PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serial ATA!?


halllo_fireball
2002-10-08, 16:01:18
Servus Leute!
Da ich bei meinem nächsten PC auf den AMD Hammer setze, werde ich wohl Serial ATA in dem Rechner haben. Allerdings muss ich dringend wissen was für eine Kabellänge maximal mit Serial ATA möglich ist. da ich gerade mein ein eigenbau Gehäuse plane (siehe Modding Forum!).

Wäre echt toll wenn ihr die passende Antwort hättet!
Jan :-)

Unreal Soldier
2002-10-08, 16:04:07
Also serial Ata hat recht kleine Kabel und die sehen so aus wie der Stromstecker vom Diskettenlaufwerk. ImHO wird es noch ein halbes Jahr dauern bis gute SATA Platten im Mark gibt, die den Umstieg von IDE af SATA lohnend machen.

MfG
Unreal Soldier

halllo_fireball
2002-10-08, 16:05:39
Ich hab ganz konkret nach der max. Länge gefragt, da ich den anderen Kram schon seit einer Ewigkeit weiß...

Stone2001
2002-10-08, 16:19:21
Ich glaube laut Specs darf das Kabel bis zu 1 m lang sein!
Vielleicht findest du hier ne genauere Angabe: www.serialata.org

harkpabst_meliantrop
2002-10-08, 16:27:30
Ja, die Spezifikation sagt tatsächlich 0 bis 1 m.

Ich bin nicht von Natur aus so schlau, sondern ich hab's gerade nachgelesen... :)

halllo_fireball
2002-10-08, 17:47:59
Danke für die Info. Wollt mir gerade die Spez. saugen, aber jetzt kann ich ja meine ISDN Leitung schonen *schäm-weilmirdietelekomkeindslbereitstellenkann*
Ich bin übrigens nicht von Natur aus so schlau, ich hab nur endlos gelesen (halbes Jahr Chip (2.HJ '99), immer mal wieder c't und natürlich auch die Gamestar :-D Ihr müsst euch mal das techtelmechtel in der neuesten GS reinziehen. Da wollte doch tatsächlich einer RD-RAM in sein DDR-Board reinbauen *lol* Deswegen kauf ich mir sie auch nicht mehr so oft...

Damit kann man dieses Thema wohl für beendet erklären. Außer jemand behauptet man könnte 10m Kabel verwenden *ggg*

THX
Jan :-)

AV
2002-10-08, 19:03:30
Originally posted by halllo_fireball
Damit kann man dieses Thema wohl für beendet erklären. Außer jemand behauptet man könnte 10m Kabel verwenden *ggg*

Wieso nicht :) nur mal kurz nen Volt-mod und ausprobieren ;D

halllo_fireball
2002-10-08, 20:49:27
...und mit nem Presslufthammer in die Speicherbank pressen *lol*...

Unreal Soldier
2002-10-08, 20:56:07
Na dann würde ich dass gerne sehen wie am Ende das mobo und ganz besonders der Speicher aussieht.

MfG
Unreal Soldier