PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD LED beim Gigabyte P965 DS3


Gast
2007-03-20, 02:18:18
Funktioniert die HDD LED bei diesem Board nicht mehr, obwohl mehrere Festplatten am Inteleigenen Controller hängen?

James Ryan
2007-03-20, 08:40:04
Dreh mal den HDD LED Stecker um 180°. ;)

MfG :cool:

Gast
2007-03-20, 13:35:17
Daran dachte ich auch schon, würde aber gern erst eine Meinung von jemanden hören, der das Board hatte.

Hatte das bei einem MSI Board nämlich schonmal und da war es normal!

Gast
2007-03-21, 01:27:34
Es lag wirklich an der falschen Polung des Steckers.

Das ist aber auch ein mist. Woher soll der Anwender denn wissen, wie er die Kabel zu stecken hat, wenn da nur "HDD LED" draufsteht, aber nicht in welcher Richtung sie draufgesteckt werden müssen.

Meat Lover
2007-03-21, 05:50:43
Naja, die Stellen am mainboard sind beschriftet und die Kabel haben eine bestimmte Farbe...

James Ryan
2007-03-21, 09:01:06
Es lag wirklich an der falschen Polung des Steckers.

Das ist aber auch ein mist. Woher soll der Anwender denn wissen, wie er die Kabel zu stecken hat, wenn da nur "HDD LED" draufsteht, aber nicht in welcher Richtung sie draufgesteckt werden müssen.

Das "Problem" gibt es schon seit es PCs gibt! ;D

MfG :cool:

Gast
2007-03-21, 11:42:51
Naja, die Stellen am mainboard sind beschriftet und die Kabel haben eine bestimmte Farbe...

Das Mainboard ist beschriftet, ja... aber die Farbe der Kabel sagt leider gar nichts aus.

Denn das weiße Kabel ist im Gegensatz zu allen anderen bei mir in umgekehrter Polung. ;D

Noebbie
2007-03-21, 13:03:54
Jo ist immer ne 'fuchtelei' ... wenn man pech hat muss man sogar noch an den kabel rumlöten, wenn der LED Stecker 3 pin-ig ist und aufm board nur 2 pins möglich sind ;D