PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Handynetz und dessen Qualität (Simply und D1)


-[ASA5]-Iceman
2007-03-19, 21:26:39
Hallo,
vorweg, ich bin eigentlich ein Nicht-Handy-Benutzer, aber jetzt werde ich in Zukunft eines brauchen...
Ich plane, den Post-Paid-Tarif von Simply (D1-Netz) zu nehmen.

Heute meinte ein Handy-Verkäufer, die (Sprach-)Qualität und lückenlose Verfügbarkeit über das Debitel-D1-Netz sei wesentlich besser als das D1-Netz von Simply.
Stimmt das oder sagte er das nur, weil er auf seinem zartgrünen Oberhemd "Debitel" stehen hatte?

oktolyt
2007-03-19, 21:28:17
Uhm....beide benutzen DAS D1-Netz. Und da gibt es nur eins. Das beide gleichermaßen nutzen.
So what?
Vermutlich ist die Provision von debitel höher...damit wäre die Frage natürlich geklärt...

-[ASA5]-Iceman
2007-03-19, 21:31:03
Die Antwort wollte ich hören :)
Thx.
Ich möchte die Angelegenheit für mich eben so günstig gestalten, wie es nur geht, aber auf ein zuverlässiges Netz bin ich angewiesen

oktolyt
2007-03-19, 21:39:28
Naja, O2, glaub ich, benutzt noch bei Lücken im eigenen Netz D1.
Da hat man natürlich dann auch eine entsprechende Abdeckung.