PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit FBF7050 und DSL/Versatel


smasher
2007-03-19, 21:38:00
Moin,
tja was soll ich sagen.
ich hatte bis vor kurzem 4MBIT DSL von Versatel und alles lief perfekt!
jetzt haben sie es auf 6 MBIT umgestellt und ich breche ins essen.
Die box syncronisiert sich mehrmals am tag und immer mit einer anderen geschwindigkeit.
manchmal 6MBIT meistens jedoch mit 1-2 MBIT.
die fritz boxen haben wohl manchmal probleme bei der syncronisation mit 6MBIT - warum auch immer.....
jetzt habe ich gelesen das man das mit einem anderen DSL modem problemlos in den griff bekommen kann.
die FBF 7050 MUß ich in jedem fall als netzwerk router weiter verwenden.
andere DSL kabelmodems sind von arcor/telekom/versatel vorhanden.
wie muß ich jetzt meien FB verkabeln und was muß ich wo einstellen, damit alles bleiben kann wie es ist nur ich eine stabile inet verbindung hin bekomme ?

Gruß
Smasher

maxim
2007-03-19, 22:22:43
willst du jetzt dein modem davor setzen?
dann must du dein modem mit fritzbox(lan) anschließen, bei fritz.box unter internet-> einstellungen-> internet verbindung über lan auswählen.

smasher
2007-03-19, 22:32:05
willst du jetzt dein modem davor setzen?
dann must du dein modem mit fritzbox(lan) anschließen, bei fritz.box unter internet-> einstellungen-> internet verbindung über lan auswählen.
richtig !
also muß ich das dsl modem per lan mit der fb verbinden ?
gruß
Smasher
edit: und wie dann ? - dsl buchse muß wohl frei bleiben ....

afk|freeZa|aw
2007-03-20, 00:09:58
Das Modem in die Box,bei der Box halt kein Internet einstecken :ugly: und schon sollte es gehen.

smasher
2007-03-20, 08:24:36
Das Modem in die Box,bei der Box halt kein Internet einstecken :ugly: und schon sollte es gehen.
na dann werde ich das mal heute abend ausprobieren......
Gruß
Smasher

smasher
2007-03-20, 20:00:54
na dann werde ich das mal heute abend ausprobieren......
Gruß
Smasher
Das wäre ja auch zu einfach gewesen ---> klappt nicht !
altes kabeldslmodem synct - alles ist ok.
danach gehe ich mit meinem gekreutzten netzwerkkabel in die fritz box.
diese enthällt natürlich noch meine dsl zugamgsdaten. soll ja auch so sein.
nur wie mache ich der klar das sie ihr dsl an LAN A suchen soll ?
ich bekomme immer nur die mitteilung das kein dsl mehr vorhanden ist: stimmt ja auch das kabel steckt im anderen modem .
und nun ?
Gruß
Smasher

EliteForce
2007-03-20, 20:14:02
Du musst der Box schon sagen das sie auf LanA suchen soll, hast du wie im Handbuch beschrieben, auf der Web Oberfläche " Internetzugang über Lan A" ausgewählt?

Und Internet/Zugangsdaten muss stehen:

Internetverbindung selbst aufbauen!

Steht alles im Handbuch Seite 87 ;)

smasher
2007-03-20, 20:35:29
Moin,
ich habe gar kein handbuch.
ich habe nur ein onlinehandbuch als pdf auf cd. da die box im orginal mal von 1&1 kam....
ich suche mal im webinterface.
sonnst bin ich für jeden tipp dankbar.
ich würde schon toll finden wenn du mir sagen könntest was ich klicken muß.
ich habe nämlich nur so einen blöden einrichtungsassistennt.... (webinterface)
und bitte sag nicht das geht mit der 1&1 variante nicht.
Danke & Gruß
Smasher
EDIT
Unter internet/zugangsdaten steht bei mir das:
Zugangsdaten verwenden (FRITZ!Box arbeitet als DSL-Router)

Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: anderer Internetanbieter
und in dem fenster darunter meine VTL zugangsdaten.

smasher
2007-03-20, 20:56:33
Moin,
die onlinehilfe hat es gebracht :
ich mußter erst in den expertenmodus wechseln.
vorher war nix mit LAN A !
und dann auch bitte KEIN gekreuztes netzwerkkabel nehmen....
THX & Gruß
Smasher

T86
2007-03-20, 22:12:36
sag mal bitte an ob die probleme nun weg sind

bin auch bei der versatel - hab die selben probleme wie du - aber teilweise 1x die stunde ne trennung

hab allerdings ein versatel eigenes Adsl2+ modem und nen di604 router am laufen

ha da schon 5x angerufen und die können mir netmehr helfen - die haben mich schon zig mal umgesteckt
leitung getestet etc...

smasher
2007-03-20, 22:22:27
Moin,
die dsl infos aus der box sind weg.
ich habe jetzt auch nur coch ca 4 MBit ! allerdings sind mir 4 MBIT stabil lieber als 6 oer 1 oder 2 MBits.
vielleicht hat versatel auch gerade massive probleme - keine ahnung.
obwohl ich jetzt eigentlich sauer sein müßte das ich keine 6 mbit habe....
ich melde mich morgen nochmal.
hat jemand eigentlich einen aussagekräftigen speedtest ?
Gruß
Smasher

blackbox
2007-03-21, 00:11:46
Wie ist denn der SNR-Wert? Den kannst du bei der Fritzbox auslesen unter DSL-Informationen.

smasher
2007-03-21, 08:01:02
Wie ist denn der SNR-Wert? Den kannst du bei der Fritzbox auslesen unter DSL-Informationen.
Moin,
wenn ich gemeint bin - stöpsel ich mal wieder um und sag ihn Dir.....
Moment.....
Leitungskapazität kBit/s 7428 7428 7428 7428 1184 1184 1184 1184
ATM-Datenrate kBit/s 6912 6912 6912 6880 640 640 640 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6260 6260 6260 6231 580 580 580 580

Latenzpfad fast fast fast fast fast fast fast fast
Datenbytes / Symbol 216 216 216 215 20 20 20 20
Checkbytes / Symbol 0 0 0 0 0 0 0 0
Symbole / Codewort 1 1 1 1 1 1 1 1
Interleave-Tiefe 1 1 1 1 1 1 1 1

Powercutback dB 0 0
Bitswap an aus

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7428 1184
ATM-Datenrate kBit/s 6912 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6260 580
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 396 72
Aushandlung adaptive fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 11 19
Leitungsdämpfung dB 28 11
Status 4ebc 6



Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 1 0
COE 0 0 0 0 8 0

Ich gebe zu : ich schwimme etwas .... ist SNR jetzt schon dabei ?
Gruß
Smasher

smasher
2007-03-22, 09:05:57
Moin,
also seit gestern morgen läuft die sache bei 6MBIT ohne zusatzliches moden stabil.
keine resyncs und keine verbindungsabbrüche.
vielleicht hatte versatel tatsächlich problrme ?
Gruß
Smasher

smasher
2007-04-04, 10:10:09
Infoupdate.
Die Box läuft seit dem letzten eintrag stabil mit 6MBIT.
Firmware die letzte.31 er.
Scheint wohl tatsächlich an versatel gelegen zu haben.
Gruß
Smasher

T86
2007-04-05, 21:46:34
hm,

bei mir immernoch keine verbesserung - trotz halber bandbreite und doppeltem ping im gegensatz zu am anfang immernoch die selben probleme

auch wenn ich jetzt etwa 2std verbindung hinbekomme
teilweise sinds auch nur 20min oder auch ma 5 std - das scwankt dann doch etwas

Schrotti
2007-04-05, 22:27:07
Ich bin auch bei Versatel und habe bei zeiten mein Versatel Modem in die Ecke gelegt.

Als Modem nutze ich jetzt ein Speedtouch 536i v6 und als Router einen Netgear WPN824 RangeMax (für 4 PCs incl. WLAN)

Mir wurde damals 11-13Mbit versprochen und das erreiche ich auch aber wenn mehr geht dann sagt man ja nie.

Also das DMT Tool für mein Speedtouch gegriffen und schon ging das tunen los (bei der Telekom war bei DSL 3000 + Fastpath Schluss).

Nun schau selbst was möglich war.

http://home.arcor.de/schrottionline/versaforum/speed/16252_schrotti.gif

T86
2007-04-07, 10:50:58
hm schön das es auch anders geht ;(

ich hab versatel dsl 20.000 davon kommt weniger als die hälfte hier an
upload is auch n schlechter scherz
und ping is auch doppelt so hoch wie a anfang


meinste es könnte am modem liegen?

is das deins? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/404960S2-3_-speedtouch-536i-thomson.html

70,- is ganz schön happig für "nur nen dsl modem"

Schrotti
2007-04-08, 01:18:31
Ich habe mein 536i v6 bei www.modemshop.de gekauft und dort kostet es nur 64€.

Dazu gibts dann ein kostenloses Forum mit Tuningtipps etc.

PS: Versatel hatte mir schriftlich ~11-13Mbit bei ADSL2+ zugesagt.