PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - hat beim Start eine "Denkpause"...


Zaffi
2007-03-19, 12:04:54
hab letztens Win XP Prof neu installed, jetzt hab ich komischerweise das Problem das er beim hochfahren immer eine Art "Denkpause" einlegt, das heisst die Platte hat keinen Zugriff, er macht einfach .. nix.... dauert rund 10 - 15 Sekunden und kommt sobald er das Hintergrundbild aber noch nicht die Icons anzeigt, Mauszeiger ist schon da...

Hab mal mit msconfig alles weggeklickt was nicht nötig ist aber hat nix verändert

Ne Server-IP wie bei Win98 sucht doch XP sicher nicht mehr oder ?

Was kanns sein ? Defrag hab ich schon, hilft alles nix, ist zwar nichts schlimmes aber nervt bischen...
Ach ja, Format ist NTFS

redfox
2007-03-19, 12:20:38
hmm, so ein problem habe ich auch....
allerdings sind bei mit die icons angezeigt, ich kann auch programme über die icons starten, aber der windows explorer verweigert seinen dienst, wie die taskleiste (war das nicht ein task unter windows?) für 10-15 sekunden.
der effekt tritt rudimentär auf...
hatte das bei windows xp 32 bit auf meinem alten rechner und nun mit xp64bit auf meiner neuen kiste.
ich tippe auf einen "bug" von windows ;) kann man afaik nichts machen

Redfox

GanjaBob
2007-03-19, 12:42:10
welches SP ?

Zaffi
2007-03-19, 12:45:28
welches SP ?

2 und alle Patches

Cubitus
2007-03-19, 12:58:33
ert
Ne Server-IP wie bei Win98 sucht doch XP sicher nicht mehr oder ?


Normalerweise bezieht XP die IP automatisch.
kannst es ja trotzdem mal ausprobieren, die Router IP einzutragen geht ja fix.

Vielleicht hängt auch irgendein Dienst.
Eventuell kann dir dieses script auch helfen.

http://www.ntsvcfg.de/

GanjaBob
2007-03-19, 13:08:55
hm, schon komisch. vllt. hilft das: Klick (http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html)

Zaffi
2007-03-19, 13:21:09
werds heute abend mal testen... thx !

Xanthomryr
2007-03-19, 16:37:44
Trag mal eine feste IP Adresse ein und dein Proble ist gelöst.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=344760#post344760

Sk4tz
2007-03-19, 22:35:58
oder netzwerkdrucker suche ausschalten... hatte bei mir immer geholfen ;)

Noebbie
2007-03-19, 22:40:32
Das Problem hatte ich damals, als ich noch mein DSL Modem direkt an der Netzwerkkarte stecken hatte und per DFÜ ins Internet ging... seitdem ich am Router hänge ist dieses Problem beseitigt.

Tomi
2007-03-21, 10:44:15
Lösungansatz....WinXP installieren, ohne SP. Dann SP1 drauf, dann SP2 drauf.

Hatte damals selbes Problem, wenn ich XP installiert habe und gleich SP2 drauf. Die Bootpause ließ sich nicht beseitigen. Erst wenn SP1 vorher drauf war, ging es.