PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod auf Computer Synchro auch bei aktiviertem Mac nicht möglich?


mofhou
2007-03-18, 22:55:15
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Ipod Nano und einen Ipod 3. Generation. Bisher klappte auch alles wunderbar, da ich nur einen PC hatte. Jetzt habe ich aber seit ein paar Monaten ein MBP und habe das Problem, dass meine Bibliotheken unterschiedlich sind, da ich auf dem MBP inzwischen wieder ein paar CDs gerippt habe.
Nun wollte ich diese mittels Ipod auch auf den anderen PC (beide sind bei Itunes aktiviert) übertragen. Allerdings wenn ich auf eine Wiedergabeliste klicke und "Titel synchronisieren" auswähle, dann passiert nichts und wenn ich das beim Ipod Symbol mache will er den Ipod löschen.
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich meine Titel anständig synchronisiert?
mfg
mofhou

mbee
2007-03-19, 08:34:49
Nicht mit iTunes bzw. synchronisiert das AFAIK nur "in Richtung" iPod. Wenn Du vom iPod Titel auf den PC übertragen möchtest, bleibt Dir nur der Weg via Export über eines der zahlreichen "Rip-Programme" für den iPod und der erneute Import in iTunes auf dem PC.

mofhou
2007-03-19, 10:35:31
Hm, Mist das dachte ich mir schon. Was ich allerdings nicht verstehe, unten auf dieser Seite (http://www.apple.com/de/itunes/sync/transfer.html) steht "Wenn Sie nicht gekaufte Musik von einem Computer auf einen anderen übertragen möchten, lesen Sie diese Einführung.", allerdings wird man nur auf die Allgemeine Tutorialseite geleitet ;(.
Naja, egal.
Dann noch eine Frage, die in diesem Forum vlt etwas unpassend ist. Weiß jemand ein gutes Programm für Windows dafür, auf dem Mac verwend eich jetzt Senuti.

Elrood
2007-03-19, 13:02:51
Hm, Mist das dachte ich mir schon. Was ich allerdings nicht verstehe, unten auf dieser Seite (http://www.apple.com/de/itunes/sync/transfer.html) steht "Wenn Sie nicht gekaufte Musik von einem Computer auf einen anderen übertragen möchten, lesen Sie diese Einführung.", allerdings wird man nur auf die Allgemeine Tutorialseite geleitet ;(.
Naja, egal.
Dann noch eine Frage, die in diesem Forum vlt etwas unpassend ist. Weiß jemand ein gutes Programm für Windows dafür, auf dem Mac verwend eich jetzt Senuti.

Shareware:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013788.html

Musst nur alle 50 Lieder ein Fenster wegklicken, sonst gehts sehr gut! Sollte auch rechtlich kein Problem sein, zwar bietet iTunes keine Funktionalität, aber is ja nicht verboten.

S-K-U
2007-03-19, 19:40:04
Freeware: http://www.yamipod.com (http://www.yamipod.com/)