PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee Empfehlung:


Thanatos
2007-03-19, 20:31:16
Grüßt euch,

heute bin ich mal wieder zum Dealer meines Vertrauens geschlendert, auch Tchibo genannt, um mir ein Päckchen "Schattenwald Kaffee Bohnen", ungemahlen natürlich, zu kaufen.

Dort wurde mir dann ans Herz gelegt die Rarität Brasil Pérola zu versuchen, welches sich nicht nur durch einen exquisiten Geschmack auszeichnet, sondern leider auch durch den exquisiten Preis.

Dies hält aber einen bekennenden Kaffeeisten wie mich natürlich nicht davon ab ein kleines 100g Probepäckchen zu kaufen.


Daheim habe ich ihn dann natürlich gleich gemahlen und aufgebrüht, und muss sagen: Hut ab, der Kaffee schmeckt wirklich wunderbar.

Leicht nussige Note, etwas fruchtig, aber keinesfalls säuerlich, wie man es von den "normalen" Sorten kennt. Der Schattenwaldkaffee geht in eine ähnliche Richtung, jedoch ist der Brasil Pérola noch ein Stück besser.


Also solltet ihr mal wieder bei Tchibo einfallen, unbedingt mal den Brasil Pérola probieren, vor allem, da es ihn leider nur kurze zeit geben soll. Leider kostet er aber auch knapp 10,- € pro Pfund. ;(


So werd eich Morgen auf jeden Fall erneut den Tchibo beehren, und mir gleich ein Kilo Bohnen gönnen. :D



Mit bohnistischen Grüßen

:ucoffee:

DC Skinner
2007-03-19, 20:35:41
geht nix über feine milde und ist auch bezahlbar

Don Vito
2007-03-19, 20:35:57
Da ich selbst den Kaffee zu Hause nur mit frisch gemahlenen Bohnen genieße....und mein Onkel eine Bäckerei besitzt mit "Tchibo Support":biggrin:
Werd ich da glatt reinsteuern und nachfragen ober den auch hat....

Simon Moon
2007-03-19, 20:46:45
Brasialinischer Kaffee ist allgemein sehr gut. Wir besorgen uns immer mal wieder eine spezielle Sorte aus einem Brasilienshop (jo, in Zürich gibts vieles ;) ) und ich muss sagen, bisher hab ich noch keinen vergleichbaren getrunken.
Natürlich Espresso in dieser "Schraubkanne", gut gestopft und nicht zuviel Wasser: So muss Kaffee schmecken.

Thanatos
2007-03-19, 20:50:34
geht nix über feine milde und ist auch bezahlbar

Feine milde trinke ich sonst auch so, wenn ich es eilig habe, und es nicht so hochwertig sein soll. Aber ansonsten trinke ich eigentlich immer Privatkaffee, mit wechselnden Sorten, wobei mir Perlbohnenkaffee und Schattenwaldkaffee bis jetzt am meisten zugesagt haben.

Hab mich ja schon bei Tchibo quer durch den Bestand getrunken.

teh j0ix :>
2007-03-19, 21:09:31
Also ich finde Feine Milde absolut ekelig :/

DC Skinner
2007-03-19, 21:20:08
dann kaufe ihn nicht.

habe ich mehr von dem kaffee..:biggrin:

aber ich werde ein auge auf die anderen sorten werfen.

Thanatos
2007-03-19, 21:30:57
aber ich werde ein auge auf die anderen sorten werfen.

Würde ich machen, vor allem, da es die Brasil Pérola leider nur sehr begrenzt gibt, da es ein sehr kleines Anbaugebiet sein soll.

DrPeacemaker
2007-03-19, 22:11:33
Der Espresso von Lidl (Arabica Bohne pur, schwarze Dose) ist zwar schon gemahlen, aber für den Preis (2,19 €, 200g) unschlagbar. Guter Koffein Gehalt, wenig Säure und macht den Magen keine Probleme und schlägt jeden Lavazza "Schlagmichtodespresso" geschmacklich um Längen. Kann man Problemlos in jede Filtertüte zwängen, ohne an Geschmack zu verlieren.

Edit: Wenn jemand von euch in München wohnt und den besten Kaffee seines Lebens geniessen möchte, geht in die Maximilianstr. Dort ist ein kleines Cafe neben der Porsche Design Kaschemme. Trinkt dort und werdet glücklich. Bohnen kann man dort auch kaufen. 1kg zu ca. 25€. Wenn ihr den einmal getrunken habt und eine Espressomaschine besitzt, wollt ihr mit Sicherheit nichts anderes mehr.

Nexxus1980
2007-03-20, 10:29:30
Hab Brasilianischen Kaffee noch nie probiert. Angeblich soll er sehr "fruchtig" sein. Demnächst mal beim Tchibo vorbeischaun.


Ein einziges mal war ich verrückt genug und hab den hier bestellt:

http://www.gourvita.com/jamaica-blue-mountain-p-37-0.html?sessID=cde6fa90b3d26c2b4fa4f78af12655ea

250gramm zu knapp 45€uro. Wurde aber nicht enttäuscht. Bester Kaffee den ich jemals getrungen habe. Jeden Samstag immer nur ein kleines Tässchen davon zubereitet.

Den hier werd ich dann einmal bestellen wenn mich erneut die verrücktitis Krankheit packt :wink:

http://www.gourvita.com/hawaii-kona-extra-fancy-p-45-0.html?sessID=cde6fa90b3d26c2b4fa4f78af12655ea


Das mit dem LIDL Espresso kann ich übrigens auch voll bestätigen. Wobei das auch Geschmacks-Sache ist.

seahawk
2007-03-20, 10:42:49
Also bitte was Lidl als Espresso verkauft verdient den Namen nicht.

Richtiger Espresso kommt aus Italien (oder Spanien) und wird mit viel Liebe geröstet.

Compagnia dell Arabica Brazil Santos
Costadoro Master Club
IZZO Arabica Cialde
Lucaffe Mr. Exclusiv

ein bemerkenswertes Schnäppchen ist der Haciendo Espresso von der Mercadona-Supermarkt-Kette aus Spanien, wenn man den teilkaramelisierten Geschmack mag.

Edit : Der Lavzza hängt sehr von der perfekten Zubereitung ab. Richtige Wassertemperatur, richtiger Druck und eine anständige Maschine kitzeln einen durchaus ausgewogenen Geschmack aus dem schwarzen Lavazza. Ohne diese Randbedingungen ist er wirklich ziemlich mies.

The Cell
2007-03-20, 12:00:38
Cooler Thread!
Für mich als Kaffeetante absolut super. :)

*Kaffeebrüh*

Kurgan
2007-03-20, 12:04:53
der vulkankaffee von tchibo hats mir angetan :usweet:

Ri*g*g*er
2007-03-20, 14:41:28
Hi all,

ich bin auch bekennender Kaffee-Trinker ähm Süchtiger *G*

Hab u.a. bei Tchibo schon das ein oder andere probiert.

Empfehlen kann ich: African Blue

Schmeckt mir besser als der Vulkankaffee

Mein Lieblingskaffee kommt aus Dänemark wenn ich wie fast jedes Jahr dort Urlaub mache packe ich immer 3-4 Tüten ein.

Mfg
Ri*g*g*er

Blackland
2007-03-20, 16:12:48
He He und ich dachte, ich bin der einzige Kaffee-Junkie hier:
Ich hab im Büro extra ne grosse Suppentasse als Kaffeepot (0,5l)... :ulol2:

Postet mal schön Eure Sortenerfahrung und wieviel Tassen Ihr so verspeist am Tag :lol:

Bei mir zwischen 1 -1,5 Liter. Allerdings nur Mo - Fr.

Kurgan
2007-03-20, 16:20:48
He He und ich dachte, ich bin der einzige Kaffee-Junkie hier:
Ich hab im Büro extra ne grosse Suppentasse als Kaffeepot... :crazy:

Postet mal schön Eure Sortenerfahrung und wieviel Tassen Ihr so verspeist am Tag :lol:
zum genießen halt den vulkankaffee, handaufgebrüht mit ziehen lassen und allem pipapo.
ansonsten den roten aldi in einer philips gourmet, etwa zwei kannen pro tag.

ich bin was kaffee angeht allerdings überhaupt nicht experimentierfreudig :redface:

Thanatos
2007-03-20, 16:42:22
zum genießen halt den vulkankaffee, handaufgebrüht mit ziehen lassen und allem pipapo.
ansonsten den roten aldi in einer philips gourmet, etwa zwei kannen pro tag.

ich bin was kaffee angeht allerdings überhaupt nicht experimentierfreudig :redface:

Ui, zwei Kannen... :O

Also ich trinke nie mehr als eine Kanne pro Tag, das habe ich mir so als Limit gesetzt.

Simon Moon
2007-03-20, 16:50:10
unter der Woche 1 - 3 Kaffee. Meist um 9°° in diversen Lokalitäten den ersten, um 17°°, wenn ich nach hause komm, Mastro Lorenzo Crema.
Am Wochenende den Tag über 0 - 5 weitere MLC und am abend jeweils einen kleinen, aber starken Espresso nach dem Essen. Bei diesem wird die Sorte auch manchmal gewechselt, wobei mir der Brasilianische wie gesagt am besten mundet.

seahawk
2007-03-21, 10:35:09
Im Büre täglich 2 Tassen aus ne Senseo-Maschine. Als Pads entweder Senseo Selectiob Razil oder Segafredo Emozioni. Halbwegs ertäglich.

Am Wochenende immer 2-3 Espresso/Capuccino. Da probiere ich gerne neue Sorten, die Lieblinge sind aber sicher der Brazil Santos und der Medilin Supremo von CdA und der Costadoro Master Club. Wobei so ein Lucaffee ...

Was mir persönlich nicht sehr mundet sind sortenreine Espresso aus Kenya, die sind mir zu minerlaisch im Geschmack und nicht so weich und rund wie die Südamerikaner.

Jimmi
2007-03-24, 11:22:57
geht nix über feine milde und ist auch bezahlbar
ganz meine meinung schlürfe den auch immer

Thanatos
2007-09-25, 18:59:16
So, seit neuestem habe ich wohl wieder eine neue Lieblingssorte.

Rein zufällig bin ich auf die "Dalmayr Kaffeeraritäten" gestoßen, die mir sehr gut gefallen, da sie diesen nussig/schokoladigen Anklang haben, ähnlich dem Brazil Pérola, jedoch deutlich billiger als die Tchibo Raritäten. :)