PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft SideWinder GamePad


instinct
2007-03-19, 09:38:17
Hallo leute! ich wollte mal wieder ein paar arcadegames zocken und dafuer mein eingestaubts gamepad nehmen.
1.Problem: Das hat keinen USB-Anschluss , sondern son dicken anschluss!
Dies war aber kein Problem, da ich noch ne alte Soundkarte mit passendem Anschluss hatte, also eingebaut und eingesteckt.
2.Problem: Treiber gibs ja wohl keinen mehr, zumindest net fuer winxp, also hab ich in diversen foren gelesen, dass man den WindowsEigenen Treiber nehmen soll. Dummerweise haengt die Controllerkonfiguration unter Windows immer aus, wenn ich aus der list "Microsoft Sidewinder(automatische Erkennung)" auswaehle.
Ich weiss echt nicht, woran das liegan kann. Vielleicht hat ja wer einen rat der mir hilft meine geliebten alten game mit dem pad zu zocken ;(

TrippleM
2007-03-19, 11:25:18
Hi instinct,

hat XP denn den Gameport-Anschluss im Gerätemanager erkannt?
Hab auch noch so ein olles Sidewinder-Pad. Werd's nachher unter XP-Home mal antesten.

Gruß
TrippleM

g-string 3
2007-03-19, 13:04:47
Hi instinct,

hat XP denn den Gameport-Anschluss im Gerätemanager erkannt?
Hab auch noch so ein olles Sidewinder-Pad. Werd's nachher unter XP-Home mal antesten.

Gruß
TrippleM

Das würde ich auch erst einmal überprüfen.
Der hauseigene XP Treiber ist völlig ok und absolut problemlos auf meine XP SP2 prof.

instinct
2007-03-19, 15:21:07
also der gameport treiber wird erkannt. ich verstehs irgendwie nicht. wenn ich einfach mal ein 2 tasten gamepad auswaehle, dann stuerzt er zwar net ab, aber kalibrieren oder aehnliches ist nicht moeglich, da das gamepad dann garnicht reagiert. :(

g-string 3
2007-03-19, 15:27:27
was haste denn für ne Soundkarte?
Vlt mal mit einer simplen SB Live versuchen

instinct
2007-03-19, 15:32:53
ok die soundkartentreiber von windows waren mist. der gameport wurde zwar korrekt erkannt, aber funtzte net. hab mir neue/alte treiber fuer die soundkarte gezogen und mit denen gehts, danke fuer eure hilfe