PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ATi macht jetzt auf Zertifizierung der zu verwendeten Bauteile auf Grafikkarten.


Exxtreme
2002-10-08, 14:53:04
Guckst du hier:

http://mirror.ati.com/companyinfo/press/2002/4548.html

Hoffentlich werden dann schlechte SQ, Störstreifen usw. der Vergangenheit angehören.

Gruß
Alex

Pussycat
2002-10-08, 15:41:45
[Anonymer NV'er]
Aber das alles hilft nichts, denn nvideo ist geforc ist rulet.
Auch wenne die denke von nvidea ze lerne isse das immer noch kakke.
[/Anonymer NV'er]

Schön! Auch Qualität mit Powercolor-karten. Mann sieht schon dass ATI nicht mehr um die Produzenten 'betteln' muss, wie es früher (Ja, Richthoven, dass waren mal Zeiten) war.

Quasar
2002-10-08, 16:04:32
Mit dem Preisverfall der R8500 und dem damit stark steigenden Kostendruck bei den Drittherstellern hat ATi eine Lehrstunde erhalten, wie es bei solcherart hartem Wettbewerb auch im eigenen Lager zugeht.

Gut, dass ATi hier schneller reagiert als nV, bei denen diese Situation schon seit der TNT vorherrscht. Von den Validierungsprogrammen sowohl von ATi als auch nV können wir als User nur profitieren, deswegen sage ich: Gut so!

ow
2002-10-08, 16:49:29
Was die Stoerstreifen angeht, wird es sich wohl um ein Designproblem des ersten Referenzlayouts gehandelt haben.
Da helfen leider auch bessere Bauteile nix.


Ansonsten stimme ich voll zu.
Jeder Chiphersteller sollte den Kartenproduzenten auf die Finger schauen, denn zuerst leidet der Ruf des Chipherstellers unter mieser SQ. NV ist ja bestes Beispiel dafuer (obwohl auch einige derer Referenzboards einfach schlecht waren, sie selbst also nicht ganz unschuldig sind).


/edit: ich seh gerade, da ist ja eine Liste der schon zertifizierten Boards dabei. Muss mal mit dem c't Test vergleichen.:D

mictasm
2002-10-10, 18:28:52
In der c't war die SAPPHIRE's RADEON 9000 ATLANTIS PRO die mit der besten Bildqualität am primären Ausgang (Doppel Plus). Die HIGHTECH'S HIS EXCALIBUR RADEON 9000™ PRO war die schlechteste. Wobei das alles nur bis zu 1280er Auflösung gilt. Darüber sind alle mehr oder weniger schlecht!

Im Fazit steht unter anderem: "35 Prozent Reklamationspotential" und "ATI wäre gut beraten, seine Partner in dieser Hinsicht genauer zu kontrollieren. Bis dahin müssen wir weiter auf den großen Wurf der ATI-Partner warten."

MIC