PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit ATT Ati Overdrive einstellen.


Rolsch
2007-03-18, 17:44:45
HI,

würde gern meine X1950pro vom Treiberinternen Ati Overdrive übertakten lassen. Zur Einstellung desselben würde ich gerne ATT verwenden, allerdings lassen sich dort im ATI-Overdrive3 Menü die Schieberegler nicht bewegen und stehen auch auf falschen Werten.

Ob Hotkeypoller aktiviert ist oder nicht spielt auch keine Rolle. Catalyste Version ist 7.2


Jemand ne Idee?

Gast
2007-03-18, 18:30:48
Erstmal ein Tipp: Zurück auf 7.1

Wie?:
ATT deinstallieren.
ATI komplett deinstallieren.
DriverCleaner laufen lassen.

Nach Neustart:
ATI 7.1 Treiber ohne CCC installieren.
ATT installieren. Während der Installation die Einstellungen prüfen und den Vorschlägen des Installationsprogrammes nachkommen.
Nochmal probieren.

Szudri
2007-03-18, 18:39:22
Du müsstest bei Overclocking von "low level" auf "driver level" umschalten, zudem solltest du dann noch die OC Begrenzung aufheben. Dann sollte es auch mit ATT klappen. Leider hab ich jetzt Vista und kann daher nicht nachgucken :/

Rolsch
2007-03-18, 19:30:17
Du müsstest bei Overclocking von "low level" auf "driver level" umschalten, zudem solltest du dann noch die OC Begrenzung aufheben. Dann sollte es auch mit ATT klappen. Leider hab ich jetzt Vista und kann daher nicht nachgucken :/

Driver Level OC ist nicht Ati Overdrive OC!

Es gibt:

Low Level: Direktes Reinschreiben in irgendwelche Register
Driver Level: Spezielle Methode dem Treiber zu sagen was Sache ist, wird angeblich aber von Ati nicht benutzt.
Overdrive3: Die Methode die Ati mit dem Overdrive benutzt.

ATT und Overdrive3 scheinen nicht mehr zu funktionieren, in der neuesten ATT Beta ist der Menüpunkt auch ausgegraut. Nebenbei bemerkt funktioniert auch Overdrive mit dem CCC bei 7.2 nicht.

Naja wart ich mal auf 7.3, wird ja bald kommen.

Black-Scorpion
2007-03-18, 20:32:47
Erstmal ein Tipp: Zurück auf 7.1

Wie?:
ATT deinstallieren.
ATI komplett deinstallieren.
DriverCleaner laufen lassen.

Nach Neustart:
ATI 7.1 Treiber ohne CCC installieren.
ATT installieren. Während der Installation die Einstellungen prüfen und den Vorschlägen des Installationsprogrammes nachkommen.
Nochmal probieren.
Hast du auch einen sehr guten Grund den DC zu empfehlen weil er den Treiber wechseln soll?
Das Ding braucht keiner.

puntarenas
2007-03-18, 21:14:42
Hast du auch einen sehr guten Grund den DC zu empfehlen weil er den Treiber wechseln soll?
Das Ding braucht keiner.
Brauchen nicht, aber praktisch finde ich, dass verwaiste Registryeinträge alter Treiberinstallationen gelöscht werden. Das macht besonders dann Sinn, wenn man für EATM und Co ab und an kontrollweise dort nachschaut, ob Einstellungen richtig gesetzt wurden.

Zusammenfassend kann man sagen, gegen Paranoia ist der DriverCleaner ein gutes Hausmittel, ich nehm den auch jedesmal und bin zufrieden :D

Nedo
2007-03-18, 21:39:33
Also bei Mir funkt Overdrive 3 mit ATT und Cat. 7.2 (Vista)

@Threadstarter: Du musst noch die Taktgrenze (beim ATT in Prozent angegeben) erhöhen (So auf 70% oder so). Dann kannste deine Regler richtig einstellen :)

Gast
2007-03-19, 00:38:16
Hast du auch einen sehr guten Grund den DC zu empfehlen weil er den Treiber wechseln soll?
Das Ding braucht keiner.

Mir hat das Programm schon bei Creative-Restmüll geholfen.
Wenn du bis jetzt noch keine Situation hattest, in der dir das Programm geholfen hat, freu dich. Die pauschalisierende Meinung "Das Ding braucht keiner" ist auf jeden Fall fürn Popo. ;)

Black-Scorpion
2007-03-19, 13:33:36
Und das Ding zu empfehlen ohne darauf hinzuweisen unbedingt die Readme zu beachten ist fahrlässig.
Nicht jeder macht das und sehr viele haben sich damit das OS zerschossen.
Und ja, ich habe es noch nie gebraucht weil mir sogenannte Treiberleichen 10m am A**** vorbei gehen.
Ob die in der Registry stehen oder nicht ist vollkommen egal und stören auch keinen.

Szudri
2007-03-19, 19:58:52
Driver Level OC ist nicht Ati Overdrive OC!

Es gibt:

Low Level: Direktes Reinschreiben in irgendwelche Register
Driver Level: Spezielle Methode dem Treiber zu sagen was Sache ist, wird angeblich aber von Ati nicht benutzt.
Overdrive3: Die Methode die Ati mit dem Overdrive benutzt.

ATT und Overdrive3 scheinen nicht mehr zu funktionieren, in der neuesten ATT Beta ist der Menüpunkt auch ausgegraut. Nebenbei bemerkt funktioniert auch Overdrive mit dem CCC bei 7.2 nicht.

Naja wart ich mal auf 7.3, wird ja bald kommen.

Dann halt so, weiß halt nimmer wie es war. Eins kann ich dir aber sagen: Wenn du ATT installiert hast *musst* du auch damit die OC Einstellungen machen. Auf die CCC Einstellungen hat der nicht mehr reagiert, warum weiß ich nicht. Ich kenn auch keine Möglichkeit das übertakten von ATT komplett zu deaktivieren. Hab dann halt in diesem Menü "overdrive 3" die Taktraten eingestellt, danach gings dann auch wieder (der hat die bei mir auf die 2d Takte gestellt).