PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1; fritz.box; geringebandbreite


Monk
2007-03-20, 09:57:50
hallo zusammen.

ich habe 3dsl @ dsl3000; fritzbox router 7170 mit neuester firmware

hier mein problem:
seit nun ein paar wochen habe ich eine geschwindigkeit von DL:440kbit/s UL:40kbit/s
seit dieser woche ist er nun bei 240/30kbit/s. (ISDN ;( )

der 1und1 technikservice hat mir die standardtipps zur richtigen einstellung am router gegeben - passt alles.
t-com sagt, dass es keine inet-störung hier gibt.
eben war der t-com-mann da. sein lappy saugt auf meiner leitung auch auf DSL3000 (getestet an einem alten teledat-router).

da ich nun 1und1 habe, kann ich diesen teledat-router nutzen?
mit dem scheint ja alles zu stimmen...

wenn nicht, soll ich den 1und1-router einschicken?
...ich will ja auch nicht auf internet verzichten (zumindest für die mails,icq, etc.)

Dr. Troy
2007-03-20, 10:40:33
Poste doch mal bitte den DSL Status aus deiner Fritz Box.

Monk
2007-03-20, 12:16:32
Leitungskapazität kBit/s 6084 584
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 388 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 11 6
Leitungsdämpfung dB 46 31
Status 4ebc 6

das ist doch humbug.
der router sagt, es sei alles ok.
die telekom sagt, es sei alles ok.

entweder der router lässt mich nicht an die volle bandbreite,
...oder mit meiner netzwerkkarte stimmt was nicht.

Monk
2007-03-21, 13:13:12
hiiiiiiiilfeeeee....

1und1 hat auf meine letzte anfrage (siehe #1) mit dem rat auf check der verkabelung reagiert.
ich bin absolut ratlos, was ich jetzt noch machen könnte ;(

blackbox
2007-03-21, 13:23:24
Wie führst du die Speedchecks durch?

Hardwaremäßig scheint alles in Ordnung zu sein, schließlich zeigt die Fritzbox korrekte Werte an und der T-Com-Mann hat ja auch mit DSL3000 heruntergeladen.

Also vermute ich, dass das Problem an WIN liegt. Oder evt. am WLAN, wenn vorhanden?

Monk
2007-03-21, 13:25:59
über etwaige speedtestseiten.

hab den fehler gefunden. lag an der netzwerkkarte :redface: