PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher meiner 8800GTS lässt sich nicht übertakten


Simon
2007-03-18, 17:45:00
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen eine XFX 8800GTS mit 320MB, Windows XP und den Treibern 97.92. Wollte nun mal schauen, wie weit die Karte sich übertakten lässt, aber komischerweise lässt sich nur der Core übertakten, beim Speicher tut sich einfach gar nix. Probiert hab ich bisher ATITool 0.26, Rivatuner 2.0 und nTune. Wenn ich im Rivatuner mir den Speichertakt anschaue und den in dem anderen Menü übertakte, ändert sich auf der Statistikseite nix. Das gleiche gilt, wenn ich das ATITool dafür nehme. ATITool meint auch, der Speicher würde bis 2.5Ghz gehen, was nicht wirklich stimmen kann ;D

Im nTune kann ich manuell nix übertakten, da sind die Schieberegler ausgegraut. Wenn ich dort nach den "Besten Einstellungen" suche lasse, wird der Bildschirm weiß und der Rechner reagiert nicht mehr :|

Was braucht man denn noch, um eine Geforce 8800 GTS zu übertakten? ;(

Danke, Enrico

Don Vito
2007-03-18, 18:31:01
Nutzt du als BS Vista?

Simon
2007-03-18, 18:56:28
Nutzt du als BS Vista?
Nein, Windows XP.

Don Vito
2007-03-18, 22:05:44
Dann sollte Rivatuner gehen...
Ist das die Final der Version 2.0 oder die Beta?
Die Final funzt bei mir ohne Probs

Armaq
2007-03-18, 22:42:36
Die 320GTS sind beschränkt, irgendwie.

Ich kann übertakten, aber keine Einstellung wird gespeichert. Nachm Restart zeigt er mir Käse an.

Simon
2007-03-18, 22:43:45
Dann sollte Rivatuner gehen...
Ist das die Final der Version 2.0 oder die Beta?
Die Final funzt bei mir ohne Probs
"Rivatuner 2.0 Final Release" steht hier =)

Simon
2007-03-20, 12:32:21
So, hab die Lösung: Der Speicher kann nur übertaktet werden, solange TwinView aus ist, also nur ein Monitor aktiv :crazy2: :down: :ucrazy:

Byteschlumpf
2007-03-20, 13:09:59
So, hab die Lösung: Der Speicher kann nur übertaktet werden, solange TwinView aus ist, also nur ein Monitor aktiv :crazy2: :down: :ucrazy:
Gilt das für alle G80 Karten oder nur für die 320MB GTS?
Das wäre wirklich nur zu blöd!

Simon
2007-03-20, 13:21:46
Gilt das für alle G80 Karten oder nur für die 320MB GTS?
Das wäre wirklich nur zu blöd!
Also im Hwluxx hab ich noch mehr mit diesem Problem gefunden, aber da steht nirgends, ob das die 320MB oder die 640MB Karten betrifft :|
Naja, in Gothic3 bin ich CPU-limitiert und alles andere braucht nicht soviel Leistung...