PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Tabs - einzeln schließen, so wie früher (1.5)


Gast
2007-03-20, 00:40:17
Seit Firefox in der Version 2 erschienen ist hat ja jeder Tab ein eigenes Kreuzchen um den jeweiligen Tab zu schließen, was ich höchst unnotwendig finde da man ja mit der mittleren Maustaste sowieso jeden Tab einzeln durch anklicken schließen kann.

Gibt es eine Möglichkeit sowie unter 1.5 wieder ein einziges Kreuzchen ganz rechts zu bekommen? So wie es jetzt ist muss man nämlich aufpassen, dass man nicht unabsichtlich das jeweilige Kreuzchen trifft, ausserdem war das früher viel angenehmer, weil das Kreuzchen einen festen Platz hatte und nicht, so wie jetzt, wenn ich viele Tabs offen habe, hin und herspringt.

2. Frage: Ich hab gerade die deutsche und englische Rechtschreibung als Add-on installiert und anscheinend aktiviert sich automatisch die Englische. Wo kann ich zwischen den Sprachen die während der Eingabe geprüft werden soll wechseln?

Danke!

Gast
2007-03-20, 00:47:06
http://www.firefox-browser.de/forum/index.php

Beides geht. Habe die Links bzw. die Einträge für die about:config aber nicht (mehr) parat. Wühl mal bissl.

Monkey
2007-03-20, 01:03:18
lustig das du das ansprichst, mich nervt das schon seit dem ich FF 2 hab

about:config aufrufen und den Eintrag browser.tabs.closeButtons auf 3 setzen.

aus dem link im post über mir

edit: ahhhhh viel besser :D

Gast
2007-03-20, 08:24:24
Danke, hast recht - viel besser :)

Habt ihr für mich vielleicht auch noch eine Lösung zum Rechtschreibproblem bzw. hat vielleicht jemand eine angenehmere Lösung für das "scrollen" durch die Tabs gefunden sobald mehr vorhanden sind als in der Tableiste angezeigt werden können?

Danke

mictasm
2007-03-20, 08:34:52
breitere Monitore...

Ne im Ernst, das würde mich auch interessieren.

Allerdings behelfe ich mir oft mit Tab Catalog, damit werden alle Tabs als kleine Bildchen angezeigt.