PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA-CPUs


DerböseWolf
2007-03-18, 23:40:03
Hallo

Ich frage mich warum man für PDAs CPUs mit 600mhz baut? gibt es anwendungen die damit schneller laufen als mit einem 300mhz prozessor/ die davon profitieren?

kann ich mir kaum vorstellen.......

oder ist das halt nur, um dem kunden mehr geld abzuzacken?



danke

Gast
2007-03-19, 00:52:36
Hallo

Ich frage mich warum man für PDAs CPUs mit 600mhz baut? gibt es anwendungen die damit schneller laufen als mit einem 300mhz prozessor/ die davon profitieren?

kann ich mir kaum vorstellen.......

oder ist das halt nur, um dem kunden mehr geld abzuzacken?



danke

Den 300MHz XScale-Prozessor will ich sehen, der Videos mit geringer Video/Audio-Kompression in 640x480 flüssig darstellen kann.

Kurz: Es gibt schon Anwendungen, die davon profitieren. Auch das Betriebssystem reagiert deutlich schneller bei höher getakteten Prozessoren.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste mal einen PDA mit einem XScale 624 MHz Prozessor.
BTW: Warte erstmal ab, bis der Monahans mit 1.25GHz kommt. :)