PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - "Netzwerkkarte hat keine gültige IP-Adresse"-Fehler


ShadowXX
2007-03-19, 13:06:40
Hi,

Topic = Fehler.

Ich kann meiner Netzwerkkarte ohne Probleme eine IP zuordnen, nur wenn ich dann auf ein einen anderen Rechner (bzw. in diesem Fall auf meinen Zweitrechner, der hat XP + SP2 + Patches, verbunden per Crossover-Kabel) zugreifen will (oder auch pingen) passiert gar nix (bzw. er sagt, das er nichts findet, auch Pingen per IP bringt nur verlorene Datenpakete).

Wenn ich dann auf Lan-Verbindung überprüfen / test / whatever gehe, sagt Vista jedesmal, das die Netzwerkkarte keine gültige IP hat.

Komischerweise funktioniert mein WLan-Adapter der auf einen Router zugreift ohne Probleme (und da hab ich die IPs genauso eingetragen wie bei der Netzwerkkarte (natürlich läuft diese in einem anderen Netzwerksegment = andere Adressen)).

Es scheint so, als wenn er auf Teufel komm raus versuchen will auch die Netzwerkkarte ins I-Net zu "bringen", zumindest schliesse ich das aus den angebotenen Fehlerbehebungsmöglichkeiten....ich habe der Netzwerkkarte aber schon explizit "gesagt" das diese ein Lokales Netzwerk ist (das er aber immer noch als "unidentifiziert" bezeichnet).

Unter XP (zu XP) läuft alles in gleicher Konfiguration ohne Probleme.

Jemand eine Idee?