PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RaceDriver 3 stürtzt mit 8800GTS ab


Byteschlumpf
2007-03-19, 17:19:23
Seitdem ich die 8800GTS eingebaut habe, schmiert mir RD3 jedesmal ab.
Mit dem 100.65 (EVGA) gab es einen Bluescreen und mit dem 97.92 eine Fehlermeldung, wobei nicht genau ersichtlich geworden ist, was genau das Problem ist.
Mit dem 97.92 konnte ich wenigstens 5 von 6 Runden fahren. :D

Weiß jemand, wie man RD3 konfigurieren muß, damit es nicht wieder abstürtzt?
Mit NFS MW/Carbon, CoD2, BF 1942 und BF2 hat es bisher keine Probleme gegeben. TDU mag es nicht, wenn HDR aktiviert ist.

ShadowXX
2007-03-19, 17:21:51
TDU mag es nicht, wenn HDR aktiviert ist.
Bei mir hat TDU mit dem 100.87 und dem momentan offiziellen 8800-Treiber keine Probleme mit HDR.

Und auch RaceDriver 3 läuft ohne jedes Problem.......

Byteschlumpf
2007-03-19, 17:42:13
Bei mir hat TDU mit dem 100.87 und dem momentan offiziellen 8800-Treiber keine Probleme mit HDR.

Und auch RaceDriver 3 läuft ohne jedes Problem.......
So, RD2 stürtzt genauso ab! :(

Was ist bloß los mit RD bei mir?

Nachtrag:
RD2 hat ein Problem mit der dsound.dll - also ein mögliches Treiberproblem mit der X-Fi oder ein DX-Problem!
Bei RD3 steht leider nichts dabei in der Ereignisanzeige, außer nach beiden Abstürzen fehlerhafte Speicherbereiche an unterschiedlichen Stellen gemeldet wurden.

Andere Games haben kein Problem mit der Hardware und den Treibern.

Byteschlumpf
2007-03-19, 21:31:41
Nachdem ich das V1.1 Update für RD3 installiert habe, ist es nicht mehr abgestürzt, dafür aber RD2 trotz des Patches V1.2.

Nachtrag:
Mit DriverCleaner habe ich sämtliche Ati-Treiber- und Programmreste entfernt und den SoundMAX des Boards installiert. Damit ist RD2 auch nach knapp 30min nicht mehr abgestürzt! :)

Ich liebe RaceDriver!!! :D

maso
2007-03-21, 14:57:56
hab bei dtm3 genau das gleiche prob mit meiner gts...

ShadowXX
2007-03-21, 15:31:08
hab bei dtm3 genau das gleiche prob mit meiner gts...
siehe hier:

Nachdem ich das V1.1 Update für RD3 installiert habe, ist es nicht mehr abgestürzt......