PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf - BLZ und Kontodaten zur Verfügung stellen


Slipknot79
2007-03-20, 14:16:25
Yo, auf meiner Sprachbox habe ich von heute Vormittag ne Nachricht angehört. Ne Frauenstimme (Ui, wie vertrauenswürdig) meint, ich soll unter der Nummer 01 (für Wien) 700734240 anrufen und meine BLZ und meine Kontodaten hinterlassen.

Ich habe angeblich dort (wo?) wegen einer Gutschrift (Höhe?) angerufen. Kann mich an so eine Aktion natürlich nicht erinnern.

Nun will ich wissen, was das schon wieder für ein Scheiss ist? Mir ist klar->Anruf->Kontodaten angeben->Weniger Geld am Konto.


Sinn meines Threads? Andere vorwarnen.

sei laut
2007-03-20, 14:18:31
In Österreich wird man doch auch nichts ohne Einzugsermächtigung anfangen können oder? Von daher schlechter Betrüger. :D

Zaffi
2007-03-20, 14:20:45
Nun will ich wissen, was das schon wieder für ein Scheiss ist? Mir ist klar->Anruf->Kontodaten angeben->Weniger Geld am Konto.

hmmm mir kommt da so eine Idee.... könnte natürlich auch sein das jemand dich zur Geldwäsche missbrauchen will, dir was überweist von einem gephishten Konto, dich dann anruft und sagt "ach entschuldigung, da hab ich ihnen was versehentlich überwiesen, bitte überweisen sies mir doch zurück, aber auf ein anderes Konto, nämlich an...."

Wäre doch theoretisch denkbar gelle...

Slipknot79
2007-03-20, 14:47:41
Ne, ohne Einzugsermächtigung geht da wirklich nix, die kann man nochdazu rückgängig machen. Also eigentlich nix zu befürchten, aber wer weiß was es schon wieder für neue Schmähs gibt, siehe Zaffi oO



Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass 7007 ne Nummer zum Flughafen ist^^, wird alles stranger.

James Ryan
2007-03-20, 15:59:48
Goil ;D
Bald liegen nur noch Zettel im Briefkasten ala "Bitte überweisen Sie xxx € auf folgendes Konto, wir wollen nämlich ihr Geld um uns zu bereichern".
Schade dass du die Dame nicht persönlich an der Strippe hattest. ;)

MfG :cool:

Sharee
2007-03-21, 13:12:39
ich hatte mal eine dame an der strippe, die mir sagte, ich wäre in die endausscheidung für die auslosung eines mercedes gekommen. mein vater hatte für mich an einem gewinnspiel teilgenomen (ohne meines wissens, naja).
aufjedenfall dachte ich, toll nen mercedes, warum net? aber dann kam der haken, um auch wirklich in die endausscheidung zu gelangen, müsse ich für gewisse zeit bei einer lotterie mitspielen, wo ich ja wieder gewinnen könne. toll ne!
naja und die dame war dann echt dreist und sagte zu mir " so nun geben sie mir mal ihre kontodaten ..." ich hab nur geantwortet " meinen sie ich geb hier jedem, der bei mir anruft meine kontodaten" ich sagte noch, sie soll mir unterlagen zuschicken zum durchlesen und ggf. zum ausfüllen aber keinesfalls kriegt sie meine kontodaten per telefon, kann ja jeder anrufen.
naja dann sagte sie recht patzig, das das nur telefonisch ginge und wenn ich das verweigere dann auch nicht an der endauslosung vom mercedes teilnehmen kann. tja dann hab ich eben drauf verzichtet einen mercedes zu gewinnen und fahr weiter ford *lol*