PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Treiber-Signierung erzwingen


Snoopy69
2007-03-19, 19:16:15
Hat jmd Rivatuner 2.0 Final unter x64 zum Laufen gebracht? Bei der Inst. bekomme ich die Meldung, dass "rivatuner64.sys" kein signierter Treiber sei.
Es gibt irgendwie eine Möglichkeit die Signierung zu erzwingen, aber ich finde den Artikel im Netz nicht.

Tomislav
2007-03-19, 19:52:53
Hallo
Schau doch mal hier im Forum in den obersten fest gepinnten Wichtigen Beitrag Titel "Unsignierte Treiber erlauben".
Grüße Tomi

captainsangria
2007-03-20, 08:49:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351225

Snoopy69
2007-03-20, 13:52:42
Hab ich mittlerweile gelesen. Leider funktioniert bei mir dieses Tool nicht.
Angeblich sei Vista nicht richtig inst. ;(

Fatality
2007-03-20, 15:20:34
Angeblich sei Vista nicht richtig inst. ;(

hast du das drm-zeug etwas ausgehebelt? ^^

Snoopy69
2007-03-20, 15:33:02
Wie mache ich das?

Popopinsel
2007-03-20, 20:22:22
Mit der Methode gehts 100%ig:

Geh auf Start und gib ins Suchfeld cmd ein. Auf die gefundene datei cmd.exe Rechtsklick und "Als Admin ausführen". Darin "bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" eintippen/-fügen (ohne die " " & das DDISABLE ist kein Tippfehler!) eingeben und bestätigen. Beim nächsten Reboot ist die Treibersignierung auch ohne F8 ausgehebelt.


Popopinsel

Snoopy69
2007-03-20, 20:30:09
Achso, ich dachte das geht nur einmalig.
Gibt es irgendwo einen Indikator, wo ich sehen kann, ob die Sig.-Abfrage an oder aus ist?
Viell. bastel ich mir 2 *.bat´s mit denen ich das ein- und ausschalten kann :D
Mir bleibt ja nix anderes übrig, da das Tool nicht geht bei mir ;(

Popopinsel
2007-03-20, 23:00:41
Warum willst Du's denn wider einschalten? Dein RivaTuner scheint Dir doch zu melden ob's an oder aus ist ;o)

Snoopy69
2007-03-20, 23:11:17
Damit ich immer weiss, welcher Treiber nicht signiert ist.
Stell dir doch mal eine Install-Orgie von nicht sig. Treibern vor.
Wenn das Sys. dann evtl. instabil wird, weisst du nicht mehr welcher Treiber dafür verantwortlich war, dann ist er nämlich schon auf dem Sys. - zu spät also...

Sir Unreal
2007-03-23, 00:07:26
Ich bekomme den RivaTuner ebenfalls nicht zum Laufen (gleiche Fehlermeldung wie oben). Die beiden Tricks zum Deaktivieren der Signaturabfrage helfen nicht weiter.

@ Snoopy69:
Hast du das Problem lösen können oder anders gelöst? Ich brache den RivaTuner zum Übertakten und zur Lüftersteuerung.

Snoopy69
2007-03-23, 00:11:09
Bei mir geht das Tool irgendwie nicht. Aber mit dem cmd-Befehl sollte das auch dauerhaft gehen. Hab es aber noch nicht probiert.
Wenn die Sig.-Abfrage abgeschaltet wurde geht Rivatuner wie normal...
Wir reden doch von x64, oder?

Cleaner
2007-03-23, 01:45:38
Riva Tuner geht auf 32 Bit schon nicht(richtig), warum soll es dann bei 64 Bit gehen?
Also RT funzt auch nicht auf 64 Bit, hab die Ultimate und da gehts nicht.

Snoopy69
2007-03-23, 12:38:34
Was geht bei dir da nicht (Screen)?

Cleaner
2007-03-23, 15:02:21
er erkennt kein Treiber, also kein OC keine Lüftersteuerung kein Hardware Monitor.

centurio81
2007-03-23, 21:38:29
overclocking mit ATI Tool geht.. ;)

Snoopy69
2007-03-24, 07:03:32
er erkennt kein Treiber, also kein OC keine Lüftersteuerung kein Hardware Monitor.
Du musst ihn auch erstmal konfigurieren. Musste ich ja auch machen.

Sir Unreal
2007-03-26, 00:12:38
Du musst ihn auch erstmal konfigurieren. Musste ich ja auch machen.
Was sollte ich wie konfigurieren?

Snoopy69
2007-03-27, 00:58:54
Na im Setup natürlich.

Sir Unreal
2007-03-28, 17:56:23
Vielleicht bin ich zu unwissend dafür, aber um welches Programm geht es (Nvidia oder RivaTuner?) und wo ("Setup" nirgends gefunden) soll ich welche Einstellungen tätigen?

Snoopy69
2007-03-29, 05:42:07
Na es geht um das Programm über das wir die ganze Zeit reden - Rivatuner :rolleyes:
Das Setup kann man einfach nicht übersehen...

Sir Unreal
2007-03-30, 00:14:16
Also wenn ich den RivaTuner installiere, gibt es da nichts zu konfigurieren. Der baut nach der Installation deine DB auf und wenn ich das Programm starte sind die Felder unter "Target adapter" und "Driver settings" leer. Aus meiner Sicht erkennt RivaTuner den Treiber nicht und ist daher nicht zu gebrauchen. Oder seh ich das falsch?

Vielleicht kann sich auch mal jemand anderes zu Wort melden ...

Sayuuk
2007-03-30, 11:00:14
Bei mir geht das Tool irgendwie nicht. Aber mit dem cmd-Befehl sollte das auch dauerhaft gehen. Hab es aber noch nicht probiert.
Wenn die Sig.-Abfrage abgeschaltet wurde geht Rivatuner wie normal...
Wir reden doch von x64, oder?

DIe CMD-Variante ist dauerhaft.

abgesehen davon warnt mich Windows von selber immernoch, wenn ich unsignierte Treiber installiere, ansonsten kannst du auch mal versuchen die im obersten Thread beschriebene Gruppenrichtlinie auf "Warn" umzustellen, dann sollte er dir bescheid geben, falls der Treiber nicht signiert ist.

gruß Stefan

Snoopy69
2007-03-30, 19:57:13
Wie jetzt? Der CMD-Befelh ist dauerhaft (ist mir soweit klar), aber ich werde trotzdem gewarnt, ob ich den Nicht-Sig-Treiber inst. will?
Das wäre ganz gut... :)

@ Sir Unreal

Bei mir steht das auch bei den Treibersettings, aber es geht bei mir - komisch, oder? :D

Du musst auf den Pfeil direkt neben "Cutomize" drücken, dann auf dieses Icon mit der Lupe (Hardware monitoring).
Wenn du dann nicht weiter kommst, weiss ich´s auch nicht. Ist so einfach... :wink: