PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel BadAxe2 (D975XBX2KR) + MDT DDR2-800 ?


Gast
2007-03-18, 18:33:29
Hi,
die Preise für RAM Bausteine Fallen als hätten wir schon Herbst. Insbesondere die 1GB MDT DDR2-800 (5-5-5-12) Module haben jetzt die 50EUR Marke geknackt.

Hat jemand das Intel BadAxe2 (D975XBX2KR) mit 2 oder sogar mit 4 (mein Ziel) dieser Module im Betrieb? Prime95 24h stabil? Ich bin mir nicht sicher, hier und dort ließt man von Problemen, wobei man nie weiss ob diese durch unwissen oder OC selbst Produziert sind oder das an den Modulen liegt.

Wer kann etwas zu dieser Kombination sagen?

Danke,
Gruss,
MP

(+44)
2007-03-18, 19:02:56
Der P965 hatte die Kompatibilitätsprobleme - ein 975X frisst eigentlich alles.

Ich hab ein XBX2 in Betrieb - aber mit Aeneons, kann dazu nichts sagen.

hummerfisch
2007-03-18, 19:17:36
Hier gibt's ein Sammelthread für dein Board http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257875&highlight=Intel+BadAxe2

Das Auge
2007-03-18, 20:01:16
Der P965 hatte die Kompatibilitätsprobleme - ein 975X frisst eigentlich alles.

Ich hab ein XBX2 in Betrieb - aber mit Aeneons, kann dazu nichts sagen.

Der P965 ist schon etwas zickig bei MDT. Ohen etwas gefummel and der Vdimm und den Timings wird es eher nicht gehen.
Bei mir laufen jedenfalls 4x1gb MDT auf einem DS4 mit 334MHz parallel zum FSB mit 5-5-5-15 und 1,92Vdimm (everest, bios +0,1V) seit Wochen absolut rockstable, keine Hänger, Abstürze, nix.
Aber bei Standard-Vdimm z.B. gab es öfter mal Freezes. Auf bessere Timings hab ich zugunsten der Stabilität verzichtet, bringt ja sowieso kaum was.
Beim 975 sollte es eigentlich keine Probleme geben.