PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Akt. Status von "Kinderkrankheiten"


Misda
2007-03-18, 23:17:32
Ich will mir in ein paar Wochen Vista Ultimate 64 Bit anschaffen, aber ich hab schon von einigen Problemen gehört, vorallem bei dem Thema Kopierschutz (Kopierschutztreiber lässt sich nicht mehr installieren = Spiel geht nicht) - kennt jemand von euch solche Probleme?

Achja, und wie siehts generell mit Software für 64 Bit aus, sollte nicht eigentlich eine 32 Bit Software problemlos auch auf 64 Bit laufen?

Die Treiberunterstützung ist ja leider auch etwas mau momentan, hoffe da ändert sich das noch. Achja, ich hab eine Terratec Soundkarte, da gibts momentan einen Betatreiber für Vista, kann ich den in der 64 Bit Version installieren (hab gehört, dass nur noch zert. Treiber installiert werden dürfen in 64 Bit - glaub eher nicht das der Betatreiber zert. ist..)?

Gibts sonst noch aktuelle Problemchen, im Bezug auf Vista?

EDIT: Gerade bemerk ich den STICKY, mit dem HowTo für unsignierte Treiber, dass hat sich dann ja soweit erledigt :)

Passenger82
2007-03-19, 10:33:02
1.) Schlechte Treiber der Hersteller (nVisia, Creative)
2.) Alte Bekannte wie TuneUp und Bitdefender funktionieren noch nicht (richtig)
3.) Mein Headset wird nicht erkannt
4.) Surfen im Internet unter Vista langersamer als unter XP (warum auch immer). Zum Beispiel die gamestar.de-Seite kann ich unter XP vollkommen flüssig durchsuchen und mich durchklicken, unter Vista hat der immer ewige Ladezeiten (selber Browser, selbe Einstellungen). Andere Seiten laufen viel besser.

Jubba
2007-03-19, 17:40:28
1.) Schlechte Treiber der Hersteller (nVisia, Creative)
2.) Alte Bekannte wie TuneUp und Bitdefender funktionieren noch nicht (richtig)
3.) Mein Headset wird nicht erkannt
4.) Surfen im Internet unter Vista langersamer als unter XP (warum auch immer). Zum Beispiel die gamestar.de-Seite kann ich unter XP vollkommen flüssig durchsuchen und mich durchklicken, unter Vista hat der immer ewige Ladezeiten (selber Browser, selbe Einstellungen). Andere Seiten laufen viel besser.
Zu:
1.Ja haste recht
2.Bitdefender kene Ahnung benutze Kasperskay läuft ohne Probleme und von Tune Up gibt es mittlerweile auch eine neue Beta für Vista die ohne Probleme läuft die "fertige" lässt nicht mehr lange auf sich warten ;)
3. Hmm ja ka ;>
4. Absolut nicht, kann ich nicht bestätigen gleiche Geschwindigkeit wie bei XP sowohl mit IE7 als auch Opera..

Sk4tz
2007-03-19, 22:34:31
wieviele threads zu dem thema wollen wa noch aufmachen?! bringt spaß wa ^^

Gast
2007-03-21, 08:49:24
4.) Surfen im Internet unter Vista langersamer als unter XP (warum auch immer). Zum Beispiel die gamestar.de-Seite kann ich unter XP vollkommen flüssig durchsuchen und mich durchklicken, unter Vista hat der immer ewige Ladezeiten (selber Browser, selbe Einstellungen). Andere Seiten laufen viel besser.

das liegt wohl an deinen einstellungen.