Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet direkt am Modem statt Router klappt net


Megamember
2007-03-19, 13:49:59
Unser Haushalt ist mit 4 Computern an einem Router verbunden und es klappt einwandfrei. Jetzt hab ich aufgrund von bisher nicht lösbaren Verbindungsproblemen bei TDU mal den Router komplett abgestöpselt und mein Kabel direkt ans DSL-Modem gehängt. Damit krieg ich aber keine Verbindung mehr. Bei netzwerkvernindungen steht dann auch "eingeschränkte Konnektivität". Muss ich da noch irgendwas umkonfigurieren?

Janni555
2007-03-19, 13:54:18
Hast du die Verbindungssoftware von dem Modem/DSL-Anbieter installiert? Oder die von Drittanbietern?
Auch deine Zugangsdaten eingegeben, denn der Router ist ja off?

Lutter
2007-03-19, 14:23:34
Genau, du müßtest dir jetzt ne DFÜ-Netzwerkverbindung einrichten. Als Modem mußt du dann ne DSL-Emulation für ein Modem auswählen, z.B. bei T-Online, den TDSL-Adapter. Bei Benutzernamen in den Verbindungseinstellungen kommt dann immer "@DSL-Anbieter" rangehängt. Also zum Beispiel bei T-Online ist der Benutzername ja die Anschlusskennung+T-Online-Nr.+Mitbenutzer@t-online.de.

Oder eben die Zugangsdaten in eine Software eingeben. Bei T-Online kann man in dieser dann auswählen, ob DSL-Router oder DSL-Modem. Bei AOL ist es ähnlich.