PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich nicht angerechneter Arbeitsstunden


Liam
2007-03-19, 16:27:16
Hallo,

ich fahre morgen nach Hannover zur einer Inventur Schulung. Diese soll von 10-17-00 Uhr sein. Ich bekomme für diesen kompletten Dienstag aber keine Stunden angerechnet. Ist das rechtlich? Es ist keine betriebliche Schulung nur für uns sondern allgemein für alle Filialen in S-H und Niedersachsen für die Inventur Abwicklung. Ich fahr da ja nicht freiwillig hin, sondern ich muss. Deshalb die Frage ob das rechtens ist oder nicht =)

Zaffi
2007-03-19, 22:19:27
nein sollte nicht rechtens sein, da du im Auftrag der Firma unterwegs bist muss diese natürlich auch die Stunden dafür berappen, alleine schon wegen dem Versicherungsschutz etc.

Ach und da gibts noch paar Ausnahmen hinsichtlich ganztägiger Abwesenheit während deines Einsatzes, kann sein das das extra vergütet werden muss, auf jeden Fall aber Spesen, auch für Essen etc.