PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online E-Mail Content


Speedon
2007-03-20, 14:13:43
Hi,
Ich suche eine Webanwendung die ich online(also z.b. auf einen FTP (Funpic,ohost etc.)Server) Installieren kann.
Damit von dort aus meine Mail´s ohne probs verschiken und empfangen kann.
(wie bei Thunderbird oder wie bei dem komischem MS ding)
Natürlich könnte ich das auch über das Portal von Freenet und Co. machen
aber ich will nicht unbedingt unter dieser verdammten werbung leiden , da diese bandbreite raubt.

Ich hab jetzt Kp ob ihr das verstanden habt was ich will aba naja ^^

Danke schonmal im voraus,
MfG Speedon

(PS: Titel vill dumm gewählt nicht beachten ^^)

DanMan
2007-03-21, 13:45:29
Dazu bräuchtest du nen Email-Server, der immer online ist. Sowas lässt sich nicht einfach auf einen Webspace laden, und gut is. Zumindest SWIW.

mithrandir
2007-03-21, 13:47:46
Werbung? AdBlock Plugins für Firefox wären keine Lösung?

zeckensack
2007-03-21, 14:48:04
Squirrel (http://www.squirrelmail.org/)
Das benötigt allerdings PHP. Dass du vorhast das ganze "auf einen FTP" zu installieren zeugt von noch leichter Verwirrtheit welche Dienste auf was für Servern überhaupt möglich sind.

Speedon
2007-03-21, 18:06:12
Danke erstmal ja kla meinte ich FTP mit MYSQL und PHP ^^
Und zu ADblock und so ist das schwierig wenn man in der Schule oder im I-Net Cafe online ist :rolleyes:
Aba danke ich werd mich da mal umschauen

MfG Speedon

Noch eine Frage wie ist das mit z.B. ohos.de oder Funpic könnte ich dort auch soetwas hochladen ?

BoneDaddy
2007-03-21, 21:34:48
Danke erstmal ja kla meinte ich FTP mit MYSQL und PHP ^^
Und zu ADblock und so ist das schwierig wenn man in der Schule oder im I-Net Cafe online ist :rolleyes:
Aba danke ich werd mich da mal umschauen

MfG Speedon

Noch eine Frage wie ist das mit z.B. ohos.de oder Funpic könnte ich dort auch soetwas hochladen ?

Nur mal so als kleiner hinweis. FTP hat nix mit PHP oder MySQL zu tun. PHP ist ein Modul für den Apache, als HTTP. FTP ist nur die methode, wie du deine dateien auf den webserver schiebst.

gruß
Roman

mithrandir
2007-03-21, 22:19:44
PHP muss nun ja nicht unbedingt als Apache-Modul laufen *klugscheiß* ; - ) Aber ja, das ist eine gängige Variante...

Kintac
2007-03-26, 19:07:24
http://www.atmail.com => ist wohl das Nonplusultra in dem Bereich, hat eine geniale Oberfläche, zu teuer für einen Privatmann

http://www.squirrelmail => mächtig, kostenlos, aber potthässlich, hat immer noch keine Möglichkeit Themes einfach einzubinden

http://sourceforge.net/projects/squirreloutlook/ => basiert auf einer älteren squirrelmail Version, besitzt eine Outlook-ähnliche Oberfläche, ich bekomme es aber irgendwie nicht zum Laufen.

http://vdeck.com/ Webmail System => nette Oberfläche, kommerziell, zu teuer

http://www.b1gmail.de/ sehr nett, kostet aber auch

http://roundcube.net/ im Betastatium, basiert auf AJAX, wenn es mal fertig ist sicherlich wunderbar.

http://phlymail.de => sehr nett, aber kostet einiges wenn man "mehr" haben will. => Messagecenter

http://neomail.sourceforge.net/ => kostenlos, aber häßlich

http://www.zimbra.com/ => sehr mächtig, zu groß, aber zu ressourcenhungrig, eigener Server nötig

http://www.socketmail.com/ => ähnelt b1gmail, kostet auch was.

www.horde.org => hat zahlreiche Unterprojekte, DIMP könnte schaut vielversprechend aus.

http://www.horde.org/webmail/ => nett, schaut auch etwas "alt" aus, erfordert SSH Zugang zum Server

http://www.buni.org/ Webmail, schaut schon nett aus, ist kostenlos, noch nicht getestet

http://www.afterlogic.com/mailbee/webmail-lite.asp Mailbee Webmail Light, schaut nett aus, ebenfalls noch nicht getestet.

http://claros.org/ beeindruckend was nur ein Mann alles programmieren kann. Muss ich auch noch ausprobieren. Braucht leider Tomcat installiert,

darph
2007-03-26, 19:18:46
Und dann wäre da noch ilohamail (http://blog.ilohamail.org/).

Kintac
2007-06-09, 15:48:09
Zimbra Desktop:

http://wiki.zimbra.com/index.php?title=Zimbra_Desktop#WHEN_SOMETHING_GOES_WRONG

hat leider hohe RAM- Anforderungen, ist derzeit im Alpha Stadium, keine Ahnung ob das zukünftig kostenlos sein wird, schaut aber sehr nett aus.

Gast
2007-08-03, 17:07:49
Wie schaut das bei den Email-Content mit der "Sicherheit" aus ?