PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVD-116 ATAPI haengt nach Ruhezustand


CRuXAdeR
2002-10-08, 16:28:33
Hallo 3DCenterererer (oder so...),

ich habe ein Pioneer DVD-116 ATAPI am RAID-Controller meines Asus A7V133 (Secondary Master - UDMA-4/5) hängen, das nach jedem Start aus dem Ruhezustand unter Win2000 sämtliche Medien (DVD, CD, CD-R(W)) verweigert. Es lädt und lädt und dann hängt sich entweder der Rechner auf oder er erkennt die Disk nicht.

Wenn ich boote geht alles ohne Probleme - am Controller scheint es auch nicht zu liegen, hatte das Problem schon an den herkömmlichen IDE- Controllern... Mein Brenner dagegen geht immer.

Wer weiß Rat? Vielen Dank!
CRuXAdeR

barracuda
2002-10-08, 22:38:16
Da ist das Laufwerk möglicherweise defekt. Kannst Du es in einem anderem Rechner testen? Und, naja, ein RAID-Controller ist eigentlich für HD's gedacht.

CRuXAdeR
2002-10-09, 09:14:04
... in den anderen Rechner schrauben. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es im Eimer ist - weil: wenn ich den Rechner normal starte habe ich keine Probleme. Aber ich werde es mal testen...

Danke CRuXAdeR

PS. Am RAID habe ich es deshalb hängen, weil ich dadurch 3-4x schneller DVDs auslesen kann. Meine beiden Platten haben ich natüröich auch dran.