PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Tastatur an PS/2 Adapter Nachteile?


Hakim
2007-03-19, 13:39:07
Hallo, ich hab mir wieder was bestellt was einen USB anschluss benötigt. So langsam gehen mir die USB anschlüsse zu zeige (inkl. Hub). Könnte die Tastatur mit einem PS/2 Adapter anschließen. Meine Frage: Gibt es irgendwelche nachteile dabei? Hab gehört das dadurch nur 3 Tasten gleichzeitig drückbar sind. Gäbe es verzögerungen?

BibleMan
2007-03-19, 13:59:15
früher biste doch auch mit einer ps2 tastatur gut über die runden gekommen und das obwohl man nur 3 tasten drücken konnte. also was ich schon etwas an nachteil an der usb tastatur sehe ist wenn ich ins bios menü möchte dort komme ich nur mit einer ps2 tastatur rein. vielleicht kann man das umstellen aber das weiß ich net

EliteForce
2007-03-19, 14:22:42
früher biste doch auch mit einer ps2 tastatur gut über die runden gekommen und das obwohl man nur 3 tasten drücken konnte. also was ich schon etwas an nachteil an der usb tastatur sehe ist wenn ich ins bios menü möchte dort komme ich nur mit einer ps2 tastatur rein. vielleicht kann man das umstellen aber das weiß ich net

Wenn Du im Bios USB Keybord Support oder so aktivierst dann solltest Du auch damit ins Bios kommen.

TrippleM
2007-03-19, 15:47:07
Falls du eine Super-Sonder-Multimedia-Zusatztasten-Ausführung hast, kann es schon problematisch sein.

Habe sowohl eine Logitech als auch eine Cherry mti diversen Sondertasten im Einsatz. Die jeweilige Treibersoftware funktioniert nur ordnungsgemäß, wenn die Tastaturen über USB angeschlossen sind. Per PS/2 stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Gruß
TrippleM

Hakim
2007-03-19, 16:10:05
ich werde es mal einfach versuchen. Zum spielen hab ich mir eine ein Cyber Snipa Gamepad bestellt. Normal sollten Drei tasten gleichzeitig sonst reichen. Die sondertasten sind mir nicht so sehr wichtig.

Neon3D
2007-03-20, 11:14:26
Hallo, ich hab mir wieder was bestellt was einen USB anschluss benötigt. So langsam gehen mir die USB anschlüsse zu zeige (inkl. Hub). Könnte die Tastatur mit einem PS/2 Adapter anschließen. Meine Frage: Gibt es irgendwelche nachteile dabei? Hab gehört das dadurch nur 3 Tasten gleichzeitig drückbar sind. Gäbe es verzögerungen?


ein nachteil ist z.b. die geringe abtastfreuquenz.

dadurch erhöht sich die latenz bei spielen um ein paar ms.