PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer am TFT wegpolieren?


Railer
2007-03-19, 12:51:28
Hi!

Hab ein Problem. Mein Monitor hat durch einige kleine Ungeschicklichkeiten meinerseits ein Paar Kratzer abbekommen. Ich meine direkt auf der Sichtfläche Das ist relativ störend, zumal ein ganz kleiner Kratzer ziemlich tief ist und wie kaputte Pixel aussieht. Verkratzt ist im Prinzip nur das Matt-Schutz-Panel welches auf dem TFT sitzt. Jetzt stellt sich die Frage ob man dieses Panel mit Mittelchen polieren kann? Ich denke es sollte keine Probleme geben, außer, dass der Monitor vielleicht nicht mehr ganz so matt ist wie jetzt, aber das macht mir nichts. Ich möchte nur die Kratzer weghaben. Kann sowas mit z.B. dem gleichen Polierzeug wie für Handybildschirme gehen? Oder ist es ne schwachsinnige Idee? Aber was soll man dann machen?

Monitor ist ein Iiyama 481s 19"

Black-Scorpion
2007-03-19, 16:36:50
Mit der Schwachsinns Idee liegt du richtig. ;)
Man poliert nicht das Handydisplay sondern die einfache Plastikscheibe vom Gehäuse.
Außerdem ist die Scheibe beim TFT beschichtet (entspiegelt) und das arbeiten/spielen dürfte danach keinen Spaß mehr an dem TFT machen.

Neon3D
2007-03-20, 11:11:05
ano hat recht.

du zerkratzt dadurch nur noch mehr.

Nexxus1980
2007-04-27, 09:40:45
Sorry das ich den alten Thread nochmal aufgreife. Wollte nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen.

Habe einen ähnlichen Fall. Kratzer auf TFT heute morgen durch ne Ungeschicklichkeit.

Gibt es wirklich keine Lösung dafür?
Habe bisher auch nix gefunden.