PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebt Ihr Eure alten Rechnungen/Quittungen auf?


Turrican-2
2002-10-08, 14:19:30
Hi...

ich bin gerade dabei meine Unterlagen durchzugehen.
Und da jetzt mehrere Jahre vergangen sind, der Stapel immer grösser wird und ich diese verdammten alten Rechnungen zu Telefon, alte Autoversicherung, Strom und Gas, alte Mietverhältnisse und Lohnabrechnungen nicht zu vergessen etc. einfach nie wieder gebraucht habe, bin ich gewillt, das Zeug endlich weg zu werfen.

...und werde es sicher eines Tages bereuen, wenn ich irgendwas irgendwo nachweisen muss. Oder?

greetings...

Hamster
2002-10-08, 14:24:21
ich hebe solche sachen immer etwa 2 jahre auf, dann wanderts innen müll.

Argo Zero
2002-10-08, 14:26:22
Jo tu ich. Kann man ja absetzen ;)

Lokadamus
2002-10-08, 14:27:02
mmm...

Firmen bewahren ihre Sachen immer 10 Jahre auf ... privat kannst den meisten Kram nach Ablauf der Garantiezeit wegwerfen ...

Jakeman
2002-10-08, 14:59:09
Für alles auf was keine Garantie gibt,behalte ich 1 Jahr auf.
Dann sind es eh nur noch Staubfänger.

pubi
2002-10-08, 15:05:02
alles bis 50 € werf ich weg
den rest behalte ich solange, bis ich es irgendwann eh nicht mehr finde ;)

GUNDAM
2002-10-08, 15:10:32
Ich heb nur die von Elektrogeräten auf. Alles andere wandert in den Müll:D

Olodin
2002-10-08, 16:58:56
Ich heb im Moment alles auf. (Auch den Aldi Einkauf für 8� :D ). Ich versuch grad rauszufinden, was ich monatlich so für Ausgaben hab und hab mir mit ne Tabellenkalkulation da was kleines gebastelt. Erschreckend, was man so alles für Nahrungsmittel ausgeben muss...

Naja, und die Rechnung für meinen ersten PC (anno 1991, 386SX) hab ich auch noch.
Aus Nostalgie-, juristischen und Garantie-Gründen hebe ich auch weiterhin alle Rechnungen auf.

mofa84
2002-10-08, 17:18:11
Originally posted by Hamster
ich hebe solche sachen immer etwa 2 jahre auf, dann wanderts innen müll. so ists bei mir auch.