PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA sagt ATI wäre Schuld wegen der Porbleme!!!!


Unregistered
2002-10-08, 15:36:05
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33640704

Argo Zero
2002-10-08, 15:48:42
Bla.....!!!!
Das ist doch Wurscht.
EA bringt doch bald n Patch raus also versuch mal net n Flamewar zu veranstalten......

Herr Unreg
2002-10-08, 15:53:05
Wieso flamen?
Das zeigt doch lediglich das ATI seine Hausaufgaben nicht gemacht hat!
Das sind Probleme die dem User interessieren schönreden kann ich mir auch alles alleine.

Argo Zero
2002-10-08, 15:57:20
Weil das ein ausgelutschtes Thema ist.
Die einen sagen EA sei schuld die anderen meinen ATI blablabla......
Was bringt es dadrüber jetzt zu streiten? NIX!
Wart aufn Patch halt .......

Herr Unreg
2002-10-08, 16:00:03
Nein es geht nicht um darüber zu streiten. Das ist lediglich eine Feststellung und Bestätigung der Tatsachen wie ich sie auch habe.
Es ist einfach nicht akzeptabel das man sich als Kunde der ne teure Grafikkarte gekauft hat sich wochenlang mit Problemen des Kartenherstellers herumzuärgern.
Um Streiten gehts hier garnicht ich will lediglich darauf aufmerksam machen. Stell dir mal vor bei Dir würden die Games abstürzen und du hättest dafür keine Lösung parat...

MfG

[DH]Avenger
2002-10-08, 16:04:22
Originally posted by Herr Unreg
Nein es geht nicht um darüber zu streiten. Das ist lediglich eine Feststellung und Bestätigung der Tatsachen wie ich sie auch habe.
Es ist einfach nicht akzeptabel das man sich als Kunde der ne teure Grafikkarte gekauft hat sich wochenlang mit Problemen des Kartenherstellers herumzuärgern.
Um Streiten gehts hier garnicht ich will lediglich darauf aufmerksam machen. Stell dir mal vor bei Dir würden die Games abstürzen und du hättest dafür keine Lösung parat...

MfG

Blubb blubb blubb....das ist weder ein Beweis noch eine Bestätigung von Tatsachen....ATI sagt jetzt es wäre ein "EA Bugger" Problem und dann wäre das, deiner Auffassung von "Bestätigung der Tatsachen" nach, die neue "Wahrheit"? Solange es nicht beide Seiten bestätigen ist dieser Thread nicht die Bytes wert die er aufm Server belegt ;)

Argo Zero
2002-10-08, 16:05:09
Originally posted by Herr Unreg
Stell dir mal vor bei Dir würden die Games abstürzen und du hättest dafür keine Lösung parat...

MfG

Naja ich kauf mir Karten nie wenn sie ganz neu sind.
Hat schon seine Gründe ;)
Aber schon komisch das nur die Games von EA mucken machen oder?

Und es gibt genug Leute die anderer Meinung sind und deine Meinung teilen. Kannst ja mal ein paar Seiten blättern da findest du andere Threads mit Leuten die Probleme mit der Karte haben....

Herr Unreg
2002-10-08, 16:08:40
Ein Beweis sicher nicht aber ein handfester Indiz allemal der sich mit den Problemen auch anderer Games verschiedenster Hersteller deckt.
Wie ich schon sagte es bringt nix darüber rumzustreiten aber da die Probleme nicht unter die Schublade gekehrt gehören um alles schönzureden sollte man die Sache sorgfältig weiterbeobachten.
Ist mir völlig klar das nicht alle Sportgames mögen nur sei denen gesagt was wäre denn wenn selbst Games wie Unreal Tournament 2003 ohne zutun abstürzen würden und keiner wüsste sich zu helfen...

MfG

Lightning
2002-10-08, 16:13:32
Originally posted by Herr Unreg
Ein Beweis sicher nicht aber ein handfester Indiz allemal der sich mit den Problemen auch anderer Games verschiedenster Hersteller deckt.
Wie ich schon sagte es bringt nix darüber rumzustreiten aber da die Probleme nicht unter die Schublade gekehrt gehören um alles schönzureden sollte man die Sache sorgfältig weiterbeobachten.
Ist mir völlig klar das nicht alle Sportgames mögen nur sei denen gesagt was wäre denn wenn selbst Games wie Unreal Tournament 2003 ohne zutun abstürzen würden und keiner wüsste sich zu helfen...

MfG

Wenn, wenn, wenn...
Es ist aber nicht so.
Was wäre, wenn irgendein Spiel nicht auf GeForce's laufen würde.. Wen interessiert sowas?

Herr Unreg
2002-10-08, 16:18:10
Originally posted by Lightning


Wenn, wenn, wenn...
Es ist aber nicht so.
Was wäre, wenn irgendein Spiel nicht auf GeForce's laufen würde.. Wen interessiert sowas?

Bitte lass mal die Nvidia Karten hier raus ich hatte ja gesagt ich möchte hier nicht streiten. Fakt ist versch. Games machen Probleme und hoffen wir mal das ATI bald reagiert :)

MfG

Lightning
2002-10-08, 16:22:21
Originally posted by Herr Unreg


Bitte lass mal die Nvidia Karten hier raus ich hatte ja gesagt ich möchte hier nicht streiten. Fakt ist versch. Games machen Probleme und hoffen wir mal das ATI bald reagiert :)

MfG

Ich hab doch gar nix gegen dein nVidia gesagt, sollte nur ein Beispiel sein.
Fakt ist, das einige Spiele nicht fehlerfrei laufen, das stimmt. Aber wer nun reagieren muss, das können wir nicht wissen. Und ich muss Argo Zero recht geben: Dieses Thema ist mehr als ausgelutscht. Ich finde es reicht langsam..

Herr Unreg
2002-10-08, 16:23:53
Kein Wunder dich betriffts ja auch nicht :)
Dann überlies es halt.

MfG

Lightning
2002-10-08, 16:30:31
Originally posted by Herr Unreg
Kein Wunder dich betriffts ja auch nicht :)
Dann überlies es halt.

MfG

Und du überliest anscheinend dauernd die Postings andere Leute.
Nur ATi oder die Spielehersteller selber wissen, woher die Probs kommen. Bis die sich nicht einig werden, gibt es nichts weiter zu sagen. Punkt.

Herr Unreg
2002-10-08, 16:52:32
Da du dauernd vom Thema ablenkst antworte ich besser nicht mehr darauf.
Entweder bring Hilfsvorschläge oder überlies die Postings einfach zumal du garnichts sinnvolles vorzubringen hast außer Durchhalteparolen.

MfG

Exxtreme
2002-10-08, 16:53:29
Mädelz,

hört auf mit den Streitereien oder der Thread ist dicht.

Gruß
Alex

Herr Unreg
2002-10-08, 16:54:38
Ich frage mich ehrlich warum man hier dauernd angegriffen wird.
Zumal es handfeste Probleme sind.
Etwas Niveau sollte vorhanden sein.

MfG

Unregistered
2002-10-08, 17:09:22
Hm irgendwie ist das doch ein beweiss: EA bringt einen Patch (der rein gar nix mit der Graka selber oder deren treiber zu tun hat) der das problem löst ?? irgendwie komisch wer könnte da nur schuld sein *flame*

Unregistered
2002-10-08, 17:14:09
Originally posted by 0711
Hm irgendwie ist das doch ein beweiss: EA bringt einen Patch (der rein gar nix mit der Graka selber oder deren treiber zu tun hat) der das problem löst ?? irgendwie komisch wer könnte da nur schuld sein *flame* Das ist auch nur eine feststellung von tatsachen die sich auf keinem kommentar einer der beteiligten firma stützt (weil die sich eh gegenseitig die schuld zuschieben, siehe VIA und Creative Southbridge bug!). Tja soviel zu deinen "argumenten".

Legende
2002-10-08, 17:49:32
Originally posted by Exxtreme
Mädelz,

hört auf mit den Streitereien oder der Thread ist dicht.

Gruß
Alex

Ist das hier nicht das falsche Forum? Ich mein eine Hilfe ist das eh nicht in diesem "Hardware-HILFE Forum" :)

HiddenGhost
2002-10-08, 18:11:54
hmmm, wer will nen Lollie ?! ;D ;D

@Herr Unreg, hast du die Probleme selbst schon erlebt. Ich hoffe du hast die 9700 doch ausprobiert, ansonsten bist du nicht qualifiziert über Problem zu urteilen.

Argumente, in Foren ließt man immer wieder überProbleme von xyz bei abc sind nicht wirklich stichhaltig, da Foren halt dazu da sind nach Lösungen und Workarrounds in seinem Sys zu suchen.
Ich denke nicht, dass Personen, die keine Probleme haben sich in Hardwarehilfeforem rumtreiben. Ich hoffe du kannst diese Logik nachvollziehen. Mir ist klar, dass du dich nicht direkt auf diese Fakten beziehst, aber zwischen den Zeilen gelesen scheint dies so durch.
Du hasst dich auf einem Problem festgebissen, für welches es weder Beweise für noch wieder deine Behauptung gibt die von offizieller Seite bestätigt würden. Deshalb über Probleme zu streite, die dich nicht betreffen und die du nicht erlätuern kannst, halte ich für Flamen übelster Art, da du offensichtlich ja nicht ein Besitzer einer R9700Pro bsit.

Noch dazu, zu Behaupten es gäbe nur Probleme mit einem Hersteller bedeutet zu sagen, der andere sei perfekt. Dem ist nicht so und kann nicht so sein, ansonsten würde es keine Catalyst oder ab und an mal offizielle Detonator geben, ich hoffe du kannst mir folgen. Beispiel GTA3. Anfangs hat man auch versucht dies einem Hersteller in die Schuhe zu schieben, bis mehr und mehr bekannt wude,dass sich die Probleme bei der Portierung ergaben und nicht von den Grafikartenherstellern verursacht wurden.

mfg

Herr Unreg
2002-10-08, 18:46:18
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35044

Schau mal hier und nein ich fühle mich nicht angesprochen...

Grüsse

GBWolf
2002-10-08, 19:07:42
Originally posted by Herr Unreg
Nein es geht nicht um darüber zu streiten. Das ist lediglich eine Feststellung und Bestätigung der Tatsachen wie ich sie auch habe.
Es ist einfach nicht akzeptabel das man sich als Kunde der ne teure Grafikkarte gekauft hat sich wochenlang mit Problemen des Kartenherstellers herumzuärgern.
Um Streiten gehts hier garnicht ich will lediglich darauf aufmerksam machen. Stell dir mal vor bei Dir würden die Games abstürzen und du hättest dafür keine Lösung parat...

MfG

dann kauf dir GARKIENE Grafikkarte UND keinen PC

ich kenn keine Hardware wo irgendwas net mit irgendwas anderem inkompatible ist!

ow
2002-10-08, 19:31:03
Meine Meinung:

ATI ist 'schuld'. Deren Treiber fallen immer wieder durch 'Anomalien' auf. Dass EA das Prob. villeicht mit einem Patch umgeht ist sehr lobenswert. Denn es ist nicht Aufgabe der Spielehersteller, Treiberfehler auszubügeln. Das kostet ja auch Geld.

Angesichts der Unzahl an unterstützten Karten bei EA Games ist anzunehmen, dass der Code der Engine recht ordentlich ist.
Die werden wohl kaum auf all die genannten Karten speziell gepatched oder optimiert haben.

StefanV
2002-10-08, 19:40:32
Originally posted by GBWolf


dann kauf dir GARKIENE Grafikkarte UND keinen PC

ich kenn keine Hardware wo irgendwas net mit irgendwas anderem inkompatible ist!

Exakt!!

Wer einen PC hat, der MUSS zwangsläufig damit rechnen, das irgendwas nicht 100%ig funzt.

@Herr Unreg

Die Schuld an dem Problem zwischen EA Games und der Radeon 9700 ATI in die Schuhe zu schieben, halte ich für völlig daneben, als flamen kann mans auch auffassen!
ERSTEINMAL haben beide zu je 50% daran Schuld, bis bewiesen ist, wer mehr Schuld dran hat!!
Ein Beispiel dürfte z.B. Aquanox sein, wo die Schuld eindeutig Massive hat (bei der Fülle an Bugs lässt das keinen anderen Schluss zu) oder auch MBTR.
Huch, letzteres hat ja mit fast allen Karten ohne Patch Probleme, sowas aber auch...


Ach und nochwas:

Wer zu den 'early Adopters' gehört, der MUSS mit 'kleineren' Problemen leben, das ist einfach bei einer ganz neuen Karte 'normal'.
ATI wird 'irgendwann' 'richtige' Treiber für die 9700 liefern...


Also:

Wenn dir die 9700 nicht gefällt, dann kauf dir 'ne TI4600 und hör auf zu flamen...

Xcellerator
2002-10-08, 19:41:57
..es erwartet ja niemand optimieren, aber wenigstens testen sollte drin sein...

ow
2002-10-08, 19:43:18
@SP

Versuch´s nomal, aber mit Argumenten und ohne zu Flamen.
Du kennst ja die Reglen.

ow
2002-10-08, 19:44:48
Originally posted by Stefan Payne
und hör auf zu flamen...


Das rate ich insbesondere dir auch dringend an!!

StefanV
2002-10-08, 19:47:02
@ow

Wo ist mein Posting hin??

Welche Begründung gabs es zu entsorgen??

Herr Unreg
2002-10-08, 19:59:55
@Stefan Payne:

Warum werden alle Probleme die jemand mit einem ATI Produkt hat ( und glaube mir ich beobachte dieses Forum schon sehr lange ;) ) gleich als Flamerei abgetan oder schöngeredet. Statt sich der Probleme anzunehmen wird nach Ausflüchten gesucht nach dem Motto immer die Anderen sind schuld nur nicht ATI. Nein man wird noch als Nvidiafan o.ä. hingestellt. Zum Glück gibts auch noch Leute die versuchen zu helfen ohne beleidigend zu werden.

Schönen Abend noch.

ow
2002-10-08, 20:04:59
Originally posted by Stefan Payne
@ow

Wo ist mein Posting hin??

Welche Begründung gabs es zu entsorgen??

Steht oben.
Reiner Flame, kein Inhalt.

Im übrigen möchte ich dich bitten auf deinen Tonfall achten.

ow
2002-10-08, 20:07:44
@Herr Unreg

Bitte nicht unnötig provozieren.

Es sind einige Probleme mit den ATi Treibern bekannt, wir haben das zur Kenntnis genommen und werden abwarten, was sich tut.

Wenn hier zu streiten begonnen wird, dann ist der Thread dicht.

Herr Unreg
2002-10-08, 20:12:42
Ok Kopf ins Wasser tauch :)

Star-Byte
2002-10-08, 21:32:00
Sagt mal, kann denn von euch keiner Englisch oder liest ihr nur oberflächlich ???

Da steht nirgends das es 100%ig die Schuld von ATI ist, sonder das es ein Problem mit den Treibern gibt und das man gemeinsam an dem Problem arbeitet.

Für mich heißt das das die Treiber von ATI zwar ein Problem haben (OK ATI's Schuld) aber nicht der R300=9700 und (da man gemeinsam daran arbeitet das Prob. zu lösen) auch EA ein Problem hat den R300 richtig anzusprechen.

Meines erachtens braucht hier weder Richtung Pro noch Contra ATI, Nvidia, EA etc. etc. gepostet/geflamet werden.

Das ein Problem vorhanden ist haben beide Parteien erkannt und arbeiten nun gemeinsam daran das Problem aus dem Weg zu schaffen. Darüber sollten wir uns freuen und erst recht alle EA-Sport-Fans mit der 9700.

Lightning
2002-10-08, 21:37:45
Originally posted by Star-Byte
Sagt mal, kann denn von euch keiner Englisch oder liest ihr nur oberflächlich ???

Da steht nirgends das es 100%ig die Schuld von ATI ist, sonder das es ein Problem mit den Treibern gibt und das man gemeinsam an dem Problem arbeitet.

Für mich heißt das das die Treiber von ATI zwar ein Problem haben (OK ATI's Schuld) aber nicht der R300=9700 und (da man gemeinsam daran arbeitet das Prob. zu lösen) auch EA ein Problem hat den R300 richtig anzusprechen.

Meines erachtens braucht hier weder Richtung Pro noch Contra ATI, Nvidia, EA etc. etc. gepostet/geflamet werden.

Das ein Problem vorhanden ist haben beide Parteien erkannt und arbeiten nun gemeinsam daran das Problem aus dem Weg zu schaffen. Darüber sollten wir uns freuen und erst recht alle EA-Sport-Fans mit der 9700.

Juchu, endlich mal wieder ein vernünfitger Post in diesem Thread.
Kann dir nur zustimmen. Es hilft nix, wenn alle rumheulen. Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet (letztendlich egal von wem --> hauptsache es läuft nachher).

cyjoe
2002-10-08, 21:37:53
laber, laber
während ea und ATi sich die köppe einschlagen, wer nun woran evtl schuld ist, läuft die fifa2k3demo immernoch nicht auf meiner kyro2... bunte texturen und ca 5 fps (athlon xp 1800+, 512 mb ram, win2k, hercules 3d prophet 4500 mit neuesten referenztreibern) - dass es auch anders geht beweist beispielsweise ut2k3.

Um die Trolle zu füttern: scheiss ea!!! ;)

0711
2002-10-08, 22:17:54
Originally posted by ow
Meine Meinung:

ATI ist 'schuld'. Deren Treiber fallen immer wieder durch 'Anomalien' auf. Dass EA das Prob. villeicht mit einem Patch umgeht ist sehr lobenswert. Denn es ist nicht Aufgabe der Spielehersteller, Treiberfehler auszubügeln. Das kostet ja auch Geld.

Angesichts der Unzahl an unterstützten Karten bei EA Games ist anzunehmen, dass der Code der Engine recht ordentlich ist.
Die werden wohl kaum auf all die genannten Karten speziell gepatched oder optimiert haben.
ah ein richtig gutes argument nur im thread über mir hat jemand keine ATi karte und es läuft auch nicht so problemlos, auf was beziehst du deine unzahl von Karten? Auf einer Radeon 8500 läufts auf einer Kyro II scheinbar nicht ?? Also irgendwie sehrsehr komisch das ganze, ATi soll also schuld sein, wer ist dann beim Kyro schuld, Hercules (falls es ne Hercules karte ist) oder wer? Komisch, komisch wer ist dann bei der Kyro schuld (hab ich auch schon öfters gehört)EA, der liebe gott, oder Sigfried und Roy?

Herr Unreg
2002-10-08, 22:22:00
Es gibt nicht nur EA Sports Games die Probleme machen wie oft denn nun noch?

0711
2002-10-08, 22:22:51
noch ne andere frage, spiele die vom prinzip her gleich sind und keine anderen effekte nutzen müssten alle laufen. Der grund ist einfach in der ansteuerung der Software (spiel) zur Softwareschnittstelle (DirectX, OpenGL) zu suchen und da es offensichtlich spiele gibt bei denen es keine probleme gibt (und das ist der großteil der games) müssten andere auch laufen wenn sie sauber programmiert wurden. Falls du ein bisschen davon verstehst dann wüsstest du auch dass es zu 90% bei den Softwareentwicklern liegt die die Softwareschnittstelle falsch ansprechen und das ist fakt (auch wenn dus anderst sehen magst es ist so, ich führe dies keineswegs auf die schlechte leistung eines oder mehrerer programmierer zurück sondern eher auf einen denkfehler derer, oder eventuell einen kleinen lapidaren syntaxfehler, dass ist inzwischen einfach gang und gebe weil die programme komplexer und komplexer werden deshalb erscheint auch kaum noch ein wirklich bugfreies game!).

0711
2002-10-08, 22:25:56
Originally posted by Herr Unreg
Es gibt nicht nur EA Sports Games die Probleme machen wie oft denn nun noch?
Sicher ich reduziere dass auch nicht nur auf EA... oder irgend eine andere spieleschmiede.


An einem einfachem beispiel lässt sich sowas auch zeigen, an q3a. Lange, lange zeit wurde zum Beispiel der himmel von nv karten falsch dargestellt sicher das problem löste NV aber das wäre nicht deren aufgabe gewesen, dass ist auch nicht der gedanke hinter den x86 systemen sondern die software sollte sich anpassen nicht die treiber bzw schnittstellen der software sondern umgekehrt!

Herr Unreg
2002-10-08, 22:33:31
Im groben hast du sicher auch Recht.
Das mit Q3A und dem S3TC Bug war ein Hardwareproblem soweit ich mich erinnern kann und das wurde erst mit dem Geforce4 Chip behoben.
Allerdings muss man unterscheiden zwischen einem kleinen Problem was sich beheben ließ (einfach Compress Textures auf 0 ) und einem Problem was sich hier beim Radeon9700 nicht beheben lässt.
Vor ca. 5 Wochen hat ATI die Probleme mit dem NHL2003 Demo bestätigt und versprach einen Fix bereitzustellen. Nun gibt es die Vollversion davon im Laden und das Spiel funzt garnicht! Sowas meinte ich mit nicht akzeptabel.
Und wenn ATI bestätigt und nun auch EA Sports das es sich um ein Treiberproblem handelt wird hier trotzdem alles wiedersprochen anstatt vieleicht mal aufs Problem einzugehn z.B. Treibereinstellungen oder Tweaks die ev. das Problem beheben könnte.

MfG

Unregistered
2002-10-08, 23:12:50
@ow: Jetzt kauf dir doch bitte endlich mal eine aktuellere ATIKarte und teste die mal durch, in wie weit sich die Probleme in den neueren Designs noch wiederfinden.
Ich sehe es auch ein, dass die R100 wohl viele Designschwächen hatte, zB. der S3TC Bug NVs (danke Hr. Unreg;)),der sich offensichtlich auch nicht mit Treibern beheben ließ.
Du reitest aber immer und immer wieder auf diesen Designproblem rum. Ok, das ist nicht schön, dass ATI da keinen wirklichen Support für leistet und keine Treiber mehr weiterentwickelt, aber mich eingeschlossen, betrifft das eh nur noch eine schwindend kleine Gruppe der Käufer und kurz über lang wird die Karte nicht mehr verwendet werden für 3D Anwendungen. So gesehen versteh ich, dass ATI hier keine Resourcen mehr geleistet hat. Di eProbleme bestehen, ie auch immer sie bei dem ein oder anderen geartet sind. (bei mir funzt kein 3dmark.. sehr schlimm... sehr schlimm)

Hr. Unreg, Fakt ist, dass sich weder ATI noch EA offiziell dazu geäußert haben. Du weißt auch noch nicht ob es sich nicht behaben läßt oder nicht. Du Spekulierst und das gehört in den Konjuktiv. Übrigens solche Meldungen in Foren haben keinen offiziellen Stellenwert!!! Dein Link scheint mir auch nicht eine solch offizielle Quelle zu sein, egal ob angeblich ein Supporter geantwortet hat oder nicht.

Wie auch immer, deiner Argumentationsweise zu Folgen sind wir hier im falschen Forum. Das Spek.Forum halte ich für angemessener um das hier in deinem ermessens Rahmen weiter zu diskutieren. (zufrieden mit dem Niveau?). Du chreibst mir zu sehr im

HiddenGhost
2002-10-08, 23:14:14
Sorry, ich hatte das Cookie verschluckt... :( *krächs*

Herr Unreg
2002-10-08, 23:24:31
@Hiddenghost:

www.easports.com -> Supportforum dort wurde es von off.Stelle bestätigt
www.ati.com -> Support

Ich kann dir gern auch meine vom EMail Custommer Support erhaltene Nachricht posten kein Thema.
Das sind offizielle Probleme und ist hier schon richtig ;)

MfG

Legende
2002-10-09, 00:47:58
Ich bin immer noch der Meinung das das hier das falsche Forum für dieses Thema ist. Bin ich den der Einzige mit dieser Meinung?

ow
2002-10-09, 09:40:16
Originally posted by 0711

ah ein richtig gutes argument nur im thread über mir hat jemand keine ATi karte und es läuft auch nicht so problemlos, auf was beziehst du deine unzahl von Karten? Auf einer Radeon 8500 läufts auf einer Kyro II scheinbar nicht ?? Also irgendwie sehrsehr komisch das ganze, ATi soll also schuld sein, wer ist dann beim Kyro schuld, Hercules (falls es ne Hercules karte ist) oder wer? Komisch, komisch wer ist dann bei der Kyro schuld (hab ich auch schon öfters gehört)EA, der liebe gott, oder Sigfried und Roy?


Doch, NHL2003 Demo laeuft fehlerfrei auf der Kyro.
Die Unzahl der Karten bezieht sich auf die im readme von EA genannen, wo selbst Exoten wie der SiS315 oder Permedia3 aufgefuert sind.

ow
2002-10-09, 09:43:08
Originally posted by Unregistered
@ow: Jetzt kauf dir doch bitte endlich mal eine aktuellere ATIKarte und teste die mal durch, in wie weit sich die Probleme in den neueren Designs noch wiederfinden.



hab ich je vom Chipdesign geredet???


btw. kenne ich Leute mit R9700, die deren Fehler nicht zu vertuschen versuchen.
Ich werde kein 450 Euro ausgeben, um festzustellen, was ich ohnehin schon weiss.

Seraf
2002-10-09, 11:02:05
Manno wartet doch mal ab... ATi müßte doch bald nenn neuen Treiber rauswerfen (wenns so weiterläuft wie in den letzten Monaten) :bonk: :bonk:

Und Spiele D3D konform programmiert???

Naja verschiedene Grafikkarten interpretiert halt vielleicht auch einige Sachen verschieden.

Als Beispiel bei Programmen. z.B Netscape und IE interpretieren ja auch vieles verschieden (weil einer von beiden nicht html nach standard kann). Oder auch Open Office und MS-Office :D

Was ich damit meine. Falls ein Dokument für eines dieser Programme geschrieben ist hat das pentant meist Schwierigkeiten den Code richtig zu entschlüsseln. Und so wirds auch bei einigen Spielen sein die auf NV-Karten geproggt wurden...

(Oder ATI hat noch nicht einen ganz D3D konformen Treiber :bäh: )

Unregistered 2
2002-10-09, 12:18:16
Also gestern ATI 9700Pro rein, Geforce TI4600 raus. Alle Treiber deinst. und Reg gesäubert. Neustart unter XP, Treiber 6178 inst.
Neustart, alles im Arsch, kein HDD Zugriff, Fehlermeldungen ohne Ende,
Phase 1-3 HDD, kein Zugriff auf XP, dann wieder Geforce rein, alles bestens. Schwein gehabt.


Diese ATI Karte ist der letzte Schrott.

Ich könnte kotzen.

So eine Bugkarte hab ich noch nie erlebt.

Nie wieder ATI.

Exxtreme
2002-10-09, 12:58:00
@ Unreg2
Klingt für mich nach einem zu schwachen Netzteil. Klemm mal einige Laufwerke von der Stromversorgung ab und versuch's nochmal.

Gruß
Alex

AlfredENeumann
2002-10-09, 13:01:03
Originally posted by Unregistered 2
Also gestern ATI 9700Pro rein, Geforce TI4600 raus. Alle Treiber deinst. und Reg gesäubert. Neustart unter XP, Treiber 6178 inst.
Neustart, alles im Arsch, kein HDD Zugriff, Fehlermeldungen ohne Ende,
Phase 1-3 HDD, kein Zugriff auf XP, dann wieder Geforce rein, alles bestens. Schwein gehabt.


Diese ATI Karte ist der letzte Schrott.

Ich könnte kotzen.

So eine Bugkarte hab ich noch nie erlebt.

Nie wieder ATI.


Das liegt mit Sicherheit nicht an der Karte und nicht an den Treibern. Bei sowas würde ich das PRoblem vor dem Monitor suchen.

Unregistered 2
2002-10-09, 13:14:54
Wohl kaum.

Enermax 460 Watt Netzteil. Alles vom feinsten.

Mache auch keine Testläufe mehr. Karte geht zurück,
da das ein Schrottprodukt ist für die Kohle.

Wenn ich allein die Forumbeiträge lese, habe ich schon Angst.

Angst durchzudrehen und die Karte kaputtzuschlagen.

Lieber zurückschicken und mit meiner Geforce schmusen.

Kommt nur noch Nvidia in mein System.

Könnte hier stundenlang meine Wut schildern!!!

Schade das ich nicht auf die ATI-Hasser vorher gehört habe.

So Cowboys, muss wieder worken...

ow
2002-10-09, 13:22:32
@ Unreg 2


Bei aller Veraergerung moechte ich dich dennoch bitten, sachlich zu bleiben.

Sowas wie

"Diese ATI Karte ist der letzte Schrott.
Ich könnte kotzen.
So eine Bugkarte hab ich noch nie erlebt.
Nie wieder ATI."

hat hier nichts verloren, zumindest nicht in diesem Tonfall.

Aus deiner Fehlerbeschreibung werde ich auch nicht schlau.
Es waere ja moeglich, dass die Karte defekt ist. Sowas kann bei jeder HW vorkommen.

Dies hier ist ein Hilfe-Forum und wenn du Hilfe suchst, dann ist das ok. Es ist kein Forum, um irgendwelche Wutausbrueche abzureagieren.

mfg

Unregistered 2
2002-10-09, 13:29:45
Ich füge mich den F-Regeln.

Jungs, kauft auf keinen Fall diese Karte, wenn ihr TOP Hardware
haben wollt, kauft euch eine Geforce TI4600 oder die kommenden neuen Serien.

Läuft jedes Spiel ohne Probs, schnell und ca. 150 EUR günstiger.

Keine ATI Karten, merkt euch das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war schon immer so und wird immer so sein, ATI für den Massenmarkt
und nichts für PROFIS. (Treiberlei...)


John Wayne

Exxtreme
2002-10-09, 13:34:20
@ Unreg2
Willst du dir jetzt helfen lassen oder willst du nur rumflambieren?

Gruß
Alex

Seraf
2002-10-09, 13:35:24
@ow mach doch bitte das geflame raus :D
(dieses post auch wenns gefaellt)

StefanV
2002-10-09, 13:56:36
Originally posted by Unregistered 2
Also gestern ATI 9700Pro rein, Geforce TI4600 raus. Alle Treiber deinst. und Reg gesäubert. Neustart unter XP, Treiber 6178 inst.
Neustart, alles im Arsch, kein HDD Zugriff, Fehlermeldungen ohne Ende,
Phase 1-3 HDD, kein Zugriff auf XP, dann wieder Geforce rein, alles bestens. Schwein gehabt.


Diese ATI Karte ist der letzte Schrott.

Ich könnte kotzen.

So eine Bugkarte hab ich noch nie erlebt.

Nie wieder ATI.

Mögliche Fehlerursachen:

1. der Herr vor dem Schirm
2. das Netzteil (Das Enermax nicht so pralle ist, solltest sogar du mitbekommen haben)
3. Karte kann einen Defekt haben, kommt vor.

Aber das alles ist noch KEIN Grund hier so rumzuflamen!!!

Unregistered 2
2002-10-09, 13:56:50
Hab ich doch beschrieben. siehe oben, kein Geflame sondern
Hass. Dachte alles is im Arsch. Festplattencheck bei Meldung
auf D: kann nicht geschrieben werden.

Das kanns doch nicht sein beim Wechsel einer Karte, oder ???

Dann diese ganzen Beiträge:

1 Front ATI Fans
2 Front Anti ATI(Geforce Freaks)

Pro / Kontra permanent und nur Probs(Störstreifen, Netzteilabhängige Probs, Spielen gehen gar nicht.....)

Eine Grafikkarte soll Grafik machen, Spiele korrekt darstellen
und nicht Hardware(Software)zerstören.

Und die kostet ja nur schlappe 450 EUR.

Ich würde sagen, das ist ein grobes zwischen den Ohren Problem bei euch.

Bei wem die Karte läuft.........Gott sei Dank

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Exxtreme
2002-10-09, 14:13:14
Unreg2,

poste mal bitte deine restliche Hardware, sprich Boardbezeichnung/Hersteller, wieviele Festplatten du hast usw.

Gruß
Alex

StefanV
2002-10-09, 14:23:14
Originally posted by Unregistered 2
Hab ich doch beschrieben. siehe oben, kein Geflame sondern
Hass. Dachte alles is im Arsch. Festplattencheck bei Meldung
auf D: kann nicht geschrieben werden.

Das kanns doch nicht sein beim Wechsel einer Karte, oder ???

Dann diese ganzen Beiträge:

1 Front ATI Fans
2 Front Anti ATI(Geforce Freaks)

Pro / Kontra permanent und nur Probs(Störstreifen, Netzteilabhängige Probs, Spielen gehen gar nicht.....)

Eine Grafikkarte soll Grafik machen, Spiele korrekt darstellen
und nicht Hardware(Software)zerstören.

Und die kostet ja nur schlappe 450 EUR.

Ich würde sagen, das ist ein grobes zwischen den Ohren Problem bei euch.

Bei wem die Karte läuft.........Gott sei Dank

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Unreg 2, wir versuchen JETZT gerade dir zu helfen und was machst du??

Du beleidigst uns und flamst munter weiter gegen die 9700...

Wäre nicht schlecht, wenn du aufhören würdest zu flamen/beleidigen und dich mal auf Problemsuche begeben würdest!!

BTW: mir haben auch schonmal diverse Hardware die Registry unter W98 zerlegt, deswegen flame ich trotzdem nicht gegen jeden dieser Hersteller...

Das Problem, das du zu haben scheinst, würd ich als erstes mal auf den ach so hochwertiges Netzteil schieben, das zu sehr in die Knie geht und so zu wenig Spannung auf der 5V Leitung liefert, was die Elektronig der Platte nicht schmeckt, ebenso kann die 12V Leitung ebenfalls stark wegbrechen...

Deinen ersten bzw 3. letzten Satz kann man problemlos gegen dich verwenden, nur zur Info...

Außerdem ist es nicht sehr nett jemanden ein Hirnproblem zu attestieren, der dir bei einem Problem helfen will!!!

Seraf
2002-10-09, 14:29:36
Für mich hört sich das irgendwie nach nicht installiertem agp treiber an.... ???

Exxtreme
2002-10-09, 14:38:00
OT @ Seraf.

Stell doch bitte deine Codierung im Browser um.

Gruß
Alex

Seraf
2002-10-09, 14:47:02
Argl *kopfeinschlag* :bonk:
So mal Mozilla neu drauf. Jetzt gehts :) .

thx exxtreme nochmal :D

p.s. tja wenn man zu faul is aufzuräumen :eyes:

Gruß
Seraf

Legende
2002-10-09, 16:19:45
Originally posted by Unregistered 2
Hab ich doch beschrieben. siehe oben, kein Geflame sondern
Hass. Dachte alles is im Arsch. Festplattencheck bei Meldung
auf D: kann nicht geschrieben werden.

Das kanns doch nicht sein beim Wechsel einer Karte, oder ???

Dann diese ganzen Beiträge:

1 Front ATI Fans
2 Front Anti ATI(Geforce Freaks)

Pro / Kontra permanent und nur Probs(Störstreifen, Netzteilabhängige Probs, Spielen gehen gar nicht.....)

Eine Grafikkarte soll Grafik machen, Spiele korrekt darstellen
und nicht Hardware(Software)zerstören.

Und die kostet ja nur schlappe 450 EUR.

Ich würde sagen, das ist ein grobes zwischen den Ohren Problem bei euch.

Bei wem die Karte läuft.........Gott sei Dank

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Und genau aus diesem Grund bin ich dafür ,das man sich erst registrieren sollte bevor man was postet. Zwar wird dann weiter rumgeflammt, aber nicht mehr so viel.
Zu deinem Problem. Manchmal muss man das System formatieren. Klar es gibt jetzt viele hier die anderer Meinung sind. Und du hast das nicht mal probiert und schickst deine Karte sofort wieder zurück.

Lemmson
2002-10-09, 18:15:30
Habe auch mal so ein Ärger gehabt mit Störstreifen, nicht startenden
Spielen usw. Nach ein paar Tagen auf eine PNY NVDIA TI 4600
gewechselt.

kann den Unreg verstehen, es treibt einen fast bis zur Weisglut.

Bei mir lag es am Netzteil in Kombination mit dem Mainboard.

ATI ist eine superschnelle Karte und wird von unseren Kunden
auch häufig mit Zufriedenheit gekauft.

Ein einziger Fall hatte die dort geschilderten Probleme.

Enermax Modell 465 mit Poti(habe ich übrigens auch)war der Verursacher(5V). Nach dem Wechsel des Netzteiles in ein normales Linkworldnetzteil gab es dieses Problem nicht mehr.


Vielleicht mal die Konfiguration durchgeben, damit man helfen kann.


MFG

Star-Byte
2002-10-09, 19:34:55
Ich glaub ja eher das er unter Systemeigenschaften/Erweitert/Systemleistung/Erweitert Speichernutzung von Programme auf Systemcache umgestellt hat.
Das würde für mich die Schreibfehler auf die Festplatte erklären, da ich genau die selbe Meldung bekommen habe wie ich das versucht hab.

Die ATI-Treiber scheinen im gegensatz zu den Nvidia-Treibern das nicht zu mögen.

Lemmson
2002-10-09, 20:03:52
Lief dein Rechner dann tadellos? Störstreifen weg? Spielen laufen dann?

Welches Mainboard, welches Netzteil?

Kann ich eigentlich kaum glauben, das das mit so einer kleinen Einstellung alles behoben werden soll.

Vielleicht testet das mal einer! Wäre ja höchst interessant!

Habe schon in verschiedenen Foren gelesen das ATI mit der Abschirmung
und den Spannungsversorgungen Probleme hat und bis heute noch keine Lösung bietet.


MFG

Star-Byte
2002-10-10, 08:51:47
@Lemmson
Falls du mich meinst kann ich nur sagen das ich Standardmäßig Programme habe da WinXP das so vorgibt. Habs nur mal zum testen umgestellt und nur Probleme gehabt. Das System hing, brachte Schreibfehler, 100% CPU-Last, nix reagierte mehr richtig, ewige verzögerungen. Habs dann mit viel mühe im Abesicherten Modus wieder zurückgestellt und alles war wieder in Ordung (zum Glück).

Mein System lief vorher tadellos mit Enermax NT 353W, EPOX 8K3A+ und PowerColor 9700Pro.
Störstreifen hatte ich von Anfang an keine.

0711
2002-10-10, 09:20:20
Originally posted by ow



Doch, NHL2003 Demo laeuft fehlerfrei auf der Kyro.
Die Unzahl der Karten bezieht sich auf die im readme von EA genannen, wo selbst Exoten wie der SiS315 oder Permedia3 aufgefuert sind.
Super in der Readme, hast du die ganzen chips schonmal im praxistest gehabt (síehe Wargasm eigentlich mit allen chips kompatibel und für seine zeit eine absurd geile grafik (vorallem der regen) aber ich kenn bis heute keinen rechner der 1024x768 korrekt oder ruckelfrei darstellen kann, für mich eine schlamperei der programmierer und genau das denk ich auch ist der grund für die probleme mit NHL und FIFA).


Sicher macht ATi nicht nur gute sachen viele fehler sind bisher sicher auf ihre kappe gegangen was auch beweist das es treiberfehler sein könnten (halt ich aber für unwarscheinlich). Die heutigen graka treiber tricksen heute soviel rum das ist fast im kopf nicht auszuhalten weil die spielehersteller ihre spiele nicht korrekt programmieren (bzw die ansteuerung zur graka) und die fehler von seiten des Grafiktreiberhersteller behoben werden was eigentlich nicht deren aufgabe ist, das ist auch ein mitgrund warum neue Hersteller sich teilweise sehr schwer tun mit angeblich schlechten treibern (die haben die erfahrung noch nicht damit und damit auch noch nicht die verschiedenen tricks wie die spiele doch fehlerfrei laufen obwohl die treiber eigentlich in ordnung ist und das programm der übeltäter ist).


@unreg2 das mit dem satz ist was für den massenmarkt und nichts für profis *rofl* und das netzteil ist echt net so das super ding es ist nicht schlecht aber in ordnung

lemmson
2002-10-10, 10:29:15
Hier der Link zu Problemen speziell mit Enermax/Epox/ATI.
Sollte Probleme mit ATI lösen.

http://www.christianhirsch.de/enermax.html


MFG

ow
2002-10-11, 10:02:53
Originally posted by 0711

Super in der Readme, hast du die ganzen chips schonmal im praxistest gehabt (síehe Wargasm eigentlich mit allen chips kompatibel und für seine zeit eine absurd geile grafik (vorallem der regen) aber ich kenn bis heute keinen rechner der 1024x768 korrekt oder ruckelfrei darstellen kann, für mich eine schlamperei der programmierer und genau das denk ich auch ist der grund für die probleme mit NHL und FIFA).


Sicher macht ATi nicht nur gute sachen viele fehler sind bisher sicher auf ihre kappe gegangen was auch beweist das es treiberfehler sein könnten (halt ich aber für unwarscheinlich). Die heutigen graka treiber tricksen heute soviel rum das ist fast im kopf nicht auszuhalten weil die spielehersteller ihre spiele nicht korrekt programmieren (bzw die ansteuerung zur graka) und die fehler von seiten des Grafiktreiberhersteller behoben werden was eigentlich nicht deren aufgabe ist, das ist auch ein mitgrund warum neue Hersteller sich teilweise sehr schwer tun mit angeblich schlechten treibern (die haben die erfahrung noch nicht damit und damit auch noch nicht die verschiedenen tricks wie die spiele doch fehlerfrei laufen obwohl die treiber eigentlich in ordnung ist und das programm der übeltäter ist).





Nun, wie du vielleicht mitbekommen haben durftest WAR es ein Treiber-Problem bei ATi. Wie so oft mal wieder.