PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1950XT mag mouse-cursor nicht


IVI
2007-03-19, 22:00:11
ahoi an alla ATI-antipathen *gg*

seit geraumer zeit, seit dem kauf nämlich, ärgert mich meine powercolor X1950XT auf eine spezielle art und weise: die zerschießt meine cursors :(

so sieht das gude stück dann aus:
http://www.marokratie.de/computer/pics/cursor.jpg

der standard-cursor wird also in der vertikalen halbiert und mehrfach untereinandergesetzt, andere cursors (sanduhr usw.) gibts gar net mehr, da wird der cursor einfach ausgeblendet.

dieses phänomen tritt ausschließlich unter 2D auf - recht willkürlich. gern bei mozilla, da wird das ziehen des cursors z.B. aufs adblock-symbol gern mit nem wilden grafikfehler quittiert. es passiert aber auch ganz spontan im office, bei winamp, icq usw. usf. ich steige net dahinter, ob es spezielle zusammenhänge gibt.

wie der cursor wieder "normal" wird? hrr, paint öffnen, wild rumkritzeln, viel hin- und herziehen, et voila: an einer virtuellen grenze springt der wieder auf normal um (WTF?)

ich habe schon cata 7.1 und 7.2 probiert, windows neu draufgeprügelt, 3 versionen des ATT benutzt ... es geht anfänglich n paar tage gut, danach wirds immer leicht chatotisch. der fehler tritt mal aller paar stunden auf, mal mehrmals binnen einiger minuten, VCore und takt sind scheinbar irrelevant ...


also: ich kappier das "system" net, irgendwas muss den cursor ärger ... aber was um himmels willen soll das tun? und warum? und wie?

Mike1000
2007-03-20, 20:04:35
Habe das auch schon gehabt. Meine Vermutung ist hier das CCC. Und da es ja nicht unbedingt nötig ist......mit den ATT geht ja auch alles, habe ích das CCC einfach weggelassen und seitdem keine Probs mehr.

Black-Scorpion
2007-03-20, 20:46:17
Welches OS?

Bei XP schon mal das probiert?
Rechtsklick auf Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung 1 nach links setzen.
Schaltet die Bitmap und die Cursor Beschleunigung ab.

IVI
2007-03-20, 21:03:11
mike, ich habe das prob MIT dem ATT .... die drei neusten versionen. mitm CCC hab ichs auch.

@ ano: jo, XP, hab deinen tipp mal befolgt ... ich hoffe, das löst das nervige prob :)

IVI
2007-03-21, 22:28:17
funzt bis dato ... *klopfaufholz*
habs allerdings net übers herz gebracht, den schieber ganz nach links zu jagen ... mitte reicht :)