PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows auf andere Platte transferieren + Laufwerksbuchstabe ändern


Das gute A
2007-03-20, 09:26:54
Moin moin,

folgender Sachverhalt, bitte um schnelle Antwort wenn möglich:

Momentan hab ich Platte C: und D: im Rechner, auf D: liegt Windows XP samt aller Progs, die Platte C: ist ne ältere und soll durch ne S-ATA 250 GB ersetzt werden.

Möchte dann von der jetzigen D-Platte alle Daten per Norton Ghost (gibts sowas auch als Free/Shareware???) auf die neue C-Platte schieben per Image (also mit Ghost halt) - geht das ohne Probs? Laufen Windows und die Programme dann noch oder gibt das Probleme, wenn dann auf einmal das ehemalige D-Laufwerk jetzt als Master C: fungiert?

Dann würde ich notfalls die Platte als D-Laufwerk weiterhin so lassen, Windows halt von D booten und auf die C-Platte die Programme aufspielen.

Aber die Frage ist halt, obs nicht auch wie von mir gewünscht geht, dass ich vom bisherigen D-Laufwerk alles auf die neue S-ATA Platte und Laufwerk C: damit schiebe per Norton Ghost und dann meine alte Platte (D:) als Slave nehme und dort die Programme auslagere.

Grüße

Das gute A
2007-03-20, 10:32:14
Also meine Frage ist einfach und so vielleicht besser zu beantworten:

Kann ich von meiner IDE-Platte (D: ) auf eine S-ATA-Plate (C: ) mein Windows komplett spiegeln? Geht das?

Grüße