PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachhilfestunden - Wieviel soll ich nehmen?


Senior Sanchez
2007-03-20, 13:38:27
Hallo,

Von meiner Freundin die Tante, die hat eine befreundete Arbeitskollegin und deren Tochter bräuchte Mathenachhilfe.

Ich bin selber Student, wohne in Magdeburg (wegen Ost-Tarif ;) ) und möchte erstmal Nachhilfe geben im Bereich lineare und quadratische Funktionen. Das ist 10. Klasse Stoff, ich weiß aber nicht ob die Tochter auf ein Gymnasium geht.

Das ganze scheint erstmal nicht regelmäßíg zu sein und die Mutter würde mich immer von zuhause abholen und auch wieder hinfahren.

Was sind da normale Stundenpreise? Ich habe für so etwas kein Gefühl. Was würdet ihr vorschlagen?

Qui
2007-03-20, 13:42:00
Auch wenns net hierherpasst...

Welchen Stadtteil wohnst du? Ich bräuchte auch ab und zu Nachhilfe :biggrin:

Simon Moon
2007-03-20, 13:43:56
Also ich verdien mit Nachhilfe ~20€/h (30fr./h) ...

Senior Sanchez
2007-03-20, 13:45:08
Ich wohne in Alt-Olvenstedt. Wo wohnst du Qui?

20€/h, hmm, wohnst du inner Schweiz?

Ich muss mich halt dem örtlichen Lohnniveau anpassen ;)

FireFrog
2007-03-20, 13:50:13
Also 20€ sind imo fast normal, unter 10€ bekommste fast, keine Nachhilfe, denke so wenn du das net profesionell machst sind 10-15€ in Ordnung, da der Stoff dir ja auch net so schwer fallen sollte.

twodoublethree
2007-03-20, 13:50:33
Als Student kannst schon so 10 bis 12 Euro nehmen, bei uns (Bayern) zahlt man für nen FHler schon gute 12 Euro für 45 Minuten

Qui
2007-03-20, 14:04:24
Ich wohne in Alt-Olvenstedt. Wo wohnst du Qui?

20€/h, hmm, wohnst du inner Schweiz?

Ich muss mich halt dem örtlichen Lohnniveau anpassen ;)

Stadtfeld OST...aber ich hasse diese Gegend :rolleyes:

Senior Sanchez
2007-03-20, 14:10:26
Wären 15 € pro 60 min zu hoch oder okay? Oder zu niedrig?
Naja, mir fällt der Stoff nicht schwer, ich brauche mich da auch eigentlich nicht vorzubereiten (es sei denn ich erstelle mal Übersichten oder so).