PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce Go 7600 Turbocache-Größe einstellbar?


Chri$_880
2007-03-19, 09:02:57
Hallo zusammen,

habe mir ein neues Notebook zugelegt, in dem eine GF Go 7600 mit 128MB Speicher verbaut ist. Mit dem mitgelieferten Treiber (Vista FW 95.xx) wurde mein extrenes Display nicht richtig erkannt, weshalb ich mich gestern auf die Suche nach einem neuen Vista-fähigen Forceware-Treiber machte.
Ich habe mich dann für die WHQL-Version von Guru3D entschieden (100.65) und gleich installiert. Die Geforce Go wurde auch gleich als solche in der Geräteliste bei der Treiberaktualisierung erkannt. Ich denke mal, dass dort schon geänderte INI-Files drin waren...

Mein Problem:
Unter der älteren Treiberversion gab es im Menü "Systeminformation" des Nividia Controlpanels einen Eintrag "Gesamter verfügbarer Speicher", der mit 399MB angegeben wurde (128 + System-RAM).
Mit dem neuen Speicher stieg der gesamte verfügbare Speicher jetzt auf 623MB und belegt daher mehr Ressourcen meines Arbeitsspeichers?!?

Meine Frage: Kann man das irgendwo im Control Center einstellen, wieviel Speicher sich die Grafikkarte maximal nehmen darf? Ich möchte nicht die gesamte Systemperformance der Grafikkarte opfern... :(

(Sony VAIO FE-41z mit 2GB Ram, aber mit Vista)

Danke für eure Hilfe!

Winter[Raven]
2007-03-19, 09:34:14
Du kannst im Bios die Menge an Speicher einstellen, auf welches die GF dann zu greifen kann.

Mir ist gerade nur die Bezeichnung im Bios entfallen ^^.

Chri$_880
2007-03-19, 20:24:01
Hm, ich habe im BIOS allerdings nichts geändert als ich den neuen Treiber installiert hatte. Ein Menü im BIOs zur Konfiguration des TurboCache konnte ich auch nicht finden?!?

Gruß,
Chris

Gast
2007-03-19, 20:46:29
das ist nicht möglich, die grafikkarte holt sich immer nur soviel speicher wie sie braucht, das maximum hängt vom verbauten arbeitsspeicher ab.