K800 müsste ich nicht viel draufzahlen.

Janni555
2007-03-18, 20:35:53
mein Beileid !
mein Nokia 6210 oder so tauchte auch nix :biggrin:

und trocknen lassen etc. brachte auch nichts, da die Bauteile auf der Platine hochgehen und das ganze innen anfängt zu rosten! Anfangs konnte ich noch telefonieren dann ging gar nichts mehr, nur der Akku lebt noch

wenn du mehr über Handys erfahren willst schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/

da gibt es auch Tipps über die Firmware...

Hamster
2007-03-18, 20:47:25
@ Master3: bei mir steht eine vertragsverlängerung an, brauche das handy aber nicht. vielleicht hast du ja daran interesse dir ein handy auszusuchen und mir dann abzukaufen. wäre einiges billiger als im laden, dafür gebrandet (o2).

gruß

Master3
2007-03-28, 13:03:30
Hab mal ne Frage an euch.
Habe das Handy einfach mal eingeschickt um zu sehen was noch kommt.
Jedenfalls kam heute die Antwort da es auf Grund von Korrosion nicht reparabel ist.
Natürlich schlecht für mich, komm aber drüber hinweg.
Nun steht als Auswahlmöglichkeit da, es für gesalzene 319€ neu zu kaufen(was ich bestimmt nicht mache!), es für 25€ wegen einer Überprüfungspauschale wieder zubekommen oder es kostenlos entsorgen zu lassen(wie gütig von denen:mad: ).

Nun als ich es letztens im Betrieb hatte ging es wieder bis auf den Joystick. Würden Bastler im Ebay mehr als 25€ dafür ausgeben? Ansonsten kann ich mir das Geld sparen und es wegwerfen lassen.

Daltimo
2007-03-28, 13:07:59
Ich denke schon das du bei Ebay mehr bekommst als 25€. Der Wert des Handys des Handys bei Ebay liegt sicher beim 4fachen. Deswegen würde ich schon sagen das es sich lohnen wird, probieren würde ich es auf jedenfall.

Master3
2007-03-28, 13:21:22
Ich denke schon das du bei Ebay mehr bekommst als 25€. Der Wert des Handys des Handys bei Ebay liegt sicher beim 4fachen. Deswegen würde ich schon sagen das es sich lohnen wird, probieren würde ich es auf jedenfall.

Ich weiß nicht so recht. Schließlich ist auch die Speicherkarte hinüber und optisch hat es auch ganz paar Macken durch den Gebrauch.
Das Headset wollte ich noch behalten für mein Nächstes.

THEPLAYER
2007-04-03, 18:58:41
nimm doch einfach ein w850i, das geht zur zeit in foren und bei ebay für ca. 250€ weg

außerdem entspricht es deinen anforderungen von langer akkulaufzeit und allem anderen

damit hättest du auch mehrere fliegen mit einer klappen geschlagen weil du auch das problem mit dem memory stick geklärt hättest, da beim w850i eine 1GB karte im standardlieferumfang dabei ist

Daltimo
2007-04-05, 10:15:10
Ich hab mir am Montag das LG Chocolate gekauft, ein phantastisches Handy:)