PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate Compilation. Frage zu den Addons


Goser
2007-03-19, 23:58:05
Ich habe mir die Baldursgate Compilation mit BG 1 + Addon und BG2 + Addon zugelegt und wollte mal Fragen was genau die Addons bringen?
Ist es z.b. so wie bei Gothic 2 + Addon das das Addon in die Welt integriert wird und man schon recht schnell mit dem Addon in kontakt kommt, oder ist es eher wie Diablo 2 + Addon wo man es erst am Ende einen neuen Akt gibt, aber trotzdem schon neue features im Hauptspiel sind?

Sollte ich also gleich BG1 mit Addons (und danach BG2 +Addons) oder erst ohne spielen?

TigerAge
2007-03-20, 01:30:51
Bei BG1 wird mit dem Addon weiterer Content integriert, also weitere Abenteuergründe und weitere Questlinien. Im Gegensatz dazu ist das Addon von BG2 eine Fortführung der BG2-Storyline.

Grüße

Lokadamus - nixBock
2007-03-20, 07:39:58
Sollte ich also gleich BG1 mit Addons (und danach BG2 +Addons) oder erst ohne spielen?mmm...

Gleich mitinstallieren und danach Patch installieren ... die Wachende Festung wird bei BG2 durch das Addon integriert. Guter Sammelplatz, da die Wachende Festung sowohl von Amn als auch den neuen Gebieten betretbar ist und meines Wissens nach nicht weiter ausgetauscht wird.

Goser
2007-03-20, 15:13:44
ok habe mir jetzt überlegt alle Teile in eins durch zu spielen, hat jemand mal für mich einen link wo ich diesen mod bekomme das ich Teil 1 mit Addon auch unter Teil 2 spielen kann, am besten mit deutscher Anleitung falls es sehr kompliziert ist.
Ansonsten möchte ich BG aber so spielen wie es gedacht ist also ohne andere Mods die das game verändern.

7michel7
2007-03-20, 16:12:48
rpg-board (http://www.rpg-board.de/board.php4?id=3&lvis=5b90dee498ce609ac5fc1fd40f51dfd1)

dort steht einiges und es gibt weiterführende links.

Lokadamus
2007-03-20, 19:25:38
ok habe mir jetzt überlegt alle Teile in eins durch zu spielen, hat jemand mal für mich einen link wo ich diesen mod bekomme das ich Teil 1 mit Addon auch unter Teil 2 spielen kann, am besten mit deutscher Anleitung falls es sehr kompliziert ist.
Ansonsten möchte ich BG aber so spielen wie es gedacht ist also ohne andere Mods die das game verändern.mmm...

BGT verändert das Spiel schon etwas, aber ist nicht so schlimm.
http://kerzenburg.nightisforum.de/showthread.php?threadid=33015 <--- Minimalinstallation befolgen, ist nicht mehr ganz aktuell, dürfte aber immernoch genau so sein.

BG Tutu wäre die Alternative, aber die hat das selbe Problem, dass zufällige Monster auf der Karte nicht immer passend auftauchen, sprich, es sind 1 - 3 mehr als es sein sollten.