PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschuldigung, wie füllt man einen Scheck Aus ? O.o


Woodmaniac
2007-03-19, 20:28:51
Meine Freundinn hat heute von ihrer werten Zeitarbeitsfirma nen Scheck bekommen (Lohnausstände wegen angeblichen Berechgnungsfehler wegen Softwarewechsel :rolleyes: ) ..

Auf dem Scheck wurde unter der Zeile: Bertrag in Buchstaben : Hundertfünfzig eingetragen , bin zwar nicht so der Fuchs in Sachen Bank und so, aber sollte da nicht normal Einhunderfünfzig stehen :confused:

Frage nur weil wir uns langsam etwas veralbert vorkommen da sie mittlerweile seit 2 Monaten auf das Geld wartet, der Scheck nicht gedeckt war, und sie zwischendurch auch bei der Krankenkasse abgemeldet war :eek:

Drunky
2007-03-19, 20:35:22
Ist doch Prima. Schreib "Neun" davor, die geschriebene Zahl hat nämlich bei
Unstimmigkeit mit den Ziffern vorrang :ujump2:

tombman
2007-03-19, 20:37:34
rofl :)

Oder, falls der Platz reicht, schreib "Eintausendeinhundertfünfzig" und dann noch ne "1" im Zahlenfeld davor ;)

Aber eigentlich schreibt man schon "Ein..." und streicht jeden leeren Platz weg...

p.s. nur Spaß, keine Anstiftung ;)

Don Vito
2007-03-19, 20:41:25
Wäre es nicht einfacher mal zur Bank zu gehen....
Dann seht ihr ja ob es Geld dafür gibt oder net....

lilgefo~
2007-03-19, 20:42:00
Oder, falls der Platz reicht neunMilliardeneunhundertneunundneunzigMillionenneunhundertneunundneunzigtausende inhundertfünfzig und schreib 9999999 vor die 150.
Nich vergessen 2 Herren ind SChwarz und 1e Schusswaffe als Vetrauensbeweis mitbringen.

Aber mal im Ernst wenn der letzte scheck schon nicht gedeckt war und ihr schon Monate wartet..hmm Moment ich berühre die Kugel..jaa..hmm..ohhh...es wird klarer: diesmal wirds auch nicht klappen.

8(

Woodmaniac
2007-03-19, 20:49:10
Oder, falls der Platz reicht neunMilliardeneunhundertneunundneunzigMillionenneunhundertneunundneunzigtausende inhundertfünfzig und schreib 9999999 vor die 150.
Nich vergessen 2 Herren ind SChwarz und 1e Schusswaffe als Vetrauensbeweis mitbringen.

(

X-D

Naja, sie wurde seit Januar vertröstet :mad:
Morgen soll es nen neuen geben, wenn auch der nicht Gedeckt sein sollte darf ich mit zu ihrer Firma :ujump2:

Zaffi
2007-03-19, 22:16:42
zu den Bullen gehen wäre sinnvoller...

Sind da zwei handschriftliche Striche nebeneinander auf dem Scheck ? Wenn nicht dann bar auszahlen lassen, es sei denn es steht drauf "nur zur Verrechnung.."!

BoneDaddy
2007-03-20, 15:05:26
X-D

Naja, sie wurde seit Januar vertröstet :mad:
Morgen soll es nen neuen geben, wenn auch der nicht Gedeckt sein sollte darf ich mit zu ihrer Firma :ujump2:

Immer mal wieder nachhaken und vor allem schriftlich eine frist setzen. Für solche Sachen gibt es auch Anwälte.
Solche Firmen sind immer die liebsten. Immer Arbeit in Anspruch nehmen und wenn die Leistung erbracht wurde, wartet man Monate auf sein Geld.